Alternativen zu nicht vorhandenen DSL-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von mk5, 14. Juli 2009.

1. [Own3d]

[Own3d] Forums Inventar

Dann musste die Koffer packen und umziehen ;)^^

2. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Lol, quatsch! So süchtig wird er schon nicht sein :D

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

umts und hsdpa voerausgesetzt, das gibs lange nicht flächendecken. auserdem aht er das ja schon

Wie schauts eigentlich mit kabel aus ? Hier bekommt man in jedem dorf 30mbit über kabel

4. TS
    mk5

mk5 Forums Inventar

Da wär ich mir nicht so sicher, ohne Netz geht bei mir mittlerweile garnichts mehr. Immerhin steck ich in 6 Internetforen drinne.:D Und meine ganzen Hobby laufen übers Internet. :) Und meine Wohung geb ich nicht mehr her. Auf keinen Fall!

Richtig, ich nutze seit Montag den UMTS-Surfstick von T-Mobile. Die UMTS Versorgung wurde auf den Bildschirm im Shop mit 100% angezeigt. Nach anfänglichen Problemchen scheint das Ding jetzt zuverlässig zu laufen. Mal schauen wie er sich nachher anstellt wenn ich zuhause bin.
    Die einzige Möglichkeit die ich hätte wäre ISDN, aber damit geb ich mich nicht ab, da ist mein SurfStick schneller als die ISDN-Verbindung von meinem Vermieter, der hinter mir wohnt. :D

5. JaNiNa

JaNiNa Forums Semi-Profi

also wir haben internet über fernsehen.. also quasi unity media da bei uns auch nur dsl light liegt...

32000 leitung geht ganz gut... wenn unser wlan intern nicht so schlecht wäre ^^

6. EMKAZWO

EMKAZWO Forums Semi-Profi

Bei Inet über 3G unbedingt ins Kleingedruckte schauen. Hatte für 2 Monate mir den o2 Stick geliehen bis der neue Anschluss geschaltet wurde. Ging zuerst ganz gut mit ner 4 mbit/s Geschwindigkeit, bis dann eines Tages alles nur noch mit 200/300 kbit/s,teilweise auch weniger rumdümpelte. Des Rätsels Lösung war nicht der plöltzlich schlechte Empfang, sondern ich hatte die Grenze von10 GB download überschritten, und dann wird das ganze nämlich gedrosselt! Finde ich bei einem Preiss von 25€ /Monat ne ganz schöne Abzocke, dafür dass sich das ganze auch noch Flatrate nennt!!! Ist bei einigen Kabelanbietern übrigens auch so, also Auzgen auf!

7. TS
    mk5

mk5 Forums Inventar

Kann mir mal jemand erklären was der Stick downloadet wenn ich nur im Forum unterwegs bin und aber gar nix downloade. Ich dachte das dann nur die Upload Funktion aktiv sein müsste.
    @EMKAZWO: hab die Flatrate von T-Mobile genommen für 39,40 im Monat. Allerdings bin ich momentan in der Richtung den Stick wieder abzugeben. Der lief gestern zwar, aber ewig lange Ladezeiten bis der mal ne neue Seite fertig aufgebaut hatte. Am Dienstag lief das ganze etwas zügiger. Wenn ich die Gewissheit hätte das der immer so zügig laufen würde, würde ich den behalten.
    Das ist doch eine verdammte Kacke, wenn man sich um Kopf und Kragen drehen muss um irgendwie Internet zu bekommen.

8. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

@all

Das Glasfaserkabel fehlt so gut wie ganz. Lohnt sich für die Telekom nicht. Bin jetzt mal gespannt was die anderen Firmen da machen wollen.

Tja das Märchen von Überall-DSL........

@Mk5

Ist eine Dame aus dem Video von Pitbull - I Know u want me (Calle ocho)

9. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Du verwechselst da was.

UL wird hier kaum genutzt. Paar KB, wenn du ne Seite anforderst oder nen Post abschickst.

DL brauchst du da eher, da du doch praktisch die Seiten die du hier öffnest Downloadest.

