Alternativen zu nicht vorhandenen DSL-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von mk5, 14. Juli 2009.

  1. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja dann fällt Thema Surfstick flach....man ist echt deprimierend kein schnelles Internet zu haben.

    Zum Thema Netz....hier hat Vodafone bei uns klar das beste Netz.
     
  2. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    da ich beim Super Provider AOL/Alice bin, hab ich da jetzt gekündigt.

    1. Weil es von T-Home für den gleichen Preis mehr Stunden gibt oder

    2. ich mich für das SkyDSL entscheide.

    Aber hab mal dazu paar Fragen.....hab gehört, Programme wie ICQ und Downloads funktionieren net so....weil ja der Upload weiterhin über Telefon geht, wer kenn mir denn da berichten?
     
  3. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Wegen SkyDSL weiß ich nur das die Grundgebühr nicht ohne sein soll und auch hohe Einwahlgebühren gezahlt werden.
    Frag doch mal Wikipedia, die ham das glaub ganz gut erklärt.
     
  4. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Upload geht über Modem der Download via Satelit.

    Zocken oder Internettelefonie kannst du damit vergessen.
     
  5. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ach Leute ich hab mich falsch ausgedrückt.

    Es ist nicht SKYDSL,....das ist ein regionaler ANbieter hier bei uns. Skytron heißen die.
    Das ist die Technik xdfl


    Mir wurde heute geschrieben, dass der Upload genauso wie der Download über das Funknetz geht.
     
  6. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Wäre eine alternative könnt mir aber vorstellen das auch hier die Verbindung wetterabhängig ist das bei Gewitter oder ähnliches die Geschwindigkeit sinkt
     
  7. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin langsam wirklich am Verzweifeln........lol

    Also ich weis halt von vielen, die gerade die Internet-Telefonie dabei haben,...dass es da starke Probleme gibt. Allerdings hör ich auch von vielen, dass das Internet klasse sei.

    naja muss jetzt da nochmal nachhaken.

    Das ist halt ne Firma die macht in den ländlichen Gebieten im Kreis Calw/Pforzheim/Karlsruhe was
     
  8. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Was ich bis jetzt so über Skytron speziell die SDFL und HDFL Technik bei Google gefunden hab ist nicht sehr berauschend. Über XDFL findet man kaum Infos außer bei Skytron selber wies funktionieren soll.
    Aber scheint alles recht Wetterabhängig zu sein und auch ist die Verfügbarkeit der maximalen Bandbreite mehr als bescheiden. Skytron scheint auch nicht grade Kundenfreundlich zu sein was das entgegenkommen anbelangt falls die Bandbreite nicht so ist wie anfangs angenommen.
    Somit schwierig ne vernünftige Aussage treffen zu können ob Skytron ne gute Alternative für dich ist. Denn es gibt auch Kunden die gute bis sehr gute Erfahrungen damit machen.
     
  9. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Eben das ist es ja.

    Wie gesagt, ich sitz hier sehr gut an der Quelle und bekomm das gut mit. Die Berichte ala Google hab ich schon durch.

    Die Technik xdfl sagt mir au nichts.

    Naja muss da jetzt mal genauer nachfragen, oder mal nen Surfstick ausleihen.
     
  10. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du eigentlich alles mit dem DSL machen ? Also für normales surfen wäre es sicher eine alternative
     
  11. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich bin halt am Überlegen. Wenn der Surfstick klappt (4-fache ISDN Geschwindigkeit) mit EDGE dann würde ich das machen.

    ABER: Es heißt ja immer nur Geschwinigkeit BIS ZU 220 kb/s.....wenn ich das erreiche ok, aber sonst?

    Naja weist es fängt schon an, wenn ich mir nen Treiber für meine GRafikkarte mit 100 mb runterladen muss,....dann kann ich zB das neue CoD im Regal stehen lassen, da man Steam brauch und online sein Muss (korriegiert mich, wenn ich falsch liege).

    Ein Video bei Youtube kann ich daheim nicht anschauen,...geht einfach net. usw
     
  12. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Geh doch einfach mal zu Vodafone (du sagtest die ham das beste Netz bei euch) und frag ob sie dir entgegenkommen wegen dem SurfStick. Bei T-Mobile wurde mir auch die Möglichkeit gegeben den SurfStick innerhalb eines Monats ab Nutzungstag zurückzugeben, wenn die Funktionalität und Verfügbarkeit nicht dem entspricht was der Computer im Shop sagt. Wenn der "Test"-Monat aber rum ist, dann bin ich für die 24Monate Laufzeit fest gebunden. Ich hab es nicht bereut und bin geblieben. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Auch Online zocken geht gut.
    Drück dir die Daumen das du irgendwas gutes für dich findest, sei es Skytron oder der Stick von Vodafone! ;)
     
  13. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mal kurz auf der Seite von Skytron die garantieren ja angeblich die Geschwindigkeit ich würd es mal ausprobieren vielleicht bist du ja zufrienden. Würde mir aber genau die AGB druchlesen.

