Hiho, habe leider in der Suche nichts gefunden. Ich habe mir ja bei Ebay eine Stoßstange in Wagenfarbe für 5,50€ gekauft und die is gestern gekommen. Wollte nun fragen wie bekomme ich die alte raus, und die neue rein ? ich schätze mal Grill muss raus, ist ja nur geklipst und die scheinis müssen weg. was ja soweit auch kein problem darstellt. und die 2 schrauben im vorderen radkasten habe ich auch schon gesehen, die müssen auch weg. was kommt denn sonst noch auf mich zu um die rauszubauen ? wie lange schätzt ihr dauert das ? schon mal danke für die sicherlich hilfreichen antworten mfg Simon
musst unter austo kommen da sind 2 große schrauben die musst du lösen ist etwas fummelarbeit bin mir nicht sicher aber meine die scheinwerfer können dran bleiben.... hab für abbauen cy 30-40 minauten gebraucht mit ne grube und nen 2ten mann....
wat stossi abbauen ist in 5 min erledigt. zwei schrauben im Träger musst mal einwenig suchen ist unter den scheinwerfer eine längliche öffnung und dahinter ist jeweils einen mutterrechts und links. schwer zu beschreiben. Also scheinis und Grill müssen raus und die 2 Schrauben jeweils im RAdkasten und dann kannst das abnehmen. Ach und unters auto brauchst nicht kommst so ran und nen zweiten mann brauchst auch nicht
hört sich ja gut an, ja nen 2ten man hab ich eh hier mein vater schraubt zu gerne an meinem auto rum *g* erinnert ihn irgentwie an seine kindheit als er seinen käfer und seine gtis getuned hat naja sollte zu schaffen sein die abzubauen. erstmal morgen die neue richtig schön sauber pollieren und dann hau ich meine gebrochene runter, metal pfosten sei dank :hm: weis noch garnet wie die neue aussieht, ist noch in folie eingepackt, mal gugn, und daumen drücken :-?
ich hab bei meiner einfach nur von unten mit ner Ratsche mit 13er Langnuss die Muttern gelöst, einfach hinlegen fühlen und schrauben, dann die im radhaus raus und die beiden clipse der radhausschale raus stossi runter, andere dran und wieder alles fest machen... hab die scheinis nicht erst ausgebaut...
ich hab zwar nen mk5 aber denke müsste ja die gleiche befestigung sein hab die scheinis abgebaut und den grill und dann die 2 im radkasten(was bei mir ne kack fummelarbeit ist weil dieser komische bogen an der schraube bei mir futsch ist) und die 2 vorne da hab ich von oben abgemacht haben so ne komische welle da... kann man biegen und kommt da auch hin also müsste eigentlich schnell gehen hatte die auch schon 3 mal runter
wunderbar, danke für eure tips. werde nachher loslegen. erstmal die stostange auspacken und aufpollieren. dann mal sehen ob ich die reingefummelt bekomme mfg
von wegen die stoßstange hat nur leichte kratzer... die is unbrauchbar... wie teuer isses denn die zu lackieren ? also komplett neuer lack drauf ? mfg
hm kann schon ne ecke kosten musste halt mal bei deinen lackierern in der gegend fragen heckklappe hat mich mit 2 beulen und ner delle 200 euro gekostet nur lackieren tipp ich dann mal so 120-150 wies bei dir kostet musst du erfragen
Ich übersetz das mal vom eBay-Jargon in normales Deutsch: "Stoßstange hat mehrere bis in das Grundmaterial reichende Riefen, Neulack erforderlich". Die eBay-Formulierung für "hat leichte Kratzer" ist "neuwertig".
naja für 5,50 bekomm ich sonst auf schrott net mal die stoßstange. also passt das schon, ist ja nicht viel kaputt mal sehen wie ich das mache, wenn ich wen finde, der mir das teil fürn 100 lackiert dann mach ich das mfg
naja für 5,50 bekomm ich sonst auf schrott net mal die stoßstange. also passt das schon, ist ja nicht viel kaputt mal sehen wie ich das mache, wenn ich wen finde, der mir das teil fürn 100 lackiert dann mach ich das mfg