Alpine Radio und Ford Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lama, 23. Juli 2007.

1. Lama

Lama Forums Inventar

Hallo zusammen.

Der eBay-Verkäufer hat vergessen mir bei dem Alpine/Ford Adapter für den Lenkradfernbedienung die Anschlussanleitung beizulegen...

Bevor ich da lange rumteste, kann mir jemand sagen wofür die dünnen blauen und der Mono-Stecker ist?

http://bilder.adaptershop.de/eBayBilder/10_Izotec/Ford/Alpine.jpg

danke!

2. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

wirklich niemand???

3. Der Mono Stecker, sprich Klinke oder wie die heißen kommt ins Radio, ist die Ferbedienungsannahme vonb alpine, und die blauen müsste einer für mute und einer für 15, sprich aus sein, wenn ich mich nicht irre...Werde an meinem ST auch noch ein modul nachrüsten, will die fernbedienung auch nutzen können...Brauchst du noch sachen von alpine, habe noch so einiges an Dolby zubehör...:wink:

4. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

Für die SuchenFunktion:

5. Siehste, klärt sich alles auf...;-)

Hast du das Modul jetzt oder wer hat das Foto gemacht...Welches Alpine Radio hast du, ich will mir auch noch so eine Box besorgen, Aux in adapter für Ai-Net habe ich schon aus england besorgt, ist auch ne coole sache...Kann ich zwischen MP3 Wechsler und Radio hauen und nen Player usw. anschließen...Nette Sache :)

6. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

Hab nen ganz günstiges Alpine CDE-9870R mit iPod Steuerung, sehr praktisch, da ich den iPod jetzt über das Radio und auch über die Lenkradfernbedienung bedienen kann.

Günstig deshalb, weil bei Zeiten da mal ein ordentliches TFT Radio rein soll, wenn ich einfach mal zuviel Geld habe.^^ Der Sound ist auf jeden Fall deutlich besser als mit dem Ford Radio.

Der iPod liegt also im Handschuhfach und ich brauch da nix dran rumfummeln, ein/aus und aufladen geht übers Radio.

Hinter dem Radio hängt noch ne kleine Alpine Endstufe (kA wie das Modell heisst) und ne kleine Alpine-Wooferkiste.

Das Modul hab ich von eBay, hat knapp 70€ gekostet, der Stereo-Stecker kommt einfach hinten ins Radio und die beiden dünnen Kabel werden in den Originalstecker geschoben, schon sind alle Funktionen verfügbar.

7. Ok, Danke...

Nette sache !:toll:

8. wurzi1000

wurzi1000 Gast

Funktioniert mit dem Alpine Radio auch die Anzeige im Bordcomputer? oder geht die Funktion mit dem Umbau verloren?

9. Die funktion geht leider verlohren, genauso wie der aux in stecker o.f. ist und die sprachsteuerung...:-x

10. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

Bordcomputer???

11. Dort wird der Radiosender bzw. das gerade abgespielte lied von der CD angezeigt...Diese funktion ist bei mir jetzt auch weg, genauso wie die uhrzeit, die ja vom Radio abgegriffen wird...:Heul:

PS: Die Rede ist vom FL...vFL hat keinen BC !

12. TS
    Lama

Lama Forums Inventar

aso, der Focus hat das nicht