Also nur mal so zum Thema, ich hab 6x14 und 185/55 R14 Reifen mit hinten je Seite 10mm Distanzscheiben ohne ein einziges anrühren der Karosserie mit 40/40 Federn eingetragen bekommen...
hm.. dann will ich auch nochmal da ich meine chromis auch wieder drauf hab... 195/45 R14 mit an hinterachse 20mm scheiben.... bei 25 ratscht et anner karosse :-( das bei ner tieferlegung von 60mm
Schön, aber ich habe das nunmal im Gutachten von Ford drinstehen und das muss ich dann auch wohl machen. Deshalb wollte ich näheres dazu wissen, ob man das selber hinbekommt, wie das mit dem Bördeln zu verstehn ist, was für Werkzeug man dafür braucht und wenn man es selber macht, ob der Tüv dann sagt alles klar oder muss das ne Werkstatt machen? Gruß Gambit
das kannst du eigentlich auch ohne weiteres selber machen, es gibt geräte dafür klar, müsstest nur mal gucken ob du dir sowas leihen kannst. Eine variante davon ist, rad ab, bödelmaschiene auf die radbolzen und dann munter drauf los... die handhabung von dem dingen erklärt sich von selbst... Frag mich jetzt aber nicht wie die bördelmaschiene genau hies ^^
Bei ner 5,5J Felge bördeln? Ich hab 6j x 14 ET38 und bin etwa 40 tiefer, da schleift nich die Bohne was. Die stehn hinten so weit im Radkasten das ich überleg noch Spurplatten zu besorgen.
In der Drive steht öfter's mal im TM ne Bördelmaschine zum verkauf. Kosten glaub auch nur um die 200 Euro
Hm.. brauch man zum Bördeln extra so eine Bördelmaschine oder kann man das auch mit nem Hammer oder so machen? Was ist das da genau fürn Blech was ich da rausnehmen muss und wie setze ich den Radkasten 6mm höher?
du kannst gerne versuchen die Radlaeufe mit nem Hammer zu boerdeln... aber das Ergebnis je: hast du schon mal in den Radkasten gesehen? Gibt es da so einen Blechflansch? wuesste gez nicht, welchen die meinen
Also jemand der das raus hat kann sehr wohl von Hand Bördeln, meine Radläufe sind beide von hand gebörtdelt und das ist ne wunderbare Arbeit gewesen von nem sehr guten Karosseriebauer, da siehste fast nicht das das von Hand gemacht wurde!
Verkauf die Asphaltschneieder wieder und hol dir was vernünftiges, wenn du schon bördeln und eintragen musst! FFF
Also das mit dem Bördeln sehe ich mitlerweile nicht mehr so eng (Ich werd mir wohl bald mal auf der Arbeit so eine Bördelmaschine bauen). Aber was ist das für ein Blech was ich da rausnehmen muss? Und wie weite ich den Radkasten am besten auf oder muss ich den komplett höher setzen? Wenn ihr meint das es so passt mit den Felgen, was ich eigentlich bei der Testmontage auch dachte, soll ich mal nicht so viel an das Ford Gutachten denken und einfach mal zum Tüv fahren und nachfragen? Kann man da soeinfach nachfragen? Hat einer mit den Tüv´s in Ahlen, Hamm oder Münster Erfahrungen gemacht, ob die alles eng sehen oder ehr easy? Gruß Gambit