Anlage im Fiesta fürn Ar***!!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von XR2iFL, 7. Dezember 2007.

1. XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

HU: Sony GT 616 U
    Amp: Crunch Blackmaxx MXB480
    Sub: 2 mal 30er Subs von Stealth im offenen Gehäuse

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Meine Anlage klingt im Fiesta wie ein Sack Muscheln, d.h. ab ner gewissen Lautstärke verzerren(?) die Subs.
    Ich habe schon öfter versucht was einzustellen, am Amp und am Radio bringt aber nichts.
    Die Anlage hatte ich vorher bei mir in einem Mitsubishi Colt drinne, dort konnte ich aufdrehen ohne Ende, hatte richtig Druck und im Fiesta ist das nur noch ********!!! Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass der Fiesta ein kleineres Kofferaumvolumen hat, aber es fehlt seitdem die Anlage im Fiesta ist, an Klang (also kein Verzerren der subs) und an Druck, was mich ehrlich gesagt stört, da ich keinen sub brauche, wenn der gar keinen Druck erzeugt:-x

Nur um keine Missverständnisse zu erzeugen: Es geht mir hier nur um den Klang von meinem Sub! Frontsystem etc. spielt keine Rolle!
    Also wenn ihr vielleicht irgendeinen Tipp hättet wie man das beheben könnte, dann wäre ich euch sehr dankbar!

Also schon mal an alle ein schönes Wochenende:wink:

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Hast du vielleicht einen der beiden Woofer verpolt angeschlossen? Dann wären nämlich Klang und Druck gleich null.

3. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Hi,

ja ich tippe auch das du eine phase vom Subwoofer vertauscht hast, sprich sie
    spielen sich gegeneinander aus und können so kein Druck erzeugen.

4. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Das dachte ich anfangs, aber dem ist leider nicht so. Ebenso habe ich vermutet dass ich vielleicht das Chinchkabel falsch am Subout vom Radio angeschlossen habe, aber das ist Jacke wie Hose wie man das anschliesst...
    Daher meine Ratlosigkeit. Und das mein Sub nicht Fiestakofferraum tauglich ist, kann ich mir kaum vorstellen...:gruebel:

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass es im Fiesta so ein extremer Unterschied ist. Wie hört´s sich denn an wenn du einen der beiden Woofer abklemmst? Mal das Radio vom Strom abgeklemmt um es zu reseten? Vielleicht hast du irgendwo ne versteckte Funktion aktiviert? Die Endstufe auf LPF und ca. 80Hz einstellen und all den anderen Kram wie BassBoost etc. ausschalten.

6. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Okay mal anderst gefragt, wie hast du die Verbaut? Mit offenem Gehäuse kann ich nicht viel
    anfange.. meinst du das Gehäuse hat nen Loch, oder Free-Air verbaut?

7. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

bei freeair wäre dein problem warscheinlich klar. du meinst mit "offenem gehäuse" hoffentlich nicht, dass die dinger in der hutablage hängen und der kofferraum dass offene gehäuse darstellt, ansonsten läge ein großes problem schonmal auf der hand

8. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Hmm ich habe heute mal etwas rumprobiert und habe festgestellt dass der eine Teller extrem knarrt, irgendwas mit der Membran, aber man sieht äusserlich nichts.
    Mit offen mein ich ein ganz normales Bassreflexgehäuse

9. Wenn es sowas von Stealth ist, schmeiß sie weg, die hatte ich mir 2004 mal in dem Saturn in Hamburg am HB gekauft, für 199 €. Nachdem mir in der ersten kiste ein Sub ausgefallen war und ich auf Garantie eine neue Kiste bekommen habe, wo dann beide Subs innerhalb von 2 Tagen kaputt gegangen sind, habe ich sie komplett zurückgegeben und mir eine mit 2 x 30 von hifonics gekauft.

Bei mir waren um die Bässe so Leutstoffkreise die mit dem Bass geblinkt haben usw.
    Ich bin von der Marke ab und kann nur sagen, das der Bass wohl def. sein wird.
    Auf der Motorshow bekommt man die 30er Stehlath-Teller für 7 €, da ist der Schrottwert höher ;-)

10. Falko

Falko Forums Fortgeschrittene(r)

Mensch von Tellern isst man doch...und gehören in die Küche...

Wenn es knarzende Geräusche beim Bewegen der Membran gibt, dann hat der Sub seinen Dienst getan.

11. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Och menno, es fällt einem aber so schwer sich davon zu trennen. Er ist immerhin auch über 2 Jahre alt und so was wie ein Freund geworden, wenn ihr versteht was ich meine ;-)

Naja dann nehm ich die Teller zum Essen, damit sie noch irgendeinen Dienst tun. Jemand einen Vorschlag was ich für Subs ins Gehäuse setzen kann? Oder gleich komplett nen neuen Kasten?

:wink:

12. Xaero

Xaero Forums Inventar

Am besten komplett was neues. Sonst müsstest du erstmal nen Woofer finden, der auf die Gehäusegröße und das BR-Rohr passt, damit der Frequenzgang nicht total daneben hängt.

13. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

ich empfehle nur Hifonics die drücken wie hölle und der klang is einfach nur hammer

14. Falko

Falko Forums Fortgeschrittene(r)

Ähm, schonmal was anderes gehört als Hifonics ?

15. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

ja kla nur hifonics find ich persönlich richtig geil und es bei denn kleineren bässen und stuffen so wie zeus usw. die sind auch garnich so teuer und hab nen richtige geilen klan und voralem qualität ...

16. ford552

ford552 Forums Stammgast

also hifonics komponenten sind ohne umstritte "laut".speziell die bandpässe.
    aber vom klang kann da keine rede sein.
    es klingt einfach nicht.die sachen sind überhaupt nicht dynamisch und dröhnen.
    jeder der das behauptet hat noch nie eine bessere anlage gehört

17. Xaero

Xaero Forums Inventar

Was hast du denn noch so für Marken zum Vergleich gehört? Hifonics hat früher mal richtig gute Sachen auf den Markt gebracht, mittlerweile ist der Kram von denen teilweise mit Magnat und Co. auf ein Stufe zu stellen.

18. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

was is gehört habe ...
    Exact!
    Helix
    Alpine
    Blaupunkt
    Audiobahn
    Clarion
    JBL
    Rockford Fosgate
    Grond Zero und und und ...

Hifonics kannst du mit Magnat oda Blaupunkt und so garnich vergleichen schon allein vonder Qualität her nich

19. Didi

Didi Forums Inventar

Sorry, aber Hifonics geht mal GAR NICHT!

Die Bandpässe von denen sind der letzte Dreck der hier aufm Markt angeboten wird.
    Laut, ja, aber von Tiefgang, Präzision, Auflösung, Staffelung, Dynamik haben die noch nix gehört.

20. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

ich bin mit meinem hifonics ausbau komplett zufrieden ...