Alufelgen Kratzer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von flo_bt, 2. August 2005.

1. flo_bt

flo_bt Forums Anfänger(in)

Also,

hab am Wochenende meine AEZ Xylo auf meinen FoFi montiert. Allerdings ist mir dabei ein kleines (sehr ärgerliches!) Missgeschick unterlaufen.

Hab die Räder mit nem ganz normalen Drehmomentschlüssel drauf gemacht, hab dann allerdings nach 2,3 Muttern die ich festgezogen habe gemerkt, dass so "schwarzes Zeug" in den Einkerbungen wo praktisch die Muttern reingehören, ist. Nach näherem betrachten stellte sich heraus das es Kratzer in der Felge sind.

Nun frag ich mich überhaupt, wie die denn da so reinkommen, hab dann noch mal geguckt, die Nuss auf dem Drehmomentschlüssel schien mir auch nicht zu groß für die "Einkerbungen" (Sie stieß beim ranhalten an die Mutter nicht am Rand, also an der Felge an!).

Allerdings erzählte man mir dann hinterher bei meinem Händler, bei dem ich die Felgen gekauft hatte, dass ich eine Nuss brauche die einen dünneren Rand hat (also effektiv wieder eine 19er, aber die eben nicht so groß ist).

Hab ich noch nie gehört sowas, dass man da Andere braucht. Und das hätten die mir auch vorher sagen können :evil:

Naja, da ich nun mehr oder weniger ziemlich frustriert bin (schnell mal 800 Euro hingeblättert und gleich Kratzer drin - man sieht es zwar nicht wirklich arg, weil es eben da innen bei den Muttern ist, aber trotzdem) wollt ich fragen ob ich da was dagegen machen kann.

Kann mir da jemand helfen? Wie siehts z. B. aus mit ein bisschen drüber lackieren mit silberner Farbe an den Stellen? Gut, die Kratzer bleiben, aber sind wenigstens nicht mehr schwarz...

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß
    und N8

Flo