servus, will mir andere felgen zulegen und hab da welche vom kumpel. zu den feglen gibt es eine ABE dazu, bei mir sind ja noch meine borbets in den fahrzeugpapieren eingetragen muß ich die jetzt austragen lassen?die reifen bleiben in der gleichen größe 185/50 r14 nur die ET ändert sich von 33mm auf 38mm, die frage ist halt muß ich die neuen felgen eintragen lassen oder reicht die ABE aus bei Polizei kontrollen? gruß June
Wenn in der ABE dein Fiesta mit drinsteht mußt du nix eintragen lassen. Ansonsten kommst um eine Eintragung nicht herum. MfG Flo
Das kommt darauf an, was genau in der ABE drin steht. Normalerweise ist es so, wie FiestaXR sagt: Wenn die Reifengröße schon eingetragen ist und Dein Modell in der ABE aufgeführt ist brauchst Du die Felgen nicht eintragen zu lassen; vorausgesetzt natürlich, dass Du alle in der ABE genannten Auflagen erfüllt hast. Leider gibt es auch Ausnahmen. Die Alus für meinen Benz musste ich z.B. trotz ABE eintragen lassen, weil es so drin stand :kopfwand:
Aber wenn das Fahrzeug tiefergelegt ist, dann gilt die Abe nicht mehr. Dann ist wieder eine ganz normale Abnahme erforderlich. Nur mal so als Hinweis, steht auch meist in der Abe: Abe nur gültig mit Serienmäßigem Fahrwerk oder so ähnlich.
musst die felgen so oder so eintragen.. wird nur einiges billiger da die felge auf deinem fahrzeug geprüft wurde etc meine 17ne rhatten auch ne ABE
töööörrrrööööööööööö auf sowas hab ich gewartet,mist, meiner ist tiefergelegt. danke für die info.hat sich das also erledigt mit dem felgen.