An die ST Fahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von stefandorp, 24. April 2005.

  1. stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hab mit meinem ST jetzt schon 1000km runter. Verbrauch liegt bei ca.8ltr/100km. Find ich ok. Ich könnte ja noch sparsammer fahren....


    Andere Frage, seit ich meinen habe, leuchtet ab und zu die Airbaglampe . Sie bleibt manchmal an und wenn man die Zündung aus macht geht sie aus und dann bleibt sie aus auch dann bei fahrt. Hab einige Tage ruhe und dann geht sie wieder an..... Wer hat das auch? Hab schon Terin bei meinem Händler....

    Und meiner hat so eine Macke, das er bei einem Ampelstop , wenn man auskuppelt , bremst und dann beim stehen die bremse los lässt mit der Drezahl von ca.850U7min aufca.1500-2000 U7min hoch schießt (als hätte man Vollgas gegeben) und dann direkt wieder runter auf Leerlaufdrezahl geht.
    Hat das auch einer?

    Sonst bin ich zufrieden mit dem kleinen....
     
  2. Playboy84

    Playboy84 Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Hey!Ich fahr zwar keinen ST,aber zu dem aufblinken mit der Airbagkontrolleuchte kann ich dir sagen,dass es wahrscheinlich nicht am Airbag oder so liegt,sondern nur ein kleiner Defekt,weshalb halt das Licht so aufblinkt.Bei mir war das auch mal so,bin zum Händler und der hat da irgendeine Feder vorne ausgetauscht und dann wars wieder gut.
    War was mit nem Kontakt net mehr ok.
     
  3. pit-st

    pit-st Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe das problem mit der drehzahl auch. will nächste woche mal zum händler und mal nachschauen lassen. weiß nicht woran das liegen kann. wenn du beim händler warst kannst du ja sagen was der gesagt hat.
     
  4. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Mmmh, Leerlaufregelventil?
    Das Problem ist doch scheinbar Standard bei den Fiestas... Man könnt es daher auch ein Feature nennen. :)
     
  5. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Also Airbaglampe: Der Kabelstrang Fahrer-Seitenairbag defekt. Wurde getauscht und bis jetzt ist die Leuchte aus.

    Mit dem Motorproblem. Kein Fehler gespeichert und alle Parameter ok!?! :eek:

    Werkstattmeister mit gefahren und auch festgestellt mit dem Problem. Auch WDS-Fahrtest gemacht, Problem aufgetaucht, aber keine Fehler angezeigt auf dem WDS!?! :eek: :x

    Mein Händler hält jetzt Rücksprache mit dem Werk, was man tun kann..... :jammer: wird dann schlimer werden ***befürchte*** :jammer:
     
  6. TS
    stefandorp

    stefandorp Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Airbaglampe ist seit gerstern wieder an. Nur sie blinkt nicht in einem Fehlercode, sondern in immer wieder neuen Fehlercodes. Schätze das Modul ist Defekt, denn es können ja nicht alle Airbags defekt sein, oder?
     
  7. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Also des Lampeprobleme hab ich auch (airbag) :) ist wohl nen Werksfehler :)

    das mit dem Leerlauftouren hab ich auch aber anderes.
    ist der motor warm und im leerlauf schwankt er. ich denke aber dass das normal ist wenn er bis auf 1500 touren hochspringt odeR?
     
  8. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so weiter geht werden die ST noch zurückgerufen


    AHJA Schaut auf die Bremsflüssigkeitsbehälter. Bei meinem Händler waren schon 8 LEute die einen nicht ganz dichten "stopfen" hatten :)

    Wie kontrollieren?? Nach längerer Fahrt einfach den behälter schauen.. wenns zicht oder der behälter feucht ist auswechseln lassen :)