morgen! nachdem meine rennsemmerl wieder geht und ich endlich beim tüv durchgekommen bin und im angemeldet habe wolld ich mal wissen wie euer innen raum ausschaut ,Welche mittellkonsole ,zusatzamaturen verbaut usw . Mfg markus
Hallo, cool, ein weiterer 1er wieder auf der Straße Bei mir ist alles orgenool im Innenraum. Die diversen "Verschönerungen" der Vorbesitzer hab ich für teuer Geld wieder auf die Ghia-Innenaustattung rückgerüstet, da ich persönlich es so am schönsten finde. Gute Fahrt!
Glückwunsch zum TÜV für das schicke Wägelchen! Hier die Antwort für Deine Frage... fahre ja 3 Autos 1: Käfig mit Flankenschutz, 3er VDO Aufbau auf Armaturenbrett mit Instrumenten Öldruck/Öltemp//nur Öllampe, 2x Recaro LS auf Eigenbaukonsole, H-Gurte, keine Rückbank, Ford RS Dreispeichenlenkrad. 2: 100% original, mit Ford-Sitzschienenverlängerung, mit damaliger Mittelkonsole 1. Serie, darin ist das Originalradio mit Front-Zentrallautsprecher, und einem Lautsprecher nur hinten links original in der Seitenverkleidung zur Rückbank versteckt, demnächst mit Lammfell-Schonbezügen in passender Farbe und Klorolle 3: die beige Ausstattung sauber demontiert und eingelagert, ersetzt durch rot-grau karierte S- Innenausstattung mit Momo-Lenkrad, Eigenbau-Sitzkonsole Edelstahladapter 8 cm weiter nach hinten 2,5 cm weiter nach unten, keine Mittelkonsole, keine Zusatzarmaturen. Der vierte ist nicht fahrbereit sondern zerlegt und erhält nach Restauration seine originale braune Innenausstattung wieder.
Hallo, so viele Varianten wie Frau Holle kann ich leider nicht anbieten... naja, noch nicht Das Radio hab ich in die normale Mittelkonsole eingebaut. Leider hatte irgendein Vorbesitzer die mittels unglaublich filigraner Säge- und Schruppfeilarbeiten auf DIN-Schacht "umgerüstet". Daher hab ich mir in GB eine andere kaufen müssen. Dort ist jetzt ein original Ford-Radio aus der Zeit drin inkl. originaler Blende, die ich mir ebenfalls aus GB gekauft habe (inkl. einer weiteren Mittelkonsole, die noch dran hing). Die Lautsprecher hängen noch hinten links und rechts neben dem Rücksitz in der Verkleidung. Leider hat die wohl selbiger begnadete Mechniker mit Spaxschrauben in die Verkleidung geschraubt. Diese Art der freischwingenden Aufhängung werde ich auch noch ändern und die Verkleidung irgendwie neu beziehen. Hat noch jemand so eine in schönem Zustand (Farbe: dunkelcremebraun oder so ähnlich)?
fiestastisch , So geht es mir auch irgenwie zusammen geschnitten und locher in den verkleidungen gemacht. Habe noch eine vom 2er aber die ist mir zu breit. Holle;Nicht schlecht neidisch werd 1
Ich hab das Serien Amaturenbrett und dazu die Mittelkonsole aus dem Ford Zubehörprogramm mit DIN Schacht und 4er Cassettenfach mit Klappe darunter. Unten ist dann noch eine riesige Ablagefläche. Material ist Blech, mit Schaumstoff und Kunstleder bezogen (Original so)
Hat die echt einen Blechkern? Cool... Dann gibts ja tatsächlich drei verschiedene! Im blauen ist die laut Fiesta-Club erste Serie von Mittelkonsole verbaut, aus Holz, schwarz beklebt. Ohne der coolen Zeituhr wie es sie in den Kunststoff-Konsolen gab, dafür ist auch kein Platz, sondern die meine hat nur einen verdeckten Lautsprecher unterm Radio.
Die aus Holz und die aus Blech waren meiner Erinnerung nach aber Zubehörfabrikate, die auch über Ford-Händler vertrieben wurden. Original war meines Wissens nur die aus Kunststoff mit der Uhr.
ich hab: keine Mittelkonsole, kein Radio, keine Lautsprecher & keine Hutablage. und das ist alles Serie und bleibt auch so
bei meinem 1er xr2 ist alles so was von original.... bis auf...ist das normal daß ich eine mittelkonsole mit ner analogen uhr habe, dann zusätzlich ne digitale am dach beim rückspiegel?der 2er xr2 von meiner mutter hatte die auch, aber dann auch nur diese eine uhr.:gruebel:
uhr ! die uhr am spiegel war auch am xr2 mk1 original.da wo du die analoge in der konsole hast war eigentlich ein fach wo sich geldmünzen reinstecken ließen. gruß