Alu´s

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiest97, 25. August 2009.

  1. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Was hälste davon vll. mal deine 40er Federn mal einzubauen? Sonst fragste noch 20x ob 40/40 oder doch mehr. Mittlerweile mal einen Blick in die Galerie geworfen? Und ob 15" oder 16" ist ne Geschmackssache, das heisst sowas entscheidet man selbst und nicht andere bestimmen wie mein Auto auszusehen hat.
     
  2. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Nuja... soll ja auch Leute geben die sich sowas sagen lassen :D
    Aber das mit den Federn einbauen klingt doch schonmal vernünftig.
    Und wenns dir nich gefällt kannste dir ja immernoch en Fahrwerk holen ;)
     
  3. TS
    fiest97

    fiest97 Gast

    hey

    ja wollt die federn ja ma einbauen aber hab ja immoment nur die scheiß 13zöller von ford drauf und deswegen wart ich ja noch bis ich große felgen bekomme

    nur bevor ich die 40/40 federn einbau wollt ich ma nachfragen weil sonst würd ich direkt ein komplettes fahrwerk kaufen
     
  4. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Hau die Dinger drunter... wie viel Luft du dann noch im Radhaus hast siehst du
    dann auch so in etwa. Der Durchmesser ändert sich ja dann durch größere Felgen
    nur minimal weil du ja dementsprechend auch kleinere Reifen drauf hast (Tacho)
    nur die Breite ändert sich dann noch also bekommste immerhin schon mal nen
    groben Eindruck von der Lage.
     
  5. TS
    fiest97

    fiest97 Gast

    kannisch net davon ausgehen das 40/40mm grob gesagt is 4cm tiefer?
     
  6. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Naja, bei Federn kommt es halt darauf an, wenn der Wagen zu leicht ist, dann sinds weniger als 40mm, ist er schwerer dann, könnens auch gerne mal 60 oder mehr werden, wobei dann irgendwann die Kolbenstange als begrenzer wirkt.
     
  7. TS
    fiest97

    fiest97 Gast

    was heisst zu leicht oder schwer?

    hab nur das eigengewischt des wagens und die paar killos von der endstufe mit basskiste im kofferaum:-D
     
  8. Dr. Dohnis

    Dr. Dohnis Forums Stammgast

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    ich denk mal er meint das z.b. die 1,3´er fiestas schwere gussklumpen vorne drinne ham, die 1,6´er sports dagegen leichtere aus alu...
    hinten kommts auf das gewicht der anlage an...
     
  9. benny89

    benny89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab 30er Eibach federn mit Bilstein dämpfern jetz seit ca 2 wochen drin. sieht mit den 14 zoll original felgen shcon ganz gut aus. die reifen haben nen 55er querschnitt.
    zum frühjahr werde ich mir dann wohl auch felgen holen , da denk ich werdens auch 16zoll mit 40er querschnitt. im moment gehn ca 2-3 finger zwischen reifen und kotflügel dann wirds wohl nur noch 1-2 sein.
     
  10. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    muss nich... wenn du 16" felgen findest die auch nur 5,5j breit sind dann schauts genauso aus :D
    denn der umfang bleibt ja ;)