Will demnächst die Rückbank rausnehmen deshalb einige Fragen: Mir ist aufgefallen das wenn die Rückbank umgeklappt is, die Fahrgeräusche von hinten lauter werden (is logisch). Kann man dagegen was tun, was müsste man da machen wenn das geht? Und der Anblick auf die Rückleuchtenkabel usw. find ich nich so schön, gibts da irgendwie ne Verkleidung für? Und wo lässt man am besten die Endstufe(n) wenn die Rückbank weg is und man noch etwas Platz im Kofferraum haben möchte? Kann man die irgendwie dahinbasteln wo die Rückbank war? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich
ich hab mir die Rückbank auch vor kurzem ausgebaut, hab jetzt vor alles mit Holz auszubauen. natürlich auch komplett an den Seiten angepasst, damit man die Rückleuchten nicht sieht. naja wird ne menge arbeit geben, aber danach wirds natürlich umso schöner sein Natürlich wird das ganze holz mit Teppich überzogen. Und ne menge Boxen verbaut arty:
na ich habs mit dem ausbau nun hinter mir.. hat recht gut geklappt und vom fahrgeräusch finde ich da kein unterschied zu mit rückbank. also nen ausbau machen und fertig da kannste dann alles andere verstecken und einbauen, damit du auch noch was transportieren kannst...
@ blauerlupo: Hast du vielleicht Bilder von dem Ausbau? Vielleicht können die anderen ja auch Bilder von ihren Lösungen posten!
Mein Fiesta ist hinten auch total leer und ich muss sagen das er da schon lauter wird. Das ausbauen dauert nicht besonders lange. Hab aber auch noch keinen Plan wie ich das alles wieder verkleide. Will aber auch nicht zu viel Holz reinbauen weil er sonst wieder zu schwer wird bzw. schwerer als vorher ist. MFG Pussylover
jep so mdf platten sind ziemlich schwer.. aber ich habe ja kein ersatzrad und rückbank mit verkleidungen mehr drinnen ;-) und ich mein hinten ist er nun höher als vorher
ich würde behaupten ,daß des ganze holz schwerer ist wie die poplige rückbank und das e-rad,aber versucht es am besten mal
Also mit leichterem holz und bauschaum bekommt man das ganz gut hin! Zum dämmen würd ich bitumen platten nehmen dadrüber schaumstoff und dann halt erst den doppelten boden rein ziehen!
Ja welches holz ist den leicht!? fürn übergang hab ich jetzt nurn doppelten boden mit spanplatte gebaut, aber das scheint mir doch schwerer zu sein als das osb, das davor drin war... mdf ist wohl wieder bisschen schwerer wegen der höheren dichte... gibts es sonst noch irgendwelche alternativen? also leicht und möglichst gut für die akustik?!
also bei holz wage ich mal zu bezweifeln,daß es da was akustisch gutes und zugleich leichtes(= dünn= schwingungsanfällig) gibt :-?