Alufelgen lackieren mit Wasselack?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Hoonigan0815, 22. April 2013.

1. Hoonigan0815

Hoonigan0815 Forums Neuling

Huhu liebe Gemeinde, konnte heute super günstig in satz 17 zoll Alus versorgen, doch 2 davon sind bissl beschädigt, sodass ich mich gleich dazu entschlossen hab die wieder hübsch zu machen, so nach den ganzen überlegen welche farbe und bi ba bo:wand: hab ich mich erstmal gefragt, was ich für felgen fürn lack nehmen soll. Geht da normaler uni lack auf wasserbasis, oder soll der hitzebeständig sein bzw muss man da irgendwelche vorschriften einhalten?
    Wäre cool wenn ihr mirhelfen könntet

Grüse aus dem Erzgebirge

2. RST

RST Gast

ich würde gleich pulverbeschichten lassen

3. TS
    Hoonigan0815

Hoonigan0815 Forums Neuling

Hält das besser? Was kostet de sowas?

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

nicht viel mehr, nur musst du bei besondern farbwünschen mit aufpreisen rechnen und alle farben gehen halt auch nicht.

meine sind seit 2 Jahren lackiert und ich habe weder probleme mit Steinschlägen noch was anderem.

5. Havoc

Havoc Forums Inventar

Zumal du bei Pulvern den zweifelhaften Spass des chemischen Entlacken hast, falls du dann doch mal lackieren / pollieren oder sontiges willst ;)

Pulver ist aber wohl rubuster und schlagfester als lack und wird daher bei Felgen gerne genommen ;)

mfg