Hi, wie der titel schon sagt... hab nen MK6 und da ich diesen monat fußgänger bin....... dachte ich es wäre ne klasse gelegenheit mal den kofferraum auszudämmen für die musik und kabel zu verlegen usw.... frage.... was habt ihr im kofferraum alles gedämmt??? nur die klappe oder in den seiten auch.. und wieviel bitumplatten mußtet ihr benutzen??? greetz
Habe zwar keinen MK6, aber ich würde mit ca 4m² rechnen für alles. Wenn du ja eh dämmen willst und Zeit hast, dann dämm halt auch die Seiten, schaden kann es nicht.
also 4 m² für komplett hinten...... und die türen hab ich rausgefunden 1m² pro tür...... wären also 6 m² ..... alles klar..... thx für die antwort.... eines noch.. wieviele lagen hinten im kofferraum... bei 4m².... ist es ja sicher nicht nur eine.... sind das 2 oder 3 lagen? groß geschätzt?
Naja, ich bin jetzt einfach mal von 1m² pro Tür ausgegangen. Dann rechne es doch einfach um auf Heckklappe+Seitenteile. Ich schätze es wären 4m². Also ja insgesamt 6m². Sicherheitshalber würde ich aber 7-8m² kaufen. Und wenn was über bleibt, doppelt dämmt besser Oder man dämmt den Boden und/oder Himmel.
ja, 6 sind ein guter wert, würde lieber etwas zuviel als zuwenig kaufen. wenn du das ganze auto auseinander hast und dann nicht hin kommst, ist das echt ärgerlich. wann am ende was über bleibt, klebste es einfach dahin wo du lustig bist. 7-8 kaufen ist schon ne feine sache. dann dämmste im kofferraumdeckel, boden und seiten, sowie die vorderen türen. die hinteren seitenteile kannste ja dann auch in einem abwasch machen. habe leider keinen mk6, daher kann ich dir das nicht sagen, aber miss es doich einfach mal so grob von aussen nach. also länge mal breite, dann mal 1,5 (dämmst ja sicherlich das innen und aussenblech) und dann haste es doch schon, das wäre meine idee