Alus lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von sergio, 25. Mai 2004.

1. sergio

sergio Forums Semi-Profi

Möchte ein paar Alus lackieren. Müssen die einfach nur angeschliffen werden, oder auch
    grundiert, oder sonstwie vorbehandelt werden? Welche Farbe sollte man verwenden?
    Sprühdose oder Pinseln? Die Farbe sollte halt schon halten, insbesondere auch mal etwas
    Steinschlag abkönnen...

BTW:
    Ich suche noch 6x13 RS Alus ET32 im 7-Speichen Design.

Grüsse,

Sergio

2. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Also, wenn die Farbe auf den Felgen noch i.O. und du willst nur eine andere Farbe, dann sollte anschleifen reichen. Ich würde die entweder mit der Lackierpistole lackieren, wenn du keine hast, geh in nen Farbenfachhandel und lass dir Autolack inkl. Härter in Sprühdosen abfüllen. Eventuell noch Klarlack dürber, dass sollte halten. Weil wenn ud Farbe aus dem Baumarkt nimmst, könnte es sein, dass die Farbe nicht Öl und Benzin beständig ist.

7-Speichen Design? Hm, überleg, ich hab welche im 4 Speichendesign gerade abzugeben...

Oder eventuell die hier:

http://www.ac-motorsport.de/ablage/fiesta/fofifelgen.jpg

3. TS
    sergio

sergio Forums Semi-Profi

Ich habe 2K-Lack, wenn der auf Alu hält, ist es ja kein Problem. Habe allerdings schlechte
    Erfahrungen damit gemacht, als ich den Alu-Rahmen von meinem Fahrrad neu lackieren lassen
    habe. Die Farbe ist nach ein paar Wochen einfach abgeblättert. Habe es dann pulverbeschichten
    lassen, das hat zwar gehalten hat aber auch richtig Geld gekostet. Aber egal, ich werde es
    einfach mit 2K-Lack versuchen...

Die Felgen im 7-Speichen Design sehen übrigens so aus:

Grüsse,

Sergio

4. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Ach, die Teile sind das, jetzt erinnere ich mich :D Die kommen aber doch von einem neueren Modell, richtig?

5. TS
    sergio

sergio Forums Semi-Profi

Keine Ahnung von welchem Modell die stammen. Sehen in weiss und ohne den Nabendeckel
    jedenfalls ziemlich cool aus. Da ich 4 Satz plus ein paar als Ersatz brauche, habe ich den
    Gedanken, compomotive MO zu kaufen, schnell wieder verworfen :)

Grüsse,

Sergio

6. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Ich kenne die Aktion mit den Felgen/Reifen sammeln. Nur mittlerweile ist es so, dass ich wohl auf 7" Felgen umsatteln werde. Zumindest zum Teil.

7. derBauch

derBauch Forums Anfänger(in)

Habe meine ATS 3-Stern lackiert. Habe die Sandstrahlen lassen (50 Euro), habe Alu-Haftgrund (nicht wenig) draufgesprüht. Dann ein wenig Felgenlack in Kristallsilber (soll jeder handelsübliche Autolack funzen), und zu guter letzt FelgenSpezialKlarlack.

Der soll ordentlich was abhalten können...mal sehen, wie lange :-?