Moin Jungs, wollte mir eines der beiden Marken holen! Welche findet ihr besser? Welche Modelle? Kommt jemand günstig dran?, neu! Danke Gruß Martin
Das kann dir keiner beantworten... beide spielen auf hohem niveau. Der Rest ist wirklich Geschmack. Du wirst genauso viele Clarion wie Alpine Anhänger finden.
Anhören !!! ... und selbst entscheiden. Ich persönlich bin Clarion-Befürworter, allerdings nicht uneingeschränkt für jedes Modell.
Das kann doch eigentlich nur kaputt sein. Hab das clarion DXZ 828 und bin voll zufrieden. Klingen die Alpines eigentlich anders?
Die hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21642&item=2476358798&rd=1
Sorry bin in dem Gebiet nich so der Fachmann. Was is denn der Unterschied zwischen Coaxial und normal?
Also der wesentlichste Unterschied ist wohl, dass der Thread auf den Unterschied zwischen den Autoradios beider Hersteller bezogen war... aber mal zu deiner Frage kurz: Coax-Lautsprecher sind LS wo der Hochtöner auf dem Tieftöner angebracht ist. hat nen platz vorteil, aber Nachteil ist dass du den HT nicht direkt auf dein Gehör positionieren kannst und es meist schwer ist die gut zu trennen (Frequenzen). Klar gibt es auch welche wo man das beides kann, aber das bewegt sich dann in hohen Preisregionen. Ein Componentensystem besteht, wie der Name schon sagt, aus Komponenten. meistens 1 Hochtöner (HT) und ein Tieftöner (TMT) pro seite. Hat den Vorteil dass du verschiedene Herstller kombinieren kannst und das wichtigste: Du kannst den HT auf deine Bedürfnisse positionieren. Dann gibt es noch Breitbänder. Etwa die Serien-LS in vielen Fahrzeugen. Diese spielen ein hohes Spectrum von Frequenzen was aber auch ihr Nachteil und Vorteil zugleich ist, da sie nicht sehr genau spielen und leichter verzerren.
es geht hier um radio aber ums dir zu erklären: Bei Coaxialsystemen sind Tiefmitteltöner und Hochtöner in einem Chassis zusammen Bei Compo(nenten)-Systemen haste Tiefmitteltöner und Hochtöner getrennt und meist noch ne zusätzliche Frequenzweiche
Hmm... das mag auf billige Serienchassis, die mies verbaut sind und genauso schlecht angetrieben werden, zutreffen aber nicht auf den Breitbänder allgemein. Ganz im Gegenteil sogar Ja eigentlich schon... den Clarions sagt man z.B. eine auflösendere Hochtonwiedergabe nach, manche empfinden sie aber auch als kühl. Von Alpines hört man meist eine leicht wärmere Wiedergabe mit schönerem Bass... alles aber rein subjektiv und kann der eine so und der andere wieder so empfinden... kommt auch immer ganz auf den Rest der Anlage drauf an.
Wird nicht gehen, weil ich keinen DIN-Stecker mehr am Kabelbaum und deinem Clarion fehlen die Aktivweichen, die ich brauche
Sorry Gott Ne, aber im allgemeinen isses meist so. ausserdem hast du doch auch mal ne Kritik an deinen geäussert oder?
Ja... das liegt aber an den Gehäusen... bzw. lag, denn jetzt ist es deutlich besser. Die Fostex können jetzt von der Auflösung her sicher einige Kalottenhochtöner an die Wand spielen, die auch noch deutlich mehr kosten. Spielen wunderbar schnell und direkt... vom Pegel her keine Monster aber für die meisten schickt es drei mal. Zuhause sind sie sicher noch drei Ecken besser Vor allem aber alles ab 300Hz aus einem Lautsprecher... ohne Phasenprobleme, Frequenzweichen. Irgendeiner hat mal geschrieben, dass die meisten High-Ender (zähle mich so NICHT dazu) früher oder später bei Hörnern oder Breitbändern landen