Anlage im Fiesta fürn Ar***!!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von XR2iFL, 7. Dezember 2007.

1. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Hmm Kollege hat nochn nen Bandpass mit zwei Zeus Tellern rumliegen und meinte ich könnte den Kaufen...Mal sehen, dass Problem ist nur, mit Magnat sind die nicht vergleichbar und zwar mein ich jetzt nur mal preislich

2. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

magnat is ja auch müll ... ;)

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Genauso wie Hifonics hat auch Magnat ein paar Sachen in einer etwas höher angesiedelten Preisklasse im Angebot. Leider ist aber der Großteil von Magnat nicht wirklich zu gebrauchen.

4. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

ja das mein ich ja in der preis klasse gibts schon was von magnat nur halt nix gutes wie ich finde die haben einfach keine qualität

5. ford552

ford552 Forums Stammgast

egal ob hifonics oder magnat..wobei man hifonics wirklich etwas höher ansiedeln sollte als kacknat...
    es gibt besseres fürs gleiche geld wo man deutliche unterschiede hört.
    und das ist fakt.
    nur da kann man wie immer reden wie man will..bis es die leute selber hören.

6. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

wie könnt ihr denn eigentlich alle irgendeinen woofer empfehlen, aber noch keiner hat die wichtigste frage gefragt... welche musik hörst du eigentlich? denn damit fällt dann die auswahl auf einen passenden woofer etwas leichter.. MfG

7. Wenn er vorher Stealth gehabt hat, ist es scheiß egal, was er für einen Woofer nimmt. Schlechter geht nicht, er kann sich nur verbessern. Zudem nimmt der Type R alle lagen gut mit und hat ein breites spektrum, habe selber einen. Perfekt und langt für meine bedürfnisse.

8. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Also nur um meine Stealth woofer zu verteidigen:lol:, die klangen eigentlich mal ganz gut, waren wohl nur nicht so sehr belastbar auf dauer. Der Kasten wurde auch in nem speziellen Car audio laden gekauft.

Hauptsächlich hör ich so rock und metal, es gibt nichts geileres als ne ballernde Doublebassdrum im auto :rock:

Aber es gibt auch so Phasen, da hör ich dann, aber nur im auto auch Basslastige Musik, so hardstyle oder wie das auch heisst :engel:

Und könnte ich mein altes Gehäuse weiter benutzen? Das passt nämlich von der Breite bis auf ein paar cm perfekt in meinen Kofferaum :lol:

:wink:

9. j3rk

j3rk Forums Neuling

Guten Tag. Ich würde dir mal empfehlen eine neue Endstufe UND einen neuen sub zuzulegen. Denn für mich hört sich das so an als wenn dein Sub durch clipping verreckt ist und d.h. das die Endstufe nichts taugt. Nebenbei, wie siehts denn mit der Verkabelung aus? 2 30er Hifonics da würd ich von abraten die wollen auch angetrieben werden und das wird mit der Endstufe nichts. Leg dir nen guten 30er zu pack ihn in ein geschlossenes Gehäuse und du wirst nen gewaltigen Unterschied feststellen

10. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Was meinst du damit genau?

11. j3rk

j3rk Forums Neuling

Die Verkabelung von der Batterie zur Endstufe und die Verkabelung von der Endstufe zum Sub. Wie groß ist die dimensioniert?

12. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Standart 10er Kabel

13. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Muss eine gute Anlage nicht alles können?
    Zumal es Menschen gibt, die querbet alles mögliche hören.

14. j3rk

j3rk Forums Neuling

Klar gibts es Komponennten die sich im allround Betrieb gut zeigen, allerdings sollte man das überdenken, weil alleine schon die Wahl des Gehäuses vom Subwoofer teilweise nur für bestimmte Musikrichtungen am besten geeignet ist

15. Falko

Falko Forums Fortgeschrittene(r)

mit 10er Kabel= 10 mm Durchmesser oder 10mm² Querschnitt ?

Wenn ja dann viel zu klein. Hier müsste min. 25² bzw. 35² ran.

16. j3rk

j3rk Forums Neuling

...bei der Endstufe würde auch ein 16er reichen, aber ein 25er könnte ruhig rein dann hat man erstmal ausgesorgt auch für später stärkere Endstufen

17. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Ja is ein 10², das Kabel hab ich auch schon seit Jahren und das soll auf einmal nicht mehr reichen?

18. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

jo, kauf dir nen woofer der alles kann.. möcht ich sehen welchen du da nimmst..

es ist nunmal so, dass woofer eine musikrichtung stärker unterstützen.. kann man hald nix ändern..

@XR2iFL, für solche ebay-müll billig amps reicht ein 10er bestimmt aus.. aber du tust dir nur was gutes, wenn du ein größeres reinlegst.. es bis 700 watt reicht ein 25er querschnitt.. ab 700 würd ich nen 35er verlegen.. umso größer das kabel = mehr leitung = mehr power für amp..

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2007
  19. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

muss aber auch erstmal die batterie hergeben, den strom.

hat der xr2i eig. die 70 ampere lima?

ich kann dir nur raten, fahr mit deiner schüssel mal zu nem vernünftigen car hifi händler vor ort und lass dich eingehend beraten.

wenn du wirklich ne vernünftige anlage im fiesta haben willst, was sich meiner ansicht nicht lohnt, dann rupf den müll, den du bis jetzt im auto hast raus und versuch noch n paar euro damit zu machen.

dann kaufst du dir ein gescheites radio und ein ordentliches frontsystem.

wenn du dann meinst noch genug geld zu haben, dann ist ne endstufe, vernünftige kabel und n kleiner sub dran.

wenn du allerdings dein auto nur noch 1 jahr fahren willst und so auf polo/golf style nur krach machen möchtest, dann kannst du auch in den mediamarkt fahren und dir da was kaufen. damit kommst du dann günstig weg und wenns deinen ansprüchen reicht, ist ja alles in ordnung.

nur um wirklich was im auto zu haben, was man ruhigen gewissens car-hifi nennen kann, musste schon 2k € anlegen.