Anfang vom Ende (Umbau Winter/Frühjahr)

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Janhorrem, 16. Dezember 2009.

  1. TS
    Janhorrem

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    Hier noch die Bilder von der Drosselklappe

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    Und mal eins vom Innenraum :)

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  2. timboo

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    wuie man sieht hast du mittlerweile auch ne domstrebe^^:)
     
  3. TS
    Janhorrem

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    Ja, hatte ich mir ja in Landgraaf gekauft :)
     
  4. TS
    Janhorrem

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    So hab in letzter Zeit auch nochmal was getan :

    Die Antriebswellen haben neue Gummimanschetten mit TH Antriebswellenfett bekommen :)

    Und die Batteriebox wurde eingebaut und schonmal alles provisorisch im Motorraum verlegt weil ich leider immernoch auf die Pandora E warte :(

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    Morgen muss ich nochmal an die Nockenwellen ran, mir graut es wieder vor der Riemenscheibe, hoffe ich bekomme die diesmal endlich auf.........:übel:
     
  5. Cosmic

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    gang rein, lange nuss drauf und gib ihm. geht super wenn mans einmal raus hat.

    besser gehts noch wenn die scheibe n 8mm loch hat. Bohrer rein und gegen die nuss gegenhalten.
     
  6. TS
    Janhorrem

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    Sooo ich meld mich auch nochmal ........

    Nockenwellen sind nun mit TH-Steuergerät und BDR verbaut :)

    Mein individuelles Kennfeld wird aber erst in den nächsten Wochen draufgespielt, fahre glaube ich im moment mit dem ST 145 Kennfeld ;)

    Leistungstechnisch und von der Motorcharakteristik aufjedenfall schonmal ein Unterschied zum Serienmotor, leider kommt mir der Drehzahlbegrenzer viel zu früh, aber das wird aber alles noch erledigt =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  7. Zetec16V

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    Was heißt denn zufrüh?

    Wie läuft er nun mit den Nockenwellen? Ist das unter 4000 fahrbar? Ich denke schon oder? :peace:
     
  8. TS
    Janhorrem

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    Ist aufjedenfall noch gut fahrbar, nur wenn er kalt ist macht er ein bisschen Zicken unter 2000 Umdrehungen

    Leerlauf geht auch voll in Ordnung, aber schärfer sollten die Nocken echt nicht mehr sein :D

    Ab 5000 kommt nochmal ein richtiger Schub und dann ist bei 6850 einfach zu früh Schluss, da die Nockenwellen ja auch für einen Bereich von 3500-7000 angegeben sind ;)
     
  9. Zetec16V

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    Ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber dann lass den Begrenzer doch so hoch ansetzen beim Abstimmen, das du wenn du kurz vorher schaltest nicht unter die Drehzahl fällst wo er seine Maximalleistung hat!?
     
  10. TS
    Janhorrem

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    Das soll ja auch gemacht werden, nur wurde mir von TH gesagt, dass es leider nicht bei allen Puma-Steuergeräten geht.... ich hoffe ich habe Glück, dann wird er auf 7300 oder warens 7250 gesetzt und das würde ja dann auch reichen ;)
     
  11. TS
    Janhorrem

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  12. Zetec16V

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    Der Gute könnt mal ne Motorwäsche vertragen :D
    Und wo ist denn der Fächer hin? :think:
     
  13. TS
    Janhorrem

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    Wo gearbeitet wird, fallen auch Späne :p

    Der ist immernoch dran, hab da jetzt nur das Originale Hitzeschutzblech drüber gemacht ;)
     
  14. daniel.S

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    ich hoffe die Wago-Klemmen sind nicht Bestandteil der Endverdrahtung
     
  15. SirBecks

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    Hey er hat wenigstens die für flexible Leitungen / Litze genommen :D Wobei es ja für die starren nun ne neue, kleinere Version gibt :D
     
  16. fiestaFutura1.3

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    rofl - das is mir noch garnich aufgefallen - Wago Klemmen im KFZ - mal was neues.
    Immerhin besser als sone blöde Lüsterklemme. Ich empfehle dennoch Lötkolben, Zinn und Schrumpfschlauch.
     
  17. TS
    Janhorrem

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    Ich muss mir da nochmal ne Endlösung ausdenken, da mir die Verbindungs T-Stücke von TH noch schlechter gefallen haben .......
     
  18. DonDensi

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    gibts eigentlich nochmal was neues? :)
     
  19. TS
    Janhorrem

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    Im moment nur noch paar Kleinigkeiten erledigt, wie neue Lambdasonde und neue verstärkte Auspuffgummis ;)

    Erstes Oktoberwochenende werden die Steuergeräte dann endlich abgestimmt. :)

    Erster Termin war leider erfolglos, da sich die Signalleitung in der Verlängerung gelöst hatte und wir dadurch keine Werte bekamen, ist mir dann natürlich erst aufgefallen als ich die neue eingebaut hab, aber ne neue Lambdasonde ist eh nicht verkehrt :)
     
  20. TS
    Janhorrem

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    Hab heute meinen Wagen vom Abstimmen abgeholt, leider war die A3 komplett gesperrt und die komplette Autobahn war zu ....... :S

    Naja bin dann die letzten 30 Km über die Landstraße gefahren und hab den kleinen mal ein bisschen getestet :)

    In den unteren bis mittleren Drehzahlbereichen sind die Übergänge jetzt viel viel weicher und es ist viel angenehmer im Stadtverkehr mitzufließen ;)

    Natürlich musste ich auch mal den Volllastbereich austesten, ab 4500 gehts richtig schön los und endet bei 7300 :B Das reicht dann bis 110 im 2. Gang und ist gut zum überholen :)

    Vielen Dank für die Abstimmung an Tuninghaus, ist echt ein deutlicher Unterschied zu spüren im Vergleich zu der ST 145 Software :)