Mich stört etwas die optik von meinem ventildeckel. Bevor ich den pulver beschichten lass kann ich ja auch gleich einen neuen kaufen. Passt der schwarze vom Zetec III oder der vom ST170 bzw RS einfach so drauf und geht das ansaugrohr noch drüber ?
von der Verschraubung her müssen alle passen. Der RS ist der gleiche wie Zetec 3 nur steht da Duturatec RS drauf. An der Zahnriehmenseite sind die anders. Denke das man die Verkleidung mit tauschen muß. Der ST Deckel baut viel höher wegen den Ventil vom Phasenwandler.
meiner Meinung nach gibts kein Unterschied bei de Zetecdeckeln nur halt ich sag mal Mattschwarz.Der ST schaut so ähnlich wie der RS2000 aus("ähnlich")
Der ST-Deckel baut aber zu hoch... man müsste dann zusätzlich noch auf die Plastikansaugbrücke umbauen, damit die Drosselklappe etc. Platz hat. MfG Flo
Bei eBay sind auch manchmal welche mit Lotus Emblem drauf, da der Ford DOHC auch dort verbaut wurde. Wäre mal ein netter Gag. :lol:
passt sogar der vom focus rs und steht schön rs drauf und bei suhe ham die einen aus carbon liegen wenn ich das richtig gesehn hab
Naja aus carbon mus der net unbedingt sein., Hab ja schon das carbon ansaugrohr drauf. Das passt leider nicht so 100%ig zwischen haube und ventildeckel. Ich werd ma meinen ford dealer fragen was er für den schwarzen haben will.
:gruebel: wenn der einfache Plastedeckel fürn Sierra schon 160€ kosten soll darfst beim DOHC 16V nochmal ne Ecke draufzahlen ..
wie so teuer? :glotz: BTW: Der von meinem sierra sieht aus wie sau, hat risse, eine 3 mal wiederverwendete dichtung, eine schraube fehlt und is trotzdem dicht ;-)
Jo so teuer .. meiner ist auch nicht besser ... aber süpptn bissl wenn der dusslige Verteiler nich wär könnt man ja wunderbar einen vom scorpio oder transit nehmen, gut passt auch mit anpassung Ford hat echt den Arsch offen ..
schaut euch den Deckel fürn Sierra von meinem Kumpel an.Find ich mal was anderes... http://www.ford-fanatics-oberpfalz.de/pics.php?status=pic&path=%2Fbilder%2Fautos%2Fstefan_sierra%2F&id=13
Sorry war des Wochenende aufn Treffen.Kann leider nicht genau sagen welches Modell,aber ich seh ihn heut abend eh noch
mal en frage...passt so ein ventildeckel http://cgi.ebay.de/Motor-Ford-Focus...ryZ61280QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem auf nen normalen 1.8er 16v?