An die Elektrikgenies: Zusatzwarnanlage Waschwasser/Benzin

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 19. August 2006.

  1. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Richtig, Beifahrertür auf und da sind dann zwei schrauben, die den Behälter festhalten.

    Nur wie das auf so nem Schrottplatz schonmal üblich ist, geht die Beifahrertür nicht mehr auf.
    Hab dann auch die Radhausverkleitung weggemacht und den Kotflügel mit nem langen dicken Schraubendreher ein wenig geweitet und konnte dann den Fühler mit Dichtung abziehen.

    Aber dass das Modul fehlt ist schon was komisch...hat das vielleicht schon wer ausgebaut oder ist das beim MK5 mit in das Zentralelektrikmodul integriert?!

    Würde bei der gelegenheit evtl. auch gleich den Kabelbaum von der Spritpumpe mit abbauen.
     
  2. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Gut möglich, weil beim MK5 die ganze Elektrik schlanker wurde. Der hat auch einiges an Relais usw abgespeckt. Da liegt die Vermutung nahe. Aber einen Geber sollte der auch drin haben.
     
  3. Pat002

    Pat002 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Jo
    Der MK5 hat kein Zusatzwarnmodul mehr. Die Anzeigen werden über das ZTM gesteuert. Die letzten MK4 waren ja technisch schon ein MK5 und haben das Warnmodul nicht mehr.
    Ich hab noch ein Zusatzwarnmodul mit einen stück Kabelbaum dran.
     
  4. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    gut... ich dacht schon ich sei blöd, aber dann is ja kein problem :wink:

    @murdock:
    also der wagen hat keinen wirklichen schaden seltsamerweise, das ist also kein problem. dafür ist unter der motorhaube gähnende leere, da ist wirklich GAR NICHTS mehr. ein wunder das der wischwasserbehälter noch da ist :lol:.
    ansonsten, das mit dem kabel vom tank aus muß ich mal gucken. das ist doch eigentlich nur 1 strippe die da fehlt oder?

    @pat:
    hey, gibts dein postauto noch?:) fand ich eigentlich immer nett den gelben fiesta! oder haste weggegeben?

    was willstn für das dingen haben? kannst ja mal pn schreiben.

    Gruß

    Zerlett
     
  5. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Sind zwei Strippen.

    Es scheint wohl meistens so zu sein: Wenn nur die Pumpe drin ist, gehen die 2 Strippen durch nen Stopfen im Beifahrerfussraum in den rechten Kotflügel. Wenns mit Geber ist, gehen alle 4 Strippen mit über den Scheinwerferbaum von oben, neben dem Einfüllstutzen nach unten zum Wischwasserbehälter.
     
  6. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Nö.
    Vor 08/98 wurden Pumpe und Sensor über den ewig langen Weg durch den Motorraum an den Scheinwerfern vorbei angeschlossen, ab 08/98 wurde die Verkabelung geändert und die Leitungen zum Wischwassertank an den Innenraumkabelbaum verlegt - das hat je nach Ausstattung schonmal son paar Meter Kabel je Auto gespart. Kupfer ist halt teuer ;)

    Deswegen durfte ich damals die 4 Strippen aus meinem alten Motorkabelbaum rausfummeln und in den neuen Kabelbaum mit reinstricken...
     
  7. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    tja... im flair gibts dieses kabel, selbst im focus anscheinend, aber in meinem style nicht... hab schonmal zusatzwarnmodul und wischwassergeber erworben, aber nun ist kein kabel da, was vom tank weggeht. hab erst vorne gesucht, fehlanzeige, aber selbst hinten unter der rückbank ist nichts zu finden. 4 strippen sind da nur, wohl 2 für pumpe und 2 für die tankanzeige, aber kein grün/schwarzes kabel. und nichtmals an den stecker kommt man.. wer kommt denn auf die idee den genau so zu verbauen, das man genau NICHT drankommt.. wie ich das erkennen konnte scheint man da nur dranzukommen, wenn man den tank ausbaut (oder???)... aber bei aller liebe.. darauf hab ich keine lust. dann werd ich wohl demnächst beides wieder verkaufen :(
     
  8. TS
    Sledge

    Sledge Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen, Germany
    Eigentlich gehört da ein Bodenblech mit Wartungsdeckel hin damit man auch mal die Benzinpumpe gescheit tauschen kann. Scheinbar hat Ford sich das gespart.... die Arschkarte haben die Mechaniker...(An Bastler denken die erst gar nicht). :hintern:


    PS: Mein spanisches VW-Geraffel hat so ein "Tankwartungsloch"... und ich glaube FoFiSilber's Baguette hat auch son ein "Loch" ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  9. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab schon überlegt mir selber ein wartungsloch zu flexen :D
    aber so ein aufwand... eigentlich unverhältnismäßig... und ich sehe nicht genau wo ich da flexe, das scheint da alles sehr eng
     
  10. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Das brauchste nicht Flexen...das ist so dünn, kannst mit ner Wasserpumpenzange das Loch grösser aufhebeln...auffem Schrott schon nen paar mal gemacht...aber am eigenen Fahrzeug, ich weiss nicht.
     
  11. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    [​IMG]

    Nur Wasser Voll/Leer war mir zu langweilig ;-)
     
  12. rk1804

    rk1804 Gast

    @DJ

    Infos?
     
  13. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Rrrrrrrrrrrrriichtig :)
     
  15. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Und gibbet was neues, Shadowman ?
     
  16. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Jo hm Hab ja nochmal Bock nen kompletten Tacho mit LED-Anzeigen zu bauen, so im echten Knight Rider Style :)

    Hab zum Sommer hin nu auch die Elektronik für die Kameras mit Bedieneinheit und Kitt-Laberbalken fertiggestellt.

    [​IMG]

    Aber jetzt ist ersma der Motor dran, 1.8er raus, Mondeo 2.0 + Xtras REIN ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  17. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    wow... das ist tuning in seiner größten form... 2 motoren einbauen.
    wenn du dir schon die mühe gemacht hast lass se doch drin :D
     
  18. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt baut er sie ja nur aus bzw raus ;) :)
     
  19. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ohja, meinte natürlich Mondeo 2.0 + Xtras REIN, hihi.
    Sonst müsste ich nen Segal aufs Dach packen ;-)
     
  20. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist zwar schon was länger her, aber hat noch jemand den Klemmenplan, welche Pins am Zusatzsteuergerät für Plus, Masse, Tankuhr und Tacho(Tankuhr) sind, habe leider nicht den Original Stecker+Kabelbaum von dem Zusatzsteuergerät :(