Anlage/Car Hifi Einbau im JD 3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TiMMeEeY, 14. Juni 2006.

1. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Sooo jetzt mal eine Frage von nem absoluten car hifi Anfänger :konfuzi:
    Kriege am Freitag mein Diesel 1.6TDCi JD3.

Ist es einfach Leitung etc. einzubauen/zu verlegen ?

Was könnt ihr mir empfehlen an Herstellern und was klingt gut?(Welche Kombination)

Ich würde 4 Boxen, 1 Verstärker und da wo das Reserve-Rad ist nen Subwoofer rein. Was haltet ihr davon?

Budget ist 600 € mit einbau :gruebel: .. oder nen bissl mehr :-?

TiM

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  2. Lympo

Lympo Forums Inventar

falsches forum

3. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Geht doch aber an die MK 6 Fahrer :p:)

und nicht an Mk 5 Fahrer gell ?! *Achtung G A G*:)

4. Lympo is hier die Forum-Polizei, gewöhn dich dran....:)

Ich empfehle dir dich net hier Beraten zu lassen, es hängt viel davon ab, was für Musik du hörst und worauf du anspuch legst...!!
    Geh am besten zu ACR und lass dich dort von geschultem Personal Beraten, was für deine Ohren am besten ist...!!!
    Manche stehen eher auf Kicker und andere wiederum auf Subs....
    Die geschmäcker sind nunmal verschieden, grundsätzlich kannst du aber mit hochwertigen Marken wie Alpine, Focal und zb. Rockford Forcegate nix verkehrt machen...!!!:)
    Kauf dir bloß keinen Mediamarkt müll, wie Magnat, Mac Audio usw....!!!:kopfwand:
    Der Müll is ne Beleidigung für jedes Ohr...!!!:kopfwand:
    Ach ja, das ist meine Meinung, ihr müsst jetzt net alle eure meinung zu meiner meinung geben.......Jeder denkt anders......:wink:

5. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Joa merk schon das mit dem "Meckerer":stricken:

Fahr ich Montag gleich hin zu ACR .. wollte es eh da machen lassen..ist nur ca 1km entfernt :) http://acr-smx.de/

6. Lympo

Lympo Forums Inventar

richtig, ich bin ein meckerer.... nur weil ihr zu dumm seid scheinbar...

der eine peilt es nicht, das sowas in den car-hifi bereich gehört, weil es latte ist, um welches auto es geht, sondern weil du nach komponenten fragst, die verbaut werden sollen..

und der andere ist unentwegt am spammen, und schnauzt dann auch gerne mal andere leute an... wenn man ihn dann mal aber ein wenig zurecht weist, isser direkt am heulen.... in was für nem kindergarten sind wir hier überhaupt?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  7. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

Ich lege ehrlich gesagt keinen wert darauf mich mit Dir weiter zu Unterhalten.

Geh wen anders mit deinem Gerede auf den Geist.

Vorallem wen du mir mit "ihr zu dumm seid" kommst.

Danke!

Es ging im übringen i m speziellen um den JD 3 der nunmal ein MK6 ist.

Und nun such dir andere Leute die du mit deinem Gelabber nicht nervst !

P.S.: wenn du schon was sagst dann bleib nett und sachlich und nicht so.

8. Wir müssen aufpassen, was wir sagen, da wir noch Frischfleisch sind......;-)
    Lass den Alten Forum Hasen ruch Gumurren und Meggern......:grins:
    Zu ACR zu gehen is auch die richtige entscheidung, da lässt du zwar richtig Geld aber die Qualität is Gut und der Service stimmt...
    Auch wenn du hinterher mal Probleme hast helfen die immer gern...!!!:wink:

Tatü tata, die Forum Polizei is da....Wähl 110 und dein Freund und Helfer kommt....
    (Freund is nicht wördlich zu nehmen)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2006
  9. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also ich weiß ja ned was du hier willst, du hast doch vom mk6 keinen Plan :motz:

Ich schau z.B. nur ins MK6 Abteil und ned ins Car hifi forum, wie soll ich ihm den da helfen wenn er fragen hat was er in seinem mk6 einbauen kann...

man man man, hab heute übrigens meinen Kenwood Radio eingebaut, ging leichter als gedacht.

Dank an BlackBastard für die Tipps, hat wunderbar funktioniert.

