Alu Heckpoiler ab sofort verboten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Piet, 27. Oktober 2004.

1. Hubärli

Hubärli Forums Elite

wenn n fußgänger so bescheuert ist, ein körperteil dahin zu bewegen wo der spoiler ist, hat ers doch garned anderst verdient.

Um son alu ding damals eingetragen zu kriegen durfte er keinerlei kanten und winkel haben, in denen sich was verfangen konnte, keine scharfen kanten, und ohne festigkeitsgutachten ging garnix.

also können die dinger soooooooooooooo gefährlich garned sein.

Zum thema plastikschrauben: Falsch, aluspoiler MÜSSEN bombenfest angeknallt werden.

2. mecker mecker! ich sags mal so so wie fuchs den dran hat würde ich den au verbieten!

mein downforce ist ja net aus alu und die seitenteile ham ne rundung von 5mm radius außerdem steht er net oben aufm dach!! und ist ganz legal eingetragen!!

des weiteren sag ich mal so wenn einer angefahren wird so das er übers dach fliegt ist man meisetns eh hin! beim fuchs seinem dachgestell kann der drüberflieger hängen bleiben!!

habs ihm ja damals schon gesagt! :party:

3. alex666

alex666 Forums Mythos

Ich find es richtig und verständlich, dass die Dinger verboten werden. Ich mein, ich weiß nicht wie man reagiert wenn man den Fußgänger, den man gerade übergekachelt hat, erstmal zusammensuchen muss.

4. metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

*lecker**gg*
    aluheckspoiler stehen sowieso nich jedem Auto!

5. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

vorallem nicht nem fiesta ;)

6. metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

und dem KA auch nich!

7. nierenspender

nierenspender Forums Elite

Der Downforce fiel noch unter die 10cm Grenze (oder 15) daher konnte man den ganz legal eintragen (Zender hat ja auch ein Gutachten nehm ich an)
    Bei Flügeln über dieser grenze sind die Auflagen etwas höher, Materialeigenschaften (fällt der Aluspoiler schonmal durch), Scharfe Kanten (wurde meist durch Gummiränder ausgebessert), Abreissschrauben und reissleine natürlich. Somit ist ein großer Aluflügel NIE in Deutschland legal gewesen egal wer da was eingetragen bekommen hat. Naja aber einer hats geschafft und der nächste ist mitm Vergleichsgutachten zum nächsten Prüfer usw. Und nun hamse das einfach mal Klartext aufgeschrieben so das jeder rafft das es nicht möglich ist.

PS: ich finds gut, das se sowas wie den Downforce gleich mit verbieten gefällt mir allerdings nicht so.