Nabend zusammen, mein Boxengitter ist Vorne leider gebrochen, und da MoSo seid ca. 2 Monaten nicht mit dem versprochenem Ersatzgitter in die Gänge kommt hab ich mir überlegt Vorne einfach andere Boxen mit entsprechenden Metallgitter einzubauen. Ein komplettes Doorboard zu basteln hab ich keine Lust. Was habt ihr vorne drin? Oder evtl. ne andere Idee/Lösung? Welche Größe müsste ich mir dann kaufen damit es Perfekt passt? Ist die Normale MK5 Sport Aussattung. thx (PS: Und wehe es kommt mir einer mit der "Suchen-Funktion!)
:rofl: nee, einfach 13er Boxen kaufen die ein Gitter dabei haben. Das originale kannst du dann rausdremeln und das neue einkleben. Ich hätt hier sogar noch solche gitter rumliegen wenn de die haben willst. Neue Boxen einbaun ist schrieriger, wegen dem Adapter usw.
na die Original 13er Boxen haben bei Ford so komische Lochabstände deshalb brauchst du sowas: http://adapterring.tamac.de/Adaptertut.htm und die Gitter die ich habe sehen so aus:
Also wenn du das andere Gitter rausmachst und es von hinten an die Türverkleidung kleben willst, dann guck hier: ^^ das ist ein Foto von Vorne. Die Maße sind Millimeter. Da kannst du jetzt bei Deinem Auto nachmessen ob du die dahinter kriegst Ausserdem gibts noch die Möglichkeit das neue Gitter vor das alte zu schrauben. Guck: ^^ das ist von hinten. Da wo die 4 Schraublöcher sind kannste das Teil dann also vorne auflegen von hinten an der Türverkleidung festschrauben. Das ganze Ding ist Übrigens 15 mm dick. So, anhand der Maße musste jetzt feststellen, ob Du die Teile irgendwie gebrauchen kannst. Und zur Not hast du ja auch bei einem Privatkauf 14 Tage Rückgaberecht (Bei mir jedenfalls). So der Rest kommt nu per PN.
Danke Redmond Taunsend und ein Mal Danke ! Bin zwar nur zufällig drauf gestossen, aber genau das habe ich gesucht. Der Link für den Adapter ist obergenial. Mit fordzüglichen Grüßen Fiestang
nö, hab wichtigeres zu tun zumal die kacke bekommste mit normalsterblichen werkzeug kaum raus... habs jetzt beim freund rausgeflext, aber brachste ja nimmer ...um die box zu befestigen hab ich bei mir einfach neue löscher gebohrt, geht auch wunderbar (für ganz faule).