10. Immerwieder gern.....!!!!:) :) :)

11. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Es gibt halt immer Leute die meinen sie wären wichtig obwohl sie nichts zusagen haben.

Unnötig sowas.

Und übrigens: Es gibt keine dummen Leute, es gibt nur Leute die meinen sie wäre schlauer;)

12. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Nein, das ist falsch. Es gibt dumme und noch dümmere.
    Im übrigen hat Lympo völlig recht, auf das CarHifi Subforum zu verweisen.

13. serpent

serpent Forums Mythos

600€ nur das Radio oder alles zusammen?

14. Eigentlich schon, es ist aber leider so, das (fastoder eigentlich) jeder nur ins MK6 forum und nicht ins car Hifi forum wo 10.000 Themen über andere sachen sind als über mk6......da sucht man sich doof...und hier weiß gleich jeder bescheid, und es stört doch eigentlich nicht, einfach überlesen und nicht beachten, wenn mal sowas dabei ist, wie zb. Car Hifi....!!!!:stricken:

Danke!
    Das ist nicht böse gemeint, soll ja hier für alle gut sein, wenn sowas mal geklärt wird....oder?
    HAhaha Serpent, der is gut......stimmt eigentlich, aber lass ihn erstmal zu ACR fahren.....Er wird sich noch wundern, mit was er da wieder rausgeht.....

15. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

aber es geht ja um die auswahl der komponenten , und die carhifi spezis halten sich ned im mk6 forum auf sondern im carhifi forum, zb der pat alias ford 552 der ist carhifi fachhändler und kann dich bestens beraten , habe auch schon einiges bei ihm gekauft.

mfg viva

16. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Eben, wie du selber schreibst, gibt es viele, die nur das MK6 oder nur MK4/5, MK3, KA etc. lesen, sich aber gut mit Hifi auskennen und daher hier eher nicht antworten, obwohl bei der Wahl der Audiokomponenten die Bauhreihe eher nebensächlich ist.
    Man hat sich schon was gedacht, bei der Einteilung der Unter-Foren

17. :Heul: Ich und TiMMeEeY sind doch neu hier.....Bitte nicht Hauen.....:Heul:
    Wir lernen noch......:)

18. Fips16V

Fips16V Forums Inventar

Also wie kann man denn so Stur sein, man will ja nie im Unrecht sein was? :kopfwand:

Ich glaube nicht das hier nach einem Car-Hifi Spezialisten gesucht wird bei einem Budget von 600 €!!!!

Mein Radio hat allein schon 450 gekostet und da gehen die guten erst los ;-)

Man kann auch mit 600 eine angemessene Anlage einbauen, aber beim Radio würde ich auf keinen Fall sparen, weil das ist sozusagen der Kern wo die Qualität ausmacht.

Das sehe ich jetzt wo ich meinen Radio mit dem Serienteil ausgetauscht hab... das kann man sich nicht vorstellen... und ohne die Lautsprecher von davor zu wechseln (Serienlautsprecher hatte ich davor schon nicht mehr).

Was als Fazit heißen soll, mein Radioumbau hat mir mehr Klang und Leistung eingebracht als das Originalradio zu behalten und neue Lautsprecher einzubauen :)

19. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

ja du anscheinend auch nicht , ja ok er braucht entweder 5*7 ls oder er kann mit adapterringen 16ner einbauen , jez bin ich aber nich so der fachmann der ihm jez zu 100pro die richtigen komponenten empfehlen kann, du etwa?? ford 552 weis genau wovon er redet, und er weiss auch was man brauch um ne anlage in n mk6 zu bauen , er hat schlislich auch nen hifi laden nähe hamburg. :wink:

edith: nur weil ich carhifi spezis geschrieben hab meine ich nicht damit das er bei denen nur high end zeugs bekommt, aber die wissen genau was für 600 euro die besten komponenten sind .

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2006
  20. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

@ Serpent das Radio ist schon vorhanden .. baue in meinen Benziner wieder das alte 4500 von Ford ein und nehme das Pioneer (siehe Signatur)
    4 x 50 W Ausgangsleistung reichen ja?!?

Mit dem Subwoofer überlege ich mir noch.
    Erstmal reicht ja auch der Verstärker und später dann den Subi noch.

600 € - 1000 € .. mehr geb i nicht aus...will ja nur nen bissl musik hören und nicht auf irgendwelche "pimp scheisse shows" gehen :)
    soll halt nur Ordentlich klingen :)