moin, hab gestern als "beilage" zu beschreibung meiner alarmanlage nen plan bekommen, auf welchem angegeben ist, wo ich welches kabel finde und welche farbe dasselbe trägt. wollte mich nur mal von der richtigkeit der angaben überzeugen, bevor ich morgen mein armaturenbrett runterreisse und mir ein paar kurzschlüsse einhandele. ausserdem erspar ich mir das multimeter ;=) also: Zündplus= schwarz, direkt vom zündschloss Blinker Links= schwarz-weiß, kabestrang links nach hinten Blinker Rechts= schwarz-grün, selber strang ZV TYP= Plus gesteuert????? ( dachte immer negativ ) ZV auf= gelb, zwischen türkontakt und fußraumverkleidung ZV zu= weiß, dito Türkontakt= braun-rot oder grau, am türkontakt oder innenleuchte Kofferraumkontakt= braun-rot, Kontaktschalter Anlasserrelais= schwarz-blau, Anlasserunterbrechung vom Zündschloss ( für wegfahrsperre oder wozu brauch ich anlasserrelais?? Benzinpumpe= schwarz-rot, Benzinpumpenrelais ( für dieses hijacking oder wozu? Fußbremse=??, am schalter über dem bremspedal wäre nett wenn ihr diese angaben mal überprüfen könntet. thx bomba
kann mir den keiner was zu den angaben sagen? sind die kabel farben richtig? ist die zv plus gesteuert? wozu muss ich an die benzipumpe und das anlasserrelais?
kommt drauf an was deine aa für features hat... aber benzinpumpe und anlasserrelais werden sicher unterbrochen und somit als wegfahrsperre gebraucht. die kabelbelegung hab ich auch nicht da...# mfg ben
Wo is das Problem kurz die Zustände mit nem Multimeter zu überprüfen...würd ich selbst machen wenn ich die genauen Farben hab weil bei Ford weiß man nie ob die zwischendurch mal andersfarbige Leitungen verwendet haben bzw Facelift und der gleichen. Gruß Chris Nur so als Tipp eines Elektrikers
So alles in allem stimmt es. Jedenfall beim Facelift. Und die ZV ist negativ gesteuert. (Falls das ne Carguard ist, nicht nach Typ 3 anschließen, wie es in der Anleitung steht, sondern nach Typ 2. Halt Massegesteuert.