Alternativen zu nicht vorhandenen DSL-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von mk5, 14. Juli 2009.

  1. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Welchen Stick und welche Software hast du denn?
    Gibt auch ne frei Soft namens "MWconn" ist zwar alles andere als Bedienerfreundlich aber funzt ganz gut.
     
  2. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt den Stick von Vodafone K3765-HV und die Software von Vodafone.

    Klappt ja jetzt auch.

    Hätte da ne Frage zum NetSpeed Monitor. Bei mir steht das jetzt in der Taskleiste, aber da steht dann auch "Fehler beim Sammeln der Informationen"....hmm??
     
  3. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Oh, das ist wohl wieder mal ein neuer...kenn nur den K3765 und K3765-Z.
    Den Monitor da kenn ich leider auch nicht.

    Vodafone Software gibts mehrere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  4. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hmm jetzt hab ich auch irgendwie den Salat *gg*

    Beim Neustarten meines Systems kam ein Bluescreen, also Neustarten geht gar nicht mehr, jetzt hängt er sich aber irgendwie auf. Sprich monitor schaltet ab, aber pc ist noch an. Liegt dann definitiv am Stick.

    Bluescreen war irgendwas mit by Pointer

    Weiß jemand was?
     
  5. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Au man....selbst das Runterfahren klappt jetzt nicht mehr! Hatte das bei meinem ISDN Treiber auch mal.

    Vodafone war nichts bekannt!

    Hmm desweiteren ist mir aufgefallen, dass bilder nicht richtig darfgestellt werden. Soweit so gut, kann man bei der Optimierung einstellen, ABER Bilder bei Google werden ganz pixelig angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2009
  6. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ok leider gehts immer noch net....aber mal was anderes..........hab jetzt gelesen, dass Instant Messaging usw verboten ist,...d.h. kein icq und so weiter?
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das problem is alt bekannt, trit bei den huwei sticks auf, egalb ob vodafone oder sonst was drauf steht in verbindung mit bestimmten mainboard chipsätzen. Problem is mit einem patch der angeblichdirekt von microsoft kommt behoben. Etwas googlen hilft
     
  8. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    ALso dazu hab ich nicht gefunden.

    Hab jetzt die Software von der Vodafoneseite direkt geladen, sprich kein Lite Produkt, aber mein PC will nicht mehr herunter fahren.

    Keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann!
     
  9. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Komisch, ich hab auch nen Huawei-Stick, aber ich hab keinerlei Probleme, egal ob ICQ, Skype, Teamspeak oder sonst was.


    EDITH: hab gestern im Radio was von einer neuen Technik (heißt glaub LPE) gehört die in absehbarer Zeit das UMTS/HSDPA ablösen soll und 10-30x höhere Geschwindigkeiten ermöglicht. Angeblich sollen T-Mobile, Vodafone schon Pilotprojekte am laufen haben. Weiß jemand was genaueres darüber?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2010
  10. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
  11. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Danke Marc, habs grad mal eben durchgelesen. Hört sich ja ziemlich klasse an. Werde es mir auf jedenfall mal im T-Shop anhören wenn es angeboten wird.
     
  12. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Leute ich brauch mal euren Rat:

    Ich surfe hier mit Vodafone...leider nur mit EDGE. Vertrag läuft noch bis Dez 2011. 1 Jahr lang hatte ich vollen Speed, mal mehr, mal weniger. Aber zur Zeit geht nichts mehr.
    LAUT Vodafone und das habe ich schriftlich, darf ich zu einem gewünschten Zeitpunkt von mir, den Vertrag frühzeitig beenden.

    Vodafone weis nicht woran es liegt - wollen sich au net drum kümmern. (Weil nur ein kleiner Ort mit 3000 Einwohner bzw in den Ortsteilen weniger).

    LTE....sagt jeder was anderes....offizieles gibts da nichts. Aber die Masten wären eh so 3-8 km weg. Und ANSCHEINEND befinde ich mich an der Grenze zu 4 Masten. Deshalb schlechte EDGE Verbindung....wobei ich das Haus keinen Meter bewegt habe :)

    Hier bietet ein regionaler Anbieter schon lange mindestens 10 mbit an. Mit so einer Art Funk. Habe aber des öfteren mitbekommen.....dass der Service echt mies sein soll, dazu soll es nicht funktionieren.

    Jetzt gibt es aber eine neue Technik die wie gesagt 10mbit garantiert. Jetzt sagen viele es wäre gut. Am Freitag kommt der Techniker.
    DENN ich wohne ca 100 Meter von der Antenne weg.

    Was würdet ihr machen? Preis wäre der gleiche 30 Euro wie jetzt bei Vodafone auch. Dafür hätte ich aber dann 10 mibt. (wenn die messung gut verläuft) - Limit muss ich noch nachfragen

    Denn bei Vodafone weis ich nicht, wann LTE kommt und ob bei mir dann auch wirklich mehr wie 10 ankommt

    Bitte mal um Tipps.