    Online Zocken und Funk Dsl ist halt immer so eine Sache ein paar Kollegen hatten mal Funk Dsl keine Ahnung was das aber für eine Technik war je nachdem wie das Wetter war oder wie viele User auf das Internet zugegriffen haben hatten sie beim online zocken starke laggs.
     
  14. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Aber die dauerhafte Verfügbarkeit geben die doch glaub nur auf xdfl wenn ich mich nicht verguckt habe. Ist das in Oberreichenbach schon verfügbar? Gibs jemanden in deinem Umkreis der schon Erfahrung damit hat?

    Aber wie Own3d schon sagte, guck dir die AGB´s sehr genau an. Mir ist Skytron nicht ganz geheuer, die ham anscheinend einige Tricks auf Lager um die Kunden trotz Geschwindigkeitseinbußen an ihre Verträge zu binden. Sei also vorsichtig!
     
  15. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Schön dass ihr euch paar Gedanken macht *g*

    Naja selbst mein Chef ist von der Firma nicht so begeistert,...der Kundenservice lässt stark zu wünschen übrig.
    Auf manch Fragen kamen patzige Antworten - auch grad zwecks Downloads - der ging gleich davon aus dass ich alles Illegal lade.

    Naja und auf Installationsfragen reagierte er auch "komisch"


    Naja werd jetzt mal bei Vodafone und T-Mobile nachfragen. Wenn ich EDGE in guter Verbindung hätte....dann wäre das für mich zumindest ein "kleiner" Fortschritt.

    @mk
    Was hast du da für einen Tarif bei T-Mobile?
     
  16. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ich hab den höchsten Tarif genommen, nennt sich Connect L - Tarif ist eigentlich ne Flatrate aber "nur" mit einem monatlichen Datenvolumen von 5GB. Allerdings ist diese Flat nicht günstig, (ca.40€ monatl.) Aber für mich ist sie Goldwert!
     
  17. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    @mk5

    Du sagtest, wenn du ins EDGE abstürzt, dass da dann nichts mehr geht.

    Leute ich hab ne 64 kb Verbindung......(au man)....da wäre EDGE, natürlich für mich ein Fortschritt - WENN ES OPTIMAL LAUFEN WÜRDE.

    Naja ich frag heut mal im Vodafone und T-Mobile Shop nach!
     
  18. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Viel Glück Lil´Jon und berichte mal wenn du wieder zurück bist.
     
  19. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Bin zurück :)

    T-Mobile....keine Chance vor Ort. Entweder kaufen und es geht oder pech gehabt.

    Übers Internet würd es gehen. Aber bin dann in Vodafone Shop (Mag den Shop da nicht, obwohl ich ja Kunde bei Vodafone bin) Hab alles sonst immer online abgeschlossen.

    Die junge Dame sah nicht nur gut aus, sondern die hatte auch Ahnung.

    Hat mir versichert, bzw hab es auch schriftlich, dass ich es zum Testen mit nehmen darf. Wenn es geht gut,...wenn nicht, darf ich alles Rückabwickeln.

    Soweit so gut....Installation hat alles wunderbar geklappt....habe EDGE (jaja ich weis) volle Balken

    ABER ich kann mich nicht einwählen. Muss ich unter Windows noch eine Netzwerkverbindung einrichten?

    Mobilfunkverbindung nicht möglich.
    - Stellen Sie Ihr aktuelles Mobilfunkgerät in der Ansicht "Geräte verwalten"
    als Standardgerät ein
    - Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät
    zugreifen, und wiederholen Sie den Vorgang
    - Löschen Sie das Gerät in der Ansicht "Geräte verwalten", fügen Sie es
    erneut hinzu und wiederholen Sie den Vorgang.
    Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support
    Ihres Mobilfunknetzbetreibers.
    Supportinformationen:
    RAS-Fehlercode 608




     
  20. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ok, irgendwie hab ich das Teil jetzt hinten eingesteckt und es funzt nach vielen Neustarts.

    Erstmal bin ich begeistert,....wobei es auch sehr stark schwankt.

    Aber selbst mit Edge merk ich den Unterschied, lol....also jetzt mal überlegen ob ich den behalte.

    @MK5
    Du hast ne PN