Angenehme Autofahrt an die Nordsee

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Gesidini, 2. August 2018.

  1. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Hallo an alle,
    nachdem jetzt ja auch in Baden-Württemberg und Bayern die Ferien losgegangen sind die in anderen Bundesländern sich schon wieder dem Ende zuneigen ist es auch für mich und meine Familie an der Zeit in den Urlaub zu fahren. Da wir erst in 4 Wochen vom Süden an die Nordsee fahren haben wir noch ein bisschen Zeit.
    Ich will aber trotzdem jetzt schon nach Möglichkeiten suchen, die Autofahrt sowohl angenehm als auch sicher für uns zu gestalten. Habt ihr da Tipps, wie? Ich kann eigentlich mit allem was anfangen, von Vorschlägen für bequeme Kindersitze über Spiele zur Beschäftigung während der Fahrt. Einfach alles, was euch einfällt. Gerne auch online besorgbar ;)
     
  2. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Wow, ihr wollt so spät erst an die Nordsee? Ist es da nicht schon wieder kalt? Glaube beim Wetter haben sie gesagt, in 2 Wochen soll die Temperatur bereits um 10 Grad runter gehen. Eine reine Wohltat, wenn man mich fragt. Es ist einfach zu heiß und viel zu trocken. Ich habe echt teils Angst im eigenen Garten zu grillen. Nicht das ein Funkenflug etwas weiter gehen und auf die Wiese nebenan runtergeht und es anfängt zu brennen.
    Bei Beschäftigung, es gibt extra Spiele, die dafür ausgelegt sind. Haben zum Beispiel so ein Reise-Monopoly. Ist echt lustig und man kann die Häuser reinstecken. Ist alles in einer Koffertasche drinnen, so 20 cm auf 20 cm, wenn aufgebaut.
     
  3. mangoldjakob

    mangoldjakob Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    5
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Gschwend
    Hmm, ich frage mich gerade was das ganze Thema mit Computer und Internet zu tun hat. Außer das du mit hoher Sicherheit ein Ratgeber gesucht hast, der sich auf einer Webseite versteckt hat. Will dann mal so sein. Falls du Kleinkinder haben solltest, dann sollte der Sitz richtig gut sein. Ist ja nicht so, das man kurz 30 Minuten fährt. Da ist es nicht so schlimm. Aber je länger man fährt, umso dankbarer ist man für einen guten Sitz. Geht halt richtig in den Rücken rein und die Kleinen quengeln dann. Wenn dann noch 6 Stunden Stau ist. Glaub mir, das willst du nun wirklich nicht.
     
  4. TS
    Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Ja genau, ich dachte ich stecke es hier rein da ich hauptsächlich online schnell und einfach nach Sachen suchen wollte, da mir gerade die Zeit fehlt wirklich groß auf Recherche zu gehen und einen Laden nach dem anderen abzuklappern. Sorry, falls das von meiner Seite aus nicht klar genug gewesen sein sollte.
    So ein Monopoly für während der Fahrt ist auf jeden Fall eine gute Idee, danke dafür. Aber auch die Kindersitze sind wirklich nicht zu unterschätzen. Da gibt es ja viele Menschen die auf unterschiedliche Modelle schwören, aber gerade bei einer so langen Fahrt wollen wir uns ständiges Beklagen über Rückenschmerzen wirklich nicht antun.
     
  5. Fiestafiesta05

    Fiestafiesta05 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln, Germany
    Nun gut, irgendwie kann ich es ja auch verstehen. Wenn man die ganze Zeit dieser Hitze ausgesetzt ist zieht es einen wahrscheinlich ganz natürlich in kältere Gebiete. Bei mir ist das aber nicht so extrem. Ja, es ist zu heiß und ja, ich muss nur aus dem Bett aufstehen und stehe schon in meinem eigenen Schweiß, aber ich habe es glaube ich trotzdem lieber als die Kälte. Die haben wir schließlich viel zu oft, da finde ich sollten wir uns über die paar warmen Sonnenstrahlen die wir im Jahr haben doch eigentlich freuen, oder nicht?
    Wie dem auch sei wünsche ich euch natürlich einen schönen und unterhaltsamen Urlaub!
     
  6. Ka-Fahrer

    Ka-Fahrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Nehmt Euch genug Zeit für die Fahrt mit, plant Pausen ein, geht etwas schönes essen unterwegs. Ein Ausflug an einen See unterwegs macht den Kindern Freude und die Tour wird nicht langweilig. So haben wir das bei unserer letzten Fahrt in den Urlaub gemacht. Wir haben uns einen Leihwagen in Düsseldorf gemietet und damit ging es an die Ostsee. Mit viel Zeit für die Kinder unterwegs und es wurde eine wunderschöne Fahrt.