    Grüße
     
  13. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
  14. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    über Satellit (SkyDSL) wär ich vorsichtig, das Thema hatten wir ja schon paar Seiten vorher. Hohe Einwahlgebühren und nen saftiger Grundpreis. Zumal das ganze auch relativ Wetterabhängig sein soll.

    Versteh nicht wieso du nach nem Jahr soviel weniger Speed hast und nur noch rumdümpelst, wie du schon selbst sagtest hast du dein Haus nicht ein Millimeter bewegt.
    Aber woran es auch liegen kann, hatte mal son ähnliches Problem mit meinem SurfStick damals, als der auch 1 Woche lang nur im Edge rumlief. Ich hab bei T-Mobile angerufen, folgendes kam bei raus: Die Sendemasten haben eine bestimmte Kapazität welche die UMTS/HSDPA User nutzen können. Je mehr User den Mast anpingen, umso mehr Kapazität wird verbraucht. Aber ich hatte das Glück einen super Service bei T-Mobile bisher immer zu haben und der Typ hat dann einfach per System die Kapazität bei den anderen User eingeschränkt und meine somit quasi wieder hochgeschraubt so das ich wieder UMTS/HSDPA nutzen konnte. Er meinte nur: "So probiern wirs mal, solange der andere sich nicht beschwert kanns uns beiden ja egal sein" :D

    Was das Thema LTE angeht kannst du dich nur bei den einzelen Anbietern schlau machen und dich unverbindlich beraten lassen.
    Hör dir mal an was der Techniker dir erzählt wenn der am Freitag kommt und gib ma Bericht ab ;)
     
  15. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Regionaler Anbieter: Skytron

    Und von dieser Firma kommt der Techniker.

    @mk5
    Da ich aufm Rathaus arbeite....bekomme ich das in Sachen LTE mit. Ein Mitarbeiter von Vodafone meinte im Dez 2010 gehts los,...dann hieß es Februar 2011....! In nem anderen Forum arbeitet einer bei Vodafone in Stuttgart und er hat für mich nachgefragt. Jetzt heißt es März. ABER.....bei VOdafone direkt weis man gar nichts. Und man machte sich selbst lustig....weil es würde sich laut Vodafone gar nicht lohnen was schnelleres da hin zustellen.

    Und das regt mich eben auf.....klar kann man das nicht von heut auf morgen da hinstellen und aufbauen. ABER ich würde gerne eine bessere Zeitangabe haben.


    Und jetzt weis ich halt nicht, ob ich mich an die Firma binden soll - wenn dann zb in 4 Monaten dennoch LTE kommt. ABer selbst da weis ich dann nicht ob was ankommt. Weist du was ich meine?
     
  16. TS
    mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ja dieses rumgedruckse von Vodafone ist schon derb scheiße. Wenn du es noch durchhälst würd ich die 4 Monate noch warten. Ansonsten quatsch ma mit dem Techniker ob iwie ne Klausel vereinbar ist das du nach nem halben Jahr vlt. wieder aussteigen kannst. Fragen kostet ja nichts. vlt. haste Glück :peace:
     
  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    LTE kostet halt geld, und das nicht wenig. Und da die Technik hauptsächlich auf stationäre kunden ziehlt wird sich Vodafone das schon gut überlegen Wo und Wann sowas überhaupt eingerichtet wird. Zudem müssen ja erstmal ausreichend Geräte auf dem Markt sein
     
  18. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja ganz klar. Nur verstehe ich halt unterschiedliche Aussagen nicht. Aber gut...ich werd wohl die 10mbit nehmen, wenn die ankommen :) Dann hab ich unterm Strich mehr....mal sehen, die bieten sogar 25 mbit an
     
  19. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Tja sowas entsteht halt wenn jeder Mitarbeiter meint hier mitreden zu müssen obwohl er garnichts weiß sondern nur Vermutungen als Tatsachen äußert. Das lässt sich aber Quer durch die Bank beobachten
     
  20. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja für mich stellt sich jetzt nur die Frage was tun.

    Selbst wenn LTE kommt - heißt das ja nicht, dass ich dann "tolle" bis zu 50 mbit habe (kost auch viel).....und was dann eh ankommt, steht auf nem anderen Zettel. Nur hat halt die regionale FIrma einen schlechten Ruf, bzw zum Anfang der Technik kam nie was an und der Service war sehr sehr schlecht.

    Ich kann hingegen zum Service sagen, dass sie sich schnell bei mir meldeten und wenn ich 100 Meter von der Antenne weg wohne, kommt auch bestimmt was an :)


    Weil mir reicht es halt mit 0,2 mbit hier rum zu tummeln......und zur zeit kommen grad davon mal 50 kbit/s an......dazu brauchen wir WLAN,...weil meine Schwester sich nen Notebook angeschafft hat usw.