10. TS
    mk5

mk5 Forums Inventar

Ich glaube da wird dir auch keine andere Firma helfen können. Denn es sind ja nicht mal die Grundvorrausetzung gegeben. Ich denke mal das niemand wegen einer einzigen Person nen Glasfaserkabel legen wird. Das rentiert sich ja nicht. Son verdammter Kack und dann wird überall rumerzählt das in Deutschland seit Jahren ständig an der Erweiterung gearbeitet wird so das alles und jeder DSL empfangen kann. Davon seh und hör ich aber nichts. :wand:
    Ansatt Millionen in irgendwelche Banken/Firmen reinzustecken die aufgrund von Selbstverschuldung Insolvenz gehen, solln sie lieber das VDSL-Netz ausbauen.

@Forddietunwas: stimmt hast recht, die Upload-Rate ist recht gering worin im Gegensatz die Download-Rate recht hoch ist. Danke für die Aufklärung.

Wenn der Stick heute wieder so langsam ist wie gestern geb ich ihn wieder ab. Ich zahl keine 40€ im Monat wenn es nicht einwandfrei und absolut zuverlässig läuft.

11. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

Glasfaser wird doch sowieso atm nur im Token-Ring verlegt oder ned?

Ne alternative wäre noch Richtfunk, vielleicht hast du einen Anbieter in deiner nähe..

bin vor paar tagen umgezogen, da gibts kein dsl.. bin nun über richtfunk im netz.. geschwindigkeit liegt bei ca. 2000er dsl.. schneller bekommt das 54mbit (wers glaubt wird seelig) nicht hin..

da die antenne aber direkt über meiner wohnung hängt, kann ich noch nen access point anschließen, damit ich zumindest dauernd eine verbindung habe.. denn auch wenn die antenne 2 meter über der wohnung ist, deckt es natürlich nur 1 zimmer in der wohnung ab, tja richtfunk eben -.-

12. TS
    mk5

mk5 Forums Inventar

Nee danke, da bleib ich doch lieber bei meinem SurfStick mit 4000-7000er DSL. Bin aber noch unschlüssig ob ich ihn behalte oder abgebe.

13. TS
    mk5

mk5 Forums Inventar

Sacht mal, was meint ihr wie die Chancen stehen wenn ich Montag im T-Mobile Shop über den Monatspreis für den Stick verhandeln will? Und zwar aufgrund dessen das er nicht die volle Leistung bringt wie er eigentlich soll würd ich gern versuchen den Preis ein wenig zu drücken. Denn so rentiert momentan das Preis-/Verhältnis auf keinen Fall, aber ich würd den gern behalten, weil ich so wenigsten einigermaßen Internet zuhaus hab.

14. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Chance -> 0 ;) Kleingedruckte lesen :D

15. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

16. TS
    mk5

mk5 Forums Inventar

Hmm, ich werds trotzdem versuchen. O2 wollte damals, um mich von der Stornierung abzuhalten ebenfalls günstigere Kosten bei gleicher Flatrate anbieten. Dann denke ich mal das T-Mobile es evtl. auch macht. Fragen kostet nichts. Danke für den Tip mit der T-Mobile for Friends Option @ SmartMarc.

17. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Mal ne Frage....die Sticks,...sei es jetzt T-Mobile oder Vodafone....die funktionieren "nur" wenn man auch UMTS netz hat oder wie?

Denn das funzt bei mir au net....

18. TS
    mk5

mk5 Forums Inventar

Ja die funzen nur bei UMTS. Aber auch da ist nicht gewährleistet das du rumd um die Uhr Top-Empfang hast.
    Was hast du für ein Handy? Damit kann man auch überprüfen ob du UMTS in deinem Bereich hast. Und geh mal zu T-Mobile die haben das beste Netz in Deutschland.
    Ich hab den SurfStick von denen und bin bis auf kleine Ausnahmen recht zufrieden. Läuft größtenteils zuverlässig und schnell.

19. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ich hab Vodafone. Ist bei uns besser.

Ich wusste eben nicht....oder das auch ohen UMTS funzt,...denn das geht bei mir leider au net (Kaff im Nordschwarzwald).....! Bei meinem Handy müsste es dann 3G anzeigen,....macht es aber nur in der nächsten Stadt/Gemeinde.

20. TS
    mk5

mk5 Forums Inventar

Vodafone kann ich nicht beurteilen, hab ich nicht ausprobiert nur der Verkäufer im Shop meinte nach Datencheck das ich nur beschränkten Empfang mit dem Stick hätte.
    Da bin ich dann zu T-Mobile und siehe da vollkommen im grünen Bereich.