Hi Leute, hab für meinen JAS den originalen Heckspoiler ergattern können, ich find das ist eine schöne dezente Lösung.. Kann ich einfach hinten am Heck 4 Löcher bohren und den Spiler von innen verschrauben? Sollte ich noch etwas Gummi zwischen der Heckklappe u dem Spoiler legen damit nichts klappert u wie halt ich die Löcher am besten rostfrei? Danke für eure Ideen, mfg datr1xa
Servus! Es gibt bei Ford für den Serienspoiler Dichtplatten, kosten so um 1€ das Stück. Musste mal zum freundlichen gehn, der verkauft dir die sicher. Die passenden Muttern für die Gewinde gäbe es dort auch. Dann - anhalten, schön ausrichten und die Löchers anzeichnen. Bohren, schaun obs passt. Dann mit bissl Rostgrund die Löcher versiegeln, trocknen lassen. Das gleiche wenn gewollt nochmal mit Lack. Dichtplatten von Ford auf den Platz am Spoiler kleben, gut anschrauben. Ich hab dann noch auf die Schrauben innen dick Silikon drauf dass dort kein Wasser durchlaufen kann.
werde den bei mir auch verbauen hab mir sagen lassen das die löcher zu sehen sind wenn du in der hecklpappe die 4-5 Plastekappen abmachst dahinter sind die löcher die durchgebohrt werden müssen... was aber noch wichtier ist wie wird das wieder dicht? nicht das da wasser durch die Löcher kommt. :think:
Da is nix vorgekörnt, sind zwar 4 Kappen drauf aber nicht ersichtlich wie das werden soll. Wie gesagt, Dichtplatten von Ford, Silikon auf die Muttern hinten = dicht.
auf jedenfall die Hutmuttern von Ford nehmen, die haben breitere Auflageflächen als die normalen M5er. Und mit Karosseriescheiben unterlegen ist ne mords fummelei. (Ich lege in den Steckschlüssel ein Stück alte Folie und drücke die Mutter da leicht rein - dann geht sie ganz leicht und treffsicher ans Ziel). Dichtgummis hab ich mir auch schon von Ford bestellt als der Spoiler neu lackiert wurde. Ich dichte aber die Stellen rund um die Gewinde auch noch mit etwas Silikon oder minimal Sikaflex ab!
was bei mir nur fehlt ist der spoiler jedesmal gehen die ebay gebote vor meiner nase weg was meint ihr könnte der st spoiler auch passen oder ist der zu breit?:B
wen du anleitung mit schablonen brauchst schicken mir deine emailadresse dann schicke ich die alles zu
Zu breit. Ich hab meinen hier im Forum gekauft - für unter 40€. Immer mal wieder im Teilemarkt schauen.