Hi leute am Mittwoch wurde mir meine komplette Anlage geklaut Nun sind die ja über die Tür eingebrochen und haben die Kabel abgeknippst... Wie hoch wird wohl der Schaden sein? Folgene Teile sind kaputt: Tür ist verzogen (so das ich von oben mit nem kleinen finger reinstecken kann) Lack von Tür und Dachrehling ist abgeplatzt Kabelbaum ist verdammt tief abgeschnitten Sicherung von Verstärker ist kaputt und vom Radio 20mm Powerkabel ist der Stecker kaputt. Bilder folgen noch... Was meint ihr was der Schaden der Versicherung wert ist ?
boa das ist übel! Wurd nur der Player geklaut oder auch der verstärker mitsammt Boxen? Also ne neue Tür kriegt man doch ggf recht billig, muss halt unter Umständen 30€ oder so fürn Versand hinblättern, aber frag vorher mal die Schrottis bei dir in der Umgebung. Wie siehts denn aus, kann man die Tür noch reparieren, oder muss man sie austauschen? Muss halt ein Lackeirer ran, und ganz billig wird das nicht, und solche Teile würd ich nicht mit der Dose versuchen. Das mit dem Kabelbaum ist hässlich, hab aber keine Ahnugn wie das gehn soll, vielleicht kanns du ja einen neuen dranmachen und die Verbindungen zusammenlöten, dass du nicht alle Kabel neu ziehen musst. Frag aber lieber jemand der sich da auskennt
also se bei mir eingebrochen sind. haben die die tür aufgehebelt. da war aber nur die tür kaputt und ne kleine delle am auto selbst. hab nen kostenvoranschlag machen lassen und hab 1300 € für die tür bekommen. und die ganzen neupreise für die anlage weil ich ja noch die rechnungen hatte.
das ja nicht so toll. naja da würde ich mir nen guten Kostenvoranschlag machen lassen....... Gruss Tobi
Nein ich selbst mach da doch nichts. Versicherung Zahlt ja!!! Bloß nun ist die Frage wieviel..... Ja alles !!! Hatte 2 Tage zuvor mein GFK heckausbau endlich fertig reingesetzt und wollte mich dieses We ranmachen ne Alarmanlage rein zu bastelln, doch leider zu spät... Meint ihr die versicherung nimmt sowas bei einem auto, was etwa 10 Jahre alt ist und wieder "restauriert" wurde als Totalschaden (2500€) auf ? Oder bekomme ich nur die Reperatur bezahlt..
hier nun einige bilder: http://www.spook.questin.de/diebstahl/Bild0612.jpg http://www.spook.questin.de/diebstahl/Bild0613.jpg http://www.spook.questin.de/diebstahl/Bild0615.jpg http://www.spook.questin.de/diebstahl/Bild0617.jpg http://www.spook.questin.de/diebstahl/Bild0619.jpg Achja und in die Tür regnet es nun sogra rein! Also meint ihr der ist etwa 1300€ Wert der Schaden ? Muss ja immerhin neuer Kabelbaum gezogen wirden wegen den Kabeln....[/url]
also ich hab ja 1300 € für den schaden und noch 800 € für die anlage bekommen. sind ja auch 2100 €. und so viel ist die karre garantiert nicht mehr wert gewesen
also das Prob ist nur ich hab bei mir etwa schon 4500€ in mein Fofi gesteckt (ohne Anlage) Anlage war es zwar etwa 800€ Jedoch hab ich nicht mehr für alles die Rechnung bzw. wer zahlt mir bitte ein GFK ausbau, den ich selbst gebaut hab???
Zahlt dir niemand... Und es wird dir hier wohl keiner sagen können was du von der Versicherung bekommst... Geh einfach zum Gutachter der macht das dann... Weil was hast du davon wenn ich jetzt 2000 Euro sagen und der Gutachter macht 500 drauß ist doch quatsch...
also 1. ich habe ein Gutachtertermin erst am Mittwoch! 2. Erfahrungsaustausch! Wieviel in etwa die anderen für ihre Schäden bekommen haben, damit ich ein vergleich ziehen kann!!!
