Anfang vom Ende (Umbau Winter/Frühjahr)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Janhorrem, 16. Dezember 2009.

  1. Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Hallo, wollte diesen Winter/Frühjahr endlich mal den Wagen technisch soweit fertig machen, wie es von Anfang an geplant war.

    Zu machen ist :

    -Batteriebox bauen

    -
    Batterie nach Hinten verlegen

    -
    Nockenwellen von Newman einbauen (Zahnriemen
    neumachen und Ventile einstellen)

    -Ölwechsel

    -Fächerkrümmer mit Metallkat einbauen

    -FRS Drosselklappe einbauen

    - Antriebswellen überholen und Hochleistungsfett
    verwenden

    - Und zu guter Letzt alles bei TH abstimmen lassen



    Das wärs erstmal von meiner Seite ;)
     
  2. TS
    Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Drosselklappe ist jetzt verbaut :)

    Batteriebox ist auch fertig geworden ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. bild von der dk? nettes vorhaben hast bisher ja schon nen geilen umbau =)
     
  4. TS
    Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Danke, Danke ;)

    Hab leider keine Bilder davon gemacht, aber werde ich vielleicht nochmal nachholen wenn ich da wieder dran bin ;)

    Hab leider erst ab dem 23. Urlaub :(

    Hab schon mal den Fächerkrümmer vorbereitet

    [​IMG]

    Und hier noch paar Teile =)

    Hab die FRP-Wellen gegen PHASE 3 Newman Nockenwellen getauscht

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  5. daniel.S

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    wieviel Grad haben die Nocken ???
     
  6. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

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    auf der verpackung steht "ford puma fast road cam kit". also werdens wohl 280° einlass und 260° auslass sein... part no: FORP 280/260

    btw: nette batteriebox, erinnert mich an meine konstruktion!!

    cheeRS paule
     
  7. TS
    Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Genau, die haben 280/260 und auch mehr Hub als die FRP-Wellen ;)
     
  8. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

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    Und was haben die Standart drinn?!
     
  9. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    mmh die sind ja fast identsich mit den Pipercams Stufe 3, diese sind nicht mehr mit der Standarteinspritzung fahrbar.

    außerdem haben die einen; für den Alltagsbetrieb absolut ungeeigneten Drehzahlbereich
    3000-7000min-1

    habe gerade noch mal nachgeschaut, die laufen auch mit dem Standartsystem, aber nicht optimal, man soll die Einspritzung ändern
     
  10. Blut3ng3l

    Blut3ng3l Forums Profi

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    was bringen die mehr an leistung,wenn du die einspritzung änderst?
     
  11. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    Frag mich nicht.... ich kann mir aber vorstellen, das der Motor im Leerlauf so läuft wie ein Reh beim Kacken.

    ne AU ist wohl kaum möglich.

    Außerdem was bring mir die Leistung, wenn ich den Motor immer am Limit bewegen muß ??? Nichts.... dann lieber etwas weniger, die dann auch nutzbar ist

    Ihr könnt Euch ja mal mit TH in Verbindung setzen und zum ST175-Kit befragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2009
  12. Zetec16V

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    bis auf den bescheidenen Leerlauf ist der Drehzahlbereich doch aktzeptabel um Spaß zu haben. Das das dann kein Auto mehr für die Stadt ist, weiß er glaub selbst ;)
     
  13. TS
    Janhorrem

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    Richtig, für den Alltag ist das Auto auch jetzt schon nicht mehr das Optimalste

    Und 3000-7000 find ich noch relativ human, die FRP haben doch auch erst bei 7000 Umdrehungen ihre volle Leistung, jedoch auch im unteren Bereich was mehr.

    Der Leerlauf soll eigentlich noch ganz gut sein wenn man den Leuten aus den englischen Foren glauben schenken darf ;)

    Ich hoffe die von TH werden den zu meiner Zufriedenheit abstimmen :)
     
  14. TS
    Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Ich hab mal ne Frage an die Leute, die die Batterie schon nach hinten verlegt haben:

    Masse ist ja klar die leg ich einfach auf die Karosserie

    Wie habt ihr das denn mit dem Plus gelöst ?

    Seid ihr von der Batterie hinten direkt mit der Leitung(+Sicherung direkt nach der Batterie) auf die Lima --> Sicherungskasten----> Anlasser gegangen oder habt ihr vorne im Motorraum noch ne extra Plusschiene gemacht, von der ihr dann alles abgegriffen habt ?

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand ne vernünftigte Beschreibung geben könnte ;)
     
  15. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    Masse auf die Karosse
    im Motorraum ein Verteilerkasten mit Kupferschine, wo ich das Kbale für die Batterie, die Lima und die anderen Kabnel raufgeklemmt habe, die sonst am Plus-Pol der Batterie aufgeklemmt werden.

    Die Sicherung für dioe batterie sitzt so nah wie möglich am Plus-Pol im Kasten
     
  16. TS
    Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Ok vielen Dank, so hatte ich mir das schon gedacht ;)

    Haste vielleicht ne Addresse, wo du diesen Verteilerkasten herhast ? Sollte so klein wie möglich sein :)

    Sowas hier wäre doch auch dafür geeignet oder ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2009
  17. TS
    Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Fächerkrümmer mit Metallkat ist jetzt auch drin :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Finde aber, dass der was an Leistung im unteren Drehzahlband verloren hat ?!?
     
  18. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

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    Der brauch DREHZAHL :D
    Ich hätte den Krümmer direkt noch mit Hitzeschutzband umwickelt. Zum einen das er nicht direkt durch das Bling Bling ins Auge fällt und zum anderen das der Motorraum nicht ganz so warm wird wie ohne. Wieviel Zellen hat der Kat? Kommste damit noch durch die AU?
     
  19. timboo

    timboo Forums Profi

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    @janhorrem

    1.sachmal was fürn kat und krümmer fährst du?
    2.In welchem englischen forum bist du vertreten?

    mfg Tim
     
  20. TS
    Janhorrem

    Janhorrem Forums Semi-Profi

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    Um den Krümmer kommt im Motorraum noch ein Hitzeschutzblech ;)

    Der hat 200 Zellen und hat ein E-Prüfzeichen ( Kein gefälschtes), denke das wird nach der Abstimmung keine Probleme mit der AU geben

    Bin in keinem englischen Forum registriert dabei ;) stöber nur manchmal was bei zsoc rum
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010