moin jungs, ich hab in meinem fofi angel eyes verbaut, die kein e-prüfzeichen haben. da steht gar nix drauf. wie groß sind die chancen, dass ich sowas eingetragen bekomme, bzw was muss ich machen, oder hab ich da garkeine chance? gruß rudi
keine nummer keine eintragung, NO WAY sry ist aber so. zumal bei den ganzen angle eye teilen eh die elr fehtl mfg
zurück schicken, hast ja 14 tage rückgebe recht. und dann warten das welche kommen mit eLWR oder welche nehmen wo das e zeichen drauf ist. die du dann aber auch nicht eingetragen bekommst. was aber besser bei den grünen/blauen ankommt.
Die Dinger bekommst du problemlos eingetragen. Musst nur ein Lichttechnisches Gutachten machen lassen. Der Preis für das Gutachten wird zwar den Wert deines Autos übersteigen, aber wer schön sein will, muss leiden :konfuzi: Ansosten: Hau den Mist raus und nimm frisch (auch von innen) geputzte Serienscheinis mit gescheiten zugelassenen Leuchtmitteln. Legal eintragungsfähige Angeleyes gibt's für den MK4 nunmal nicht, wenn man mal von Bastellösungen mit zugelassenen universellen Xenonmodulen z.B. von Hella absieht.
jo fiesi du lässt n lichtgutachten fürn paar tausend erstellen für 20€ scheinwerfer ausm Ebay ohne E zeichen...
bekommen wirst du dafür 3 punkte und 75 euro geldbuße. wenn du pech hast 'ne stilllegung ansonsten einfach lassen, weil sind ja schon zwei sachen die nich passen, 1. die e-zeichen 2. die leuchtweitenregulierung das lichttechnische gutachten brauchste dir garnicht erstellen lassen, das wird teurer als dir lieb ist. ist bei meinem auspuff auch so. brauche für die eintragung 'n geräuchgutachten (nicht zu laut), 'n leistungsgutachten (wegen evtl mehrleistung) und 'n anbaugutachten (ob ordentlich verbaut). bei der dekra macht das minimum 250 euro. je nachdem wie sich der prüfer beeilt, die rechnen ja in 15-minuten takt ab.