hab da gleich mehrere fragen 1. Ich hab nun tacho durch nen soffite beleuchtet also blöde 2 birnchen raus grüne scheibe raus soffite rein is das erlaubt? ka... 2. Das gleiche mit der Türaufleuchte im Himmel...? erlaubt/nicht erlaubt? 3. Wie zum geier kommt man an die birnchen, bei der Lüfter Regelung etc hin? Hab ja nun schon alles auf blau aber irgendwie krieg ic hdas mist ding nicht ab... wollte auch dahinter entweder ein paar blaue LEDs knallen oder nen soffite... maybe ihr kommt mir da mal aushelfen.. ich habe zu danken. mfg Julian
Soffite fürn Tacho??? In weiß oder so ne blaue LED Soffite? Zu deinen Fragen, Farbe der Beleuchtung ist egal, das Ding muss nur bei Dunkelheit lesbar sein. Alles andere interessiert nicht. Fürn Tacho gehen übrigends am Besten blaue oder schwarzlich Kaltkathoden. 10cm passen perfekt in den Lampenkasten. Innenbeleuchtung kannst auf rot/grün karriert umstellen, interessiert keinen. Lüftersteuerung ist was komplizierter. Radio raus und die zwei Schrauben lösen -> Du siehst welche ich meine wenn das Radio raus ist. Dann Welle und Kabel ab und das Ding auseinander bauen. Gute, bebilderte Anleitung auf www.blauertacho.de Da auf Anleitungen, dann auf Ford, dann auf Heizung/Lüftung im Ford Puma (is ja das gleiche wie Fiesta). Aber die Heizung ist schon was komplizierter. Nieten aufbrechen, Kunststoffnieten aufschmelzen und so. Aber, es geht und sieht super aus.