alternativer Kühler für xr2 fbd

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von lisal, 24. Juli 2013.

  1. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Ist das mit dem Fahrwerk nicht ein bißchen hoch gegriffen?550 Euro?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    das KAW-Komplettfahrwerk (das jetzt qualitativ nicht die erste Wahl ist, aber das Einzige mit TÜV für das Fahrzeug verfügbare) kostet eigentlich sogar 560 ;)
     
  3. TS
    lisal

    lisal Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstorf, Germany
    muss euch beiden recht geben.. was defenitiv zu machen ist..fahrwerk... hintere dämpfer hab ich .. orginal incl. märchensteuer. 90 euronen fordere brauch ich noch.. (alternativ ein gebrauchtes fahrwerk)kotflügel 44 euronen.brauch noch rund herrum neue buchsen (evtl. pu) ca. 125 euronen und lager nochmal einen 50er.querlenker streben usw. noch mal 150 drauf.neue bremsscheiben mit beläge hab ich welche für 50 gelesen (keine ahnung ob die was taugen , hinten bremsbacken hab ich ersteigertneu für 5 euronen.bremsschläuche bin ich am überlegen ob stahlflex oder oder orginal.. 120 oder 25 euro...flüssigkeiten, zahnriehmen, filter.. und kleinigkeiten 150 euro.reifen müssen neu wobei ich am überlegen bin welche..kühler und was sonst noch sein muss... 500 €glaube das wars..
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Querlenkerstreben gibts meines Wissens nicht mehr neu, aber die Hauptsache sind ohnehin die Buchsen und neue Dämpfer.
    Bremsscheiben gibts immer wieder Restbestände für unter 10 Euro in der Bucht.
    50 mit Belägen für "neue"... da würde ich lieber die Finger weglassen.
    An den Reifen würd ich nicht sparen, allerdings gibts in der Dimension kaum noch Auswahl . Kumho, Toyo, Yokohama oder Falken. Der Yoko hat ein über 15 Jahre altes Profil. Ich persönlich würde wohl den Falken nehmen. Preislich ist aber zwischen denen ohnehin kaum ein Unterschied.
     
  5. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.569
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    K.A.W nur Federn 200,00 incl.Versand.

    Passende Dämpfer max 100 Euro.
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und schon fertig?

    Fotos?
     
  7. fox21311

    fox21311 Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Selbst Lackieren Kostet Nicht die Welt Habe mir letztes Jahr einen Audi 80 b2 Komplett Lackieren Lassen hat mich nur schlappe 300€ Gekostet da ich alle vorarbeiten selbst gemacht hab
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Für 300 Euro bekommt man ja nicht mal das Material.
     
  9. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    :popcorn:
     
  10. TS
    lisal

    lisal Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstorf, Germany
    ok, :)
    kurzer Zwischenstand.
    Übern Winter ist nichts am Fiesta gelaufen, habe Teile gesammelt und am Motorrad geschraubt.

    Aber jetzt habe alle Teile der Karosserie zusammen und es geht an die Montage.
    Die Motorhaube und den Kotlügel habe ich lackieren lassen und bereits montiert.

    Als nächstes steht die Hohlraumversiegleung auf dem Plan
    und die Montage der Verbreiterungen und Stoßstangen.

    Was dann noch fehlt sind Teile für die Überholung des Motors.
    Ich hoffe, dass ich heuer noch ein WE fahren kann.

    Tja mit dem Budget das ich mir gegeben habe wirds knapp.. ich lieg mit der Lackierung und den Teilen
    bei fast 1.500 Euronen und werd noch ein paar Hunderter brauchen. Aber na ja.. war nur ein Budget.

    Bis mein Fiesta ganz fertig ist dauert es bestimmt noch.. aber gut Ding braucht weile..:kratz:

    Gruß Lisal
     
  11. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Zeig uns Pics, sonst glauben wir nix! :D
     
  12. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    :sauf:
     
  13. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    :popcorn:
     
  14. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Irgendwie hab ich jetzt für mich beschlossen ,meine Reaktionsfähigkeit auf bestimmte Beiträge arg zurückzuschrauben !
    Ich tauch dann mal ab :wegweg:
    Ich will damit unmissverständlich zum Ausdruck bringen ,dass ich nur noch reagiere,wenn mich irgend ein Problem [h=1]intellektuell stimuliert....[/h]
    Habe Fertsch !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  15. TS
    lisal

    lisal Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstorf, Germany
    :D okay okay,
    hab mal schnell ein paar Fotos mit dem Handy gemacht..
     

    Anhänge:

  16. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Sieht doch eh ganz manierlich aus. Verbreiterungen dran, zeitgenössische Felgen drauf und los gehts.
     
  17. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Kaum wird man(n) mal ein wenig kritisch .....
    Der verdients doch eigentlich erhalten zu werden :flower:
    Gut find ich auch ,dass du wohl mit diesen kleinen Spitzen umgehen kannst :hand:
     
  18. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Die Elisabeth scheint das schon richtig zu machen! :)

    Was ist der denn für ein genaues Baujahr?



    EDIT:
    Mooooooment: Was ist da für ein Auto im Vordergrund?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2014
  19. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    Wie kannst du eine Frau nach ihrem Alter fragen ?:plaudern:
     
  20. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Du wolltest doch nur noch antworten, wenn Du " intellektuell stimuliert" wirst? Oder bist jetzt sexuell stimuliert? :p

    Lies genau: Da steht "was ist DER denn für ein Baujahr" ;)

    Und das andere Auto? 6er BMW?