Ich habe ein focus tournier 1 das auto ist 35 oder 40 mm tiefer. Meine frau möchte nun eine anhängerkupplung! Ich habe jetzt gelesen das, dass trotzdem geht nur der kugelkopf muss mit belasstung immer noch 350mm über dem boden sein! Weiss jetzt jemand die genauen bedingungen für den einbau einer abnehmbaren anhängerkupplung???:think: Wäre super danke schon mal im vorraus.
Also es geht auf jeden Fall. Genaueres zur Mindesthöhe der AHK etc. solltest du im Gutachten des Fahrwerks finden.
bei höchstzulässiger Anhängelast muss zwischen Strassenfläche und Mittelpunkt des Kugelkopfs mindestens ein Abstand von 35cm bestehen
Also bleibt dir Folgendes übrig um zu schauen ob es machbar ist: 1. Du baust dir eine AHK an und misst nach obs passt, wenn ist alles in Ordnung wenn nein pech gehabt. oder 2. Du suchst dir einen Focus mit original Fahrwerk, misst da nach wie viel Platz noch ist und rechnest dann dein Fahrwerk ab. Wenns passt kannst du drauf los schrauben wenns nicht passt muss entweder dein Frau auf die AHK verzichten oder du musst auf das Fahrwerk verzichten.
Also das fahrwerk ist schin drinn, aber ich möchte nicht ne abnehmbare anhängekupplung kaufen für rund 300€ und dann feststellen das es nicht geht:ja: Ich hzabe gesehen das die abmessungen im bordbuch stehen mit original fahrwerk und ohne beladung! Hillft mir das vielleicht? Gruss Ps: Meine original ist die ca. 450mm über dem boden und mein fofo ist 35mm tiefer!
450mm - 35mm sind wieviel ?????? unter 350mm ????? die Frage hast Dir doch selber beantwortet oder ???
Es geht ja wie weiter oben schon erwähnt, um den voll beladenen zustand! oder stimmt das etwa nicht? Eventuall hat das ja schon jemand gemacht und kann mior tips geben, auf was ich achten muss. GRUSS
Setz jemanden hinten auf die Ladekante und mess nach wieviel der Wagen dann noch absinkt. Kommt nem beladenen Hänger etwa gleich weil meistens das max. Gewicht für die Anhängerkupplung 75kg beträgt.