Anbau M4/5 RS-Schweller und eure Tips

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 20. Januar 2005.

  1. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    Suche Detailfotos oder Anbautips für die MK4 RS Schweller von Zender, die haben ja auch einige von euch drauf :)

    Hat jemand Bilder gemacht von der Anbauaktion?

    Soll ich die Schweller zuerst lacken lassen und dann anbringen oder gleich anbringen?

    Greetz
     
  2. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    also ich würd die vorher anbauen bzw anpassen wenn nötig und dann lackieren lassen. was bringt es dir die lacken zulassen und dann musst da noch was wegschneiden oder so. :D
     
  3. TS
    Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    die müssten ansich schon perfekt passen, sind ja original Ford :) bzw. Zender.

    Hat denn keiner Tips der die schon angebaut hat?
     
  4. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    aber das hat ja nicht immer was zu sagen. also ich würde sie vorher aufjedenfall einmal anbauen ob auch wirklich alles perfekt sitzt. :)
     
  5. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich auch mal für ein Anbaubeispiel interessieren, weil ich mir die eventuell auch dran bauen will.
     
  6. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die auch drunter bei meinem MK4. Sie passen perfekt, also nichts mit anpassen.
    Lackieren auf jeden Fall vorher. Ich hab sie wie beschrieben vorne und hinten im Radlauf geschraubt und unten noch mit diesen Klammern befestigt. Zusätzlich hab ich sie in dieser Klebefuge mit so nem Pattex-Metall-Kleber noch geklebt. Wichtig hierbei ist, dass die Fuge absolut dicht nach oben hin ist, da sich sonst Wasser sammelt, das nicht abfließt und über kurz oder lang hast Du keine Schweller mehr, nicht mal mehr die Originalen :D weil sie weggerostet sind. Hier also genau arbeiten, ansonsten aber kein Prob.

    Während der Aushärtungszeit hab ich die Schweller mit so Spannseilen befestigt, von den Vordersitzen aus nach unten an den Falz, so werden sie fest angedrückt.

    mfg
    Michael


    Edit: Auf meiner HP sind noch Bilder davon im angebauten Zustand. Leider hab ich das Auto aber nicht mehr.