So froh das du überhaupt ne Versicherung hast (Teilkasko) das hatte ich damals nicht und so bin ich auf dem ganzen Schaden selber sitzen geblieben...
vergleiche wirst du nicht ziehen können,weil kein Ausbau dem anderen gleicht.... Hast du die Anlage den eigentlich angegeben bei deiner Versicherung?Weil meistens ist soetwas nur bis etwa 500Euro(oder 1000) mitversichert in der normalen TeilKasko.wenns mehr wert ist,wollen die meist einen Aufschlag haben.Schau mal in deine Versicherungsbedingungen,da steht das genau drin,nicht das da dann das böse Erwachen kommt. Und nun mal was Allgemeines für alle: Könnt ihr eure Fotos mal mit einer etwas geringeren Auflösung machen?Ich hab schon DSL aber für manche Bilder lade selbst ich ewig! Und um eine aufgebogene Tür zu zeigen,muß das Bild ja nun keine 1,3 Mb haben....mal so als Anstoß
siehst du und nun liesst ein 3. der sich ein Fiesta sicherlich kaufen will und lernt aus den Fehlern anderer. Naja meine Sachgegestände sind bis zu 3000€ mitversichert! Bei der HUK haben schon nachgelesen... Sry!!! Hab die Bilder nun kleiner gemacht!! Hatte die direkt von der Kamera auf den Server geladen.....
also wie gesagt. bei mir haben se genau so eingebrochen wie bei dir. gab 1300 € + den wert der anlage. deinen heckausbau kannste ja mit angeben. was der versicherung das wert is wirte schon sehen wenn die dir das geld auf dein konto überweisen
Die Tür müsstes du doch wieder gerade biegen können?!? Das mit den einbrüchen ist echt scheiße, sogar bei uns im 30.000 Seelen Städtchen stehen jeden Tag 2-3 einbruchmeldungen bzgl. autos in der zeitung. scheiß banden. gut das meine karre direkt an meinem Schalafzimmer steht. :evil:
Die Tür kannst wieder gerade biegen. einfach Tür auf, scheibe runter, mitm knie gegen stüzen und dne rahmen zu dir ziehen. Aber erst NACH dem gutachten. Wegen sowas hab ich ne alarmanlage drinn, bei mir an der schule werden am tag ca. 1-2 autos aufgebrochen, kumpel hats schon 3 ma erwischt, zwei ma das radio geklaut bekommen und einma ne schachtel kippel weil kein radio mehr drinn war
hab die tür auch wieder nach innen gebogen, weils ja reingeregnet hat. aber ganz dicht war die immer noch nicht. auf der autobahn hatte ich immer so n pfeifen vom fahrwind. dem gutachter is das egal ob du das reinbiegst oder nicht. die tür is so oder so im arsch. außerdem wenn du die rausgebogen lässt brechen se dir nachher nochmal ein. ich hab mir dann einfach ne gebrauchte spanischrote beifahrertür für 50 € vom schrott geholt. da hab ich dann mal eben 1250 € extra von der versicherung bekommen. hat auch vorteile so n einbruch. is nur halt ärgerlich wenn man eigenbau sachen verbaut hat und die teile geklaut oder kaputt gemacht werden. gott sei dank haben die die finger von meinen doorboards und boxen gelassen und nur endstufen, subwoofer und radio geklaut. solche sachen sind leicht zu ersetzen und ich hab ja für alle sachen den neupreis bekommen
klar nützt ne alarmanlage. oder würdest du n auto ausräumen wenn die sirene losgeht. meine carguards is mal ausversehen sonntag morgend losgegangen weil der motorhaubenkontakt gerostet hat. da standen bestimmt 40 leute auf der straße und haben geguckt
kenn ich bei mir haben sie unten die tür aufgehebelt. am ende des fensters ich kann da jez rausgucken