Anlage im Fiesta fürn Ar***!!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von XR2iFL, 7. Dezember 2007.

1. gott

gott Forums Profi

ich meinte das auch nur weil ich n polo fahre...

2. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

war net persönlich gemeint....nur hier im forum ist polo/golf - style gleichbedeutend mit baumarkttuning....trifft natürlich net auf alle polos/gölfe zu, gibts bei jeder marke, aber einfach um die markenrivalität am leben zu halten, wirds halt hier so gesagt.

hier noch n sub ausm forum...ganz gutes angebot, spectron wird zumindest auch bei acr geführt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260195143235

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2007
  3. TS
    XR2iFL

XR2iFL Forums Neuling

Also da sind ja schon ne Menge nützlicher Sachen bei, erstmal danke! Wollen mal sehen was das Christkind in Sachen Kohle so zurück lässt, ich dachte so an max. 100€ pro Teller. Mir wurde auch geraten vielleicht auf nen neuen Kasten, dann mit nur einem Teller um zu steigen, aber merkt man da eigentlich groß nen Unterschied? Vielleicht ist es auch nur so ne Ego sache, dass ich nicht von 2 Tellern auf einen umsteigen möchte:lol:

Achja, der Wagen kommt bestimmt locker übern Tüv, nur leicht Rost am Tank, sonst wie geleckt ;-)

Und nicht streiten Jungs, jeder hat halt ne andere Vorstellung von Car-Hifi, aber da ich nicht hauptsächlich Auto fahre um Musik zu hören, reicht mir persönlich ne günstigere Anlage, aber von dem sogenannten Ebay-Schrott möchte ich auch distanzieren.

:wink:

4. gott

gott Forums Profi

5. Xaero

Xaero Forums Inventar

100€ pro Woofer, also 200€? Da würde ich dir raten nen neuen Woofer inkl. Endstufe zu nehmen. Eine Carpower HPB-1502 bringt sicher einiges mehr als deine Jetzige. Dann reicht auch ein Woofer aus um akzeptable Lautstärken zu erreichen und du kannst deine alte Endstufe für´s Frontsystem weiter nutzen. Wobei wir dann wieder bei deiner Stromversorgung wären weil´s dann hier zu eng wird. ;)

6. Waldguru

Waldguru Forums Anfänger(in)

Auch wenn ich wahrscheinlich einige Antworten hier wiederhole:

Meiner Meinung nach solltest Du erstmal für ein ordentliches Frontsystem sorgen bevor Du mit irgendwelchen Tellern in Verbindung mit den Original-Ford-Boxen (so habe ich es zumindest verstanden) irgend ein Musikgekratze erzeugst. Mit einem einigermaßen guten 2-Woge Frontsystem kann man auch schon gute Klänge im tieferen Bereich erzeugen.

Ich würde an Deiner Stelle mit einer Budgetvorstellung den nächsten Car-Hifi-Händler aufsuchen und mit dem ein Probehören verschiedener Systeme veranstalten.

Ich habe in meinem Fahrzeug vorn ein 13er Helix-Blue-System drin (ca. 70€) und das ganze angetrieben von einer 4-Kanal-ETON-Endstufe (ca. 150-200€). Als Rearfiller hatte ich noch ein paar 13er Magnat-Koaxialboxen rumliegen, die mit einem Hochpass versehen aber wirklich nur als Rearfiller dienen. Insgesamt ergibt das ganze schon einen guten Klang, mit dem man aber sicher noch keine Disko machen kann.

In meinem Vorgängerfahrzeug (Nissan Micra) hatte ich als Frontsystem ein 16er 2-Wegesystem von MB Quart (für ca. 120€) drin und das hat auch ziemlich Druck gemacht ohne zu verzerren. Ich wollte die Dinger auch übernehmen, aber mangels Zeit und wegen des Geizes wollte ich mir keine Adapterringe bzw. passende Doorboards für den Fiesta bauen bzw. kaufen.

Beide male wurde ich meiner Meinung nach recht gut von dem Car-Hifiladen (Car-Akustik) meinen preislichen Vorstellungen entsprechend beraten und ich hatte/habe nicht das Gefühl (mal abgesehen von den Rearfillern) mit minderwertiger Ware durch die Gegend zu gondeln.

Headunit ist übrigens ein Sony MP3-Frontloader (angeschlossen über die Chinch-Vorverstärkerausgänge und mit einer optionalen Lenkradfernbedienung versehen). Nix Dolles, jedoch kann ich mit dem Teil meinen 10-fach-Wechsler weiter betreiben ;)