An die PC-Internet-Telefon-Experten

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von ST150-lady, 11. Februar 2008.

1. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

ich bin definitiv zu blöd für diese welt :-x

hab vorhin den stick installiert. danach das modem installiert. schön genau nach anleitung und ich hab mich schon fast gefreut, dass es doch ganz gut läuft. bis zu dem moment als es getestet wird. was passiert???? NIX!!! mein pc hier vor mir findet das modem nicht. habs ihm schon gezeigt wos steht, aber der merkt sich das nicht :gruebel:

bin echt zu blöd. hab jetzt wieder die kabelei angesteckt. herrscht eben erstmal das blinde chaos hier. bis mir vielleicht irgendwer, irgendwann von irgenwo irgendne hilfe schickt..... :bäh:

2. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

du musst das alles übers das Kabel konfigurieren sonst klappt das nicht ;)
    es müsste eigentlich ein spezielles (rotes) Kabel dabei sein das musst nehmen dann einrichten und dann klappt das auch.

3. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

im karton von dem modem ist ein gelbes und ein graues kabel. bei dem stick ist ein schwarzes. aber von keinem dieser kabel ist irgendwo die rede. keine ahnung

4. Fordtuner

na dann musst das Gelbe nehmen, Welche Fritzbox hast denn zu hause?
    Das steht nirgendwo? Muss ich ja mal glatt zu hause bei mir schauen. ich bin der Meinung das stand irgendwo.

Kannst auch hier mal schauern vielleicht findest da was.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2008
  5. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

hab keine fritz box. hab nur den stick. das wlan modem hab ich von arcor bekommen.

und was soll ich mit dem gelben machen? wieder an den PC? aber das wollte ich doch weg haben eigentlich

6. Fordtuner

So hab nochmal bei mir geschaut bei meiner Box da steht ja auch drin wie es mit dem Stick geht. Das mit dem Kabel vergiss ganz schnell das brauchst nur wenn du keinen Stick hast, sorry mein fehler.

Anleitung bei mir:

Stick nehmen und in die W-Lan Box stecken, W-Lan anschalten, 15 min warten und dann den Stick in den Lappi stecken so steht es bei meiner Box. Vielleicht ist es ja bei dir auch so.

7. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

aha.
    mach ich das vor oder nach der installation von modem und stick?

hab nämlich alles wieder runtergeschmissen

8. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

so es geht. und es lag NICHT an mir, dass es nicht so klappte

9. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Woran lags denn nun? :gruebel:

10. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Router soll man normalerweise beim ersten mal mit kabel konfigurieren und erst dann wlan nutzen, weil bei dein einstellungen der router sich öfters selbst neu startet und das bei wlan mit den verbindungen verlieren dann nicht so toll ist.

11. TS
    ST150-lady

ST150-lady Gast

ja wir haben das auch mit kabel versucht. aber auch das nützte nix.

das ist wiohl ein miserables modem. also das was ich verstanden hab, ist, dass er es sozusagen noch "programmieren" musste, dass es kontakt mit dem stick aufnimmt. der stick hat die verbindung gefunden, aber das modem konnte damit nix anfangen. also mein cousin hat da zeug gemacht..... :gruebel:
    dann hat er nen studi-kollegen angerufen und die haben ne 2-stunden-dauer-leitung gehabt....
    und irgendne mac-adresse oder sowas hat der noch eingetragen und haufen zeug rausgefunden, als er sonen komplett-schwarzen hintergrund hatte. ich kam mir vor wie im DOS-zeitalter früher in der schule als wir baumdiagramme herstelllen mussten
    aber fragt mich bitte nix genaueres.
    auf jeden fall hatte ich wohl soweit alles richtig gemacht :toll: