Angeleyes anschliessen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MHPERSO, 4. Juli 2008.

  1. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    (Bin bei Paypal nicht angemeldet)

    Ich bin bei Ebay immer ein bissl vorsichtig...
    Ich weiss, das ist auch ein Händler und gibt auch Garantie, aber ich bestell nicht bevor meine Ebay-Rücklichter (die UFO-Dingern, der Händler hat das Bild geschickt gemacht, sahen aus wie die nicht-UFOs, sonst hätt ich die nicht gekauft!) beim Händler wieder ankommt (laut Post-Mensch am Dienstag) und ich die 60€ wieder aufm Konto hab.
    Obwohl.. ich schlaf nochmal ne Nacht drüber..

    Und gibt es wirklich nur die EINEN AEs? Also sind die bei Ebay und bei jedem anderen Händler (auch bei meinem) gleich? Gibts nur einen Hersteller?
     
  2. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Einfach die Klebekante mit Isolierband abkleben.
    Dann sind die 100% dicht !

    Mario
     
  3. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @Cyberrailer: Das ist glaub ich nicht so dass Problem. Mein Kofferraum war auch an mehreren Stellen undicht und wenn ich den dicht bekomme, dann die wohl auch :B

    Sind denn nun die Ebay-AEs die selben AEs die man überall anders kaufen kann? Gibts da nur die einen von einem Hersteller?
     
  4. Cyberrailer

    Cyberrailer Forums Mythos

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sankt Ingbert, Germany
    Sind alle die selben vom gleichen Hersteller.

    Mario
     
  5. hebbe

    hebbe Gast

    nochmal zu deinen fragen...
    du kannst sie anschließen, wie du willst.
    jedoch würde ich die AE + das LED an's Standlicht anschließen.
    einfach Leitung auftrenne, abisolieren und sauber verlöten. Anschließend nen Schlumpfschlauch drüber ;)

    du hast ja auch das "Zahnrad" zum verstellen der Höhe angesprochen.
    ich musste ewig oft drehen, damit sich da überhaupt was ändert.
    beim den orig. Scheinwerfer merkt man das aber der ersten Umdrehung.
    bei den AE muss man erst 10x drehen, bis man feststellen kann, ich welche Richtung sich der Lichtkegel bewegt.
    Abgesehen davon, dass sich nebenbei das Plastik verabschiedet... :)
    beim :D kannst/musst es dann kontrollieren bzw. richtig einstellen lassen.

    ..und zum Öffnen der Abdeckung, um die Lampe zu wechseln, habe ich damals nen Schraubendreher und nen Hammer gebraucht! ..lool.. und das im ausgebautem Zustand!!!

    g.,stefan
     
  6. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also mal ne Zusammenfassung, damit ich nix falsch machen kann^^

    - Alte ausbauen
    - Kabel fürs Standlicht auftrennen und die AEs und die LED dranlöten und wieder isolieren.
    - AEs einbauen
    - Zum Freundlichen gurken, der mir dann die richtige Höhe einstellt (hoffentlich für kostenlos)
    - Sich unglaublich darüber freuen!

    Richtig so?
    Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, wenn ein Laie da an den Kabeln rumlötet? So spontan würde ich sagen, dann habe ich ja garantietechnisch schlechte Karten oder?
     
  7. hebbe

    hebbe Gast

    fast richtig....


    Garantie ist meines wissens weg, wenn man rumlötet.
    finde ich zwar Schwachsinn, da man rumlöten MUSS, aber egal.
    Wenn sie undicht sind o.ä., kommt es ja definitiv nicht von dem Löten, daher hast evtl noch Ansprüche.

    g.,stefan
     
  8. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Na gut, dann werd ich das mal in Angriff nehmen ab morgen und mal sehen was dabei raus kommt. Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme ein Paar das dicht ist und wo die LWR funktioniert. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich^^
     
  9. hebbe

    hebbe Gast

    Dichtheit liegt bei denen ausserhalb der Fertigungstoleranz!

    Wirst dann schon selbst sehen, ob sie deinen Ansprüchen genügen!
    ich hatte sie max 1 Woche verbaut.

    g.,stefan
     
  10. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ja es ist einfach, dass mir die Standart-Dinger nicht gefallen, und da es irgendwie entweder Serie oder AEs nur gibt, bleiben mir dann ja wohl nur die AEs. Aber ich überleg mir das noch, einerseits sage ich schon ja, andererseits nein... Mal sehen...

    Aber Danke für deine Hilfe!
     
  11. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Also ich glaub ja nicht das ich zu blöd war die einzubauen!

    Vorne links:
    Die Blinkerfassung kam gegen die vordere Verstrebung!1bis 2cm haben gefehlt.
    Vorne rechts:
    Der ganze Scheinwerfer kam gegen den Wischwasserbehälter!!!Min.4-5cm haben gefehlt!Also ohne Umbau geht da nix!!!!!!!
    Nenn mir doch mal bitte nen 1.6Tdci Sport FL der die drin hat?!Dann könnt ich den ja fragen wie der se rein gemacht hat.Also ich kenn keinen!

    Edit:
    Hab einen gefunden in der Gallery der se hat.Schreib den mal an der soll mir mal Pics vom Motorraum schicken und wie's hinter den AngelEyes aussieht.Bei mir haben se DEFINITIV nicht gepasst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2008
  12. ndchriss

    ndchriss Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wozu ist die gezahnte stellschraube? war inner werkstatt zum einstellen doch der hatte nur an der dreieckigen stellschreibe gedreht bei meinen ae's.
    habe noch das problem das ich mit dem fernlicht den himmel anleuchte. ablendlicht passt soweit.
     
  13. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @ndchriss: Darf ich dich auch mal fragen, was du so für Erfahrungen mit den AEs gemacht hast? Haben die gepasst, waren die dicht, wie siehts aus mit der LWR? Gabs große Probleme, so dass du sagen kannst "Finger weg davon!" oder gabs nicht so große Probleme?
     
  14. hebbe

    hebbe Gast

    mit der gezahnten Stellschraube, kann man die Höhe einstellen.
    musst aber sehr oft drehen, bis sich mal was ändert! ;)

    g.,stefan
     
  15. ndchriss

    ndchriss Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir passen die gut rein. die blinkerabdeckung stört nur ein kleines bisschen. mit nem kleinen ruck passt das aber wunderbar. dicht sindse. also hatte bisher nur einmal beschlag drinne. aber lag wohl daran das ich bei feuchtem wetter draußen alle birnen gewechselt habe. sonst keine probleme. ausleuchtung:
    naja. große umstellung. mit den standardscheinwerfern hat man vorm auto eine schöne lichtausbeute. jedoch nicht besonders weit. hab osram nightbreaker drin und die ausleuchtung ist super. im vorderen bereich zwar etwas schwächer als bei den standard aber super in der weite. denk ma das kommt durch die linsen das ich 2 richtig helle leuchtpegel nach vorne habe. also mit den nightbreaker richtig super. weite ausleuchtung und die seiten sind auch superhell. nur direkt vorm auto eben etwas schwächer.
    lwr:
    also ich kann am rädchen drehen und die scheinwerfer stellen sich neu ein. was anderes weiß ich jetzt nicht was damit so gemeint sein könnte.

    naja nur das fernlicht geht bei mir gen himmel. weiß auch nicht wieso. aber so schlimm ist das nicht. habe da auch nur bluevision birnen drin und die kommen nicht so super wie die nightbreaker. hab die nur drin weil die den reflektor schön blau schimmern lassen.
    habe die chromversion von den ae's und alles eben mit blauschimmerbirnen gemacht. osram diadem als blinker, philips 4000k als standlicht, bluevision fernlicht, nightbreaker hinter der linse als abblendlicht. bin damit super zufrieden.
    nur die ringe sind etwas schwach. werd die wohl umbauen. und mal xenonlicht ausprobieren.
    was auch bestimmt tolle ist aber auch illegal sind die philips diamondvision mit 5000k. echter xenonlook. aber eben nicht die lichtausbeute wie xenon.

    hoffe konnte dir damit irgendwie helfen.
     
  16. ndchriss

    ndchriss Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @hebbe

    habe aber eine gezahnte und eine dreikantstellschraube mit beidem kann ich die höhe einstellen? weil der werkstattlichtmeisterkeinplanwasauchimmer hat nur am dreikant gedreht.
     
  17. hebbe

    hebbe Gast

    also mit der gezahnten Schraube kann man 100%ig die Höhe einstellen.
    An die Dreikantstellschraube kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    vllt für die vertikale Einstellung?

    hatte die MTEC superwhite beim abblendlicht drin! da ist der xenoneffekt schon groß... allerdings is die ausleuchte sehr bescheiden.

    g.,stefan
     
  18. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    @ndchriss: Wegen der LWR meinte ich, dass sich manche beklagt haben, dass die LWR gar nicht oder nur auf einem "Auge" mit den Angel Eyes funktioniert. Hmm du hast mir grad Mut gemacht, mir die doch zu holen. Haste die von Ebay oder vom Händler um die Ecke?
    Und eine Frage noch: Haste die Ringe (von Sicht des Autos sozusagen) "vor" dem Stecker, also an den Ford-Kabeln rangelötet, oder "nach" dem Stecker, also an den Kabeln der AEs? Weil wenn man an den Kabeln der AEs rumlötet, sollte doch ansich die Garantie wegfallen oder?
     
  19. ndchriss

    ndchriss Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @balboa

    hab die nach dem fordstecker gemacht. weil das mir sicherer ist. lieber garantie von den scheinis weg als garantie vom auto. hab aber auch nicht gelötet sondern mit "stromdieben" gearbeiten. werden einfach zusammengeklemmt. können ohne probleme wieder abgemacht werden. haste aber nen minimalen schnitt im kabel dann. aber ist einfacher als löten.

    hab meine von carparts-online.de ist bei mir umme ecke. haben 215€ gekostet.


    @hebbe

    meine sind von sonar. sollten aber angeblich alle gleich sein. naja hab beides. an beidem steht dran für hoch und runter. aber angeblich wird ja fernlicht und abblendlicht nicht einzeln verstellt. die gezahnte stellschraube ist auch ar***fest.
     
  20. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nun auch mal gewagt und mir die Angel Eyes in schwarz bestellt (bei Lion Tuning für 200€).
    Bin mal auf die Verarbeitung und Qualität gespannt.

    Und habe ich das richtig Verstanden, die Ringe muss man kabelmäßig selbst noch anklemmen? Die sind nicht direkt passend im Stecker angekabelt? :think:

    Wenn sie geliefert sind, schau ich mal ob ich wieder bisl Begleitfotos machen kann vom Einbau für andere Leutchen ;)