12,6 Liter ist ein wenig arg viel für die von dir beschrieben Fahrweise. Das sollte er vielleicht unter Vollast verbrauchen, aber nicht in der Stadt. Die Sache mit "irgendein Öl" würde ich nochmal überdenken, nur weil Ford das freigegeben hat ist es noch lange nicht für deinen Motor freigegeben. Patrick
Also ich habe es eh noch nciht reingekippt. Ich schau mal morgen nach und sag euch bescheid. Der von ATU meinte jedoch das es für das Auto geeignet ist. Ja ich werde morgen mal den Luftfilter und die Zündkerzen kontrollieren.
Also wenn wirs mim Öl jetzt genau nehmen wollen dann ist die Viskosität/Spezifikation vorgegeben für DEINEN Motor: SAE 5W-30/WSS-M2C913-B und zum nachfüllen: SAE 5W-40/WSS-M2C917-A :lol:
Gerade eben deinen anderen Thread gelesen Was hälst du mal von einer kompl Insp. ? Alle Filter wechseln ! Auch bzw gerade Spritfilter Flüssigkeiten erneuern ! Ventile einstellen ! original Zündkerzen und zum Schluß Batterie abklemmen für zb eine halbe Stunde . Oder wann hatte er seine letzte Insp. ? Bzw Scheckheftgepflegt ?
Datum und Km-Stand der letzten Inspektion würd sicher weiterhelfen. Könnte dir nen kompletten Wartungsplan mir Abbildung posten. Natürlich nur wenn Interesse besteht!
Ich würde gerne den Wartungsplan haben kannst Du ihn hier posten oder brauchst Du dafür meine eMail Adresse? Beste Sven
soooo hab den Wagen vorhin beim Händler abgegeben und der meinte doch tatsächlich das es normal ist. Verdammt nochmal der hat sie ja nicht mehr alle, aber die schauen sich den Wagen trotzdem an. Hoffen wir mal das irgentwas kaputt ist
ich hab die selbe maschine und so ein ähnliches problem. und zwar ist es bei mir das er wenn ich niedrig toure (bis 3000 u/min) das er dann mehr sprit verbraucht als wenn ich ich hoch toure (bis 5500 u/min). hab das damals mal von meiner vertragswerkstatt überprüfen lassen und die meinten ich hätte einen fehler im steuergerät. die reperatur sollte mich irgendwas um die 250€ kosten... aber irgendwie seh ich das ned ein... da quäle ich lieber meine kupplung ein bisschen mehr wie normal und hab dafür auch nen niedrigen verbrauch und zu der spitzen geschwindigkeit da hab ich auf der autobahn berg ab mit rückenwind knapp 180 geschafft da hat der motor aber auch schon knapp am drehzahlbegrenzer geschraubt.
Also wenns am Steuergerät liegt, dann werden die schon was finden denke ich. Ich hab da mal noch ne Frage hehe.. und zwar Ist es normal das ich ohne Gas zu geben nur schwer von der Stelle komme, also sehr langsam. Beim Golf war es so das ich ohne Probleme die Kupplung kommen lassen konnte und der ist dann auch direkt los gefahren aber beim fiesta ist es so das ich immer bisschen Gas geben muss. Liegt das an der kleinen Maschine? MFG FERO
wie was hatte der denn? Wenn du PS,Hubraum meinst dann hast du hier die Daten: Golf 3 75 ps, 1.9 Turbo-Diesel
Ja das ist normal. Dein Traktor vorher hatte 600Kubik mehr, zudem haben Diesel im niedrigen Drehzahlbereich mehr Drehmoment.