Alufelgen Fiesta MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von drhemanet, 14. Mai 2008.

  1. drhemanet

    drhemanet Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ll
    ich hab einen Fiesta 1,4tdci BJ:2004 und habe Originale Ford Alufelgen von einem Escort BJ 1996 von einem Kumpel mit der Größe von
    192 50 15 ET 38 ohne Teilgutachten ABE

    Nun meine Frage kann ich die Felgen auf meinen Fiesta montieren?
    Weil im Schein sind nur 14 Zoll einegtragen!!:think:
     
  2. Syka

    Syka Gast

    Hi, willkommen hier im Forum.

    Eine Rad/Reifenkombination, die noch nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist und für die keine ABE vorliegt, muss vom TÜV abgenommen werden.
    Wenn die Felgen allerdings kein Teilegutachten besitzen wird auch das schwierig. Hinzu kommt noch, dass es nicht derselbe Fahrzeugtyp ist, für den die Felgen hergestellt wurden.

    Ein Vergleichsgutachten könnte hier evtl. helfen. D.h. du suchst dir jemanden, der dieselben Alufelgen montiert und eingetragen bekommen hat.

    Ansonsten wäre die Nachfrage beim Freundlichen evtl. hilfreich, ob dieser dir zumindest ein Teilegutachten besorgen kann.
    Vielleicht haben die Felgen bereits eine Freigabe für den MK6.
     
  3. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was für eine Felge ist das denn. Schreib mal die KBA Nummer. Was du brauchst ist eine Traglastbescheinigung. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Vergleichsgutachten oder Fahrzeugscheinkopien alles nichts bringt. Mein Tüver hat mir die Mondeo Felgen auch nur mit der Traglastbescheinigung eingetragen. Hat mich glatt 100,90EUR gekostet und ging mit 30 Minuten auch ziemlich schnell.

    mfg Bofrostman
     
  4. razor1

    razor1 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    mit den genauen und vollständigen Felgendaten zum freundlichen Ford-Händler gehen und dort nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Radsatz zur Montage am Fiesta nachfragen.
    Viele Ford-felgen können damit abnahme- und eintragungsfrei an anderen, fahrwerksmäßig unveränderten, Fahrzeugen genutzt werden.