Alter Scorpio dreht Startet aber nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Raven, 11. März 2009.

1. Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Moin Moin!

Hab da ein kleines Problem...! Hab von meinem Opa im mom. den alten Scorpio mit der 2.0L DOHC Maschine.

In den letzten paar tagen hat er immer mehr Probleme anzuspringen und wenn er dann läuft, dann die ersten paar km sehr schlecht! :wand:

also ich beschreibe euch mal heute und damit auch die letzten 2 Tage:

Schlüssel auf Start -> Motor dreht und versuch zu zünden ( der typische italiener : sisisisisisisisisisi -no ;) ) - macht man das ganze spielchen nun ein paar minuten, dann kommt er irgendwann! Anhören und anfühlen tut es sich so als ob er erst auf einem pott zündet und dann laaaaangsam aber sicher die anderen nachkommen! Dann schwankt die drehzahl kurz geht dann aber auf standart...!
    Fährt man jetzt los, dann kann es einem passieren, dass man anfährt in den 2en schaltet gas gibt und die Karre anfängt tierisch zu bocken ( drehzahl knallt runter ) - das kann einem aber auch mit 50 oder so passieren ist egal! Ist der wagen dann warm ist das Problem weg und er springt auch wieder an!

Hoffe ihr könnt mir helfen dass die kiste morgen früh mal ohne probs anspringt! Bin im mom. auf Schulung im "ausland" (bochum - die ganze woche! ) und würde ungern mit der Karre hier stehen eines morgens...!

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  2. PW444

PW444 Gast

Hallo,
    kann es sein das es im " Ausland " Marder gibt ? schau mal nach den Zündkabeln ( angenagt oder so )
    gruss
    PW444

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Beim starten prüfen ob zündfunken vorhanden sind und dann mal den fehlercode auslesen, geht genauso wie beim fiesta mk3. Die fehlerursachen sind bei dem motor mit denen die man vom fiesta kennt identisch (drosselklappenpoti usw), dazu komt noch das er einen verteiler hat

4. TS
    Raven

Raven Forums Bewohner(in)

Hi ihr zwei! Erstmal danke für eure Antworten! :ja:

Also nen Marder angriff schließe ich mal aus, da er das Problem wohl schon nen paar mal in Köln hatte - nur halt nie so heftig! Ist halt jetzt schlimmer geworden!
    Zündkabel schaun auch an sich ganz gut aus!

Ich geh nachher mal die üblichen fehlquellen durch (zündfunke usw ).....

Was mir jetzt nur noch zusätzlich aufgefallen ist: Die letzten paar tage war es immer sehr feucht Morgens als er nicht anspringen wollte - gestern abend war es aber schön trocken ( den ganzen tag sonnenschein ) und der wagen sprang sofort an! Heute morgen ging es einigermaße mit der feuchtigkeit und auch heute sprang der Wagen an....

Gruß,
    Raven