Anlage wurde mir geklaut....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Spook, 9. Mai 2004.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

solche penner gehören nur noch eingeknastet!
    Bei uns ists gott sei dank nicht so schlimm, aber an der schule wurden auch schon autos aufgeknackt... ich werd wohl im sommer ne alarmanlage kaufne, das ist das beste!

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Naja wenn hier ne alarmanlage trötet reagiert keiner, höchstens irgenndjeman beschwert sich über den krach. Wenn ich meine alarmanalge net hör hab ich keine hofnung das jemand hilft.
    Ich hab auch schon aufm öfentlichen parklpltz meine karre aufgebrochen weil der schlüssel drinn lag und haben mehrer leute geguckt aber keine hat gefragt was ich da mache.

3. devoma

devoma Forums Anfänger(in)

die alarmanlagen hab doch ne zv steuerung integriert. dann brauchste nur noch stellmotoren. ich würd originale stellmotoren nehmen. die universalen passen nur mit viel anpassung und geduld ;)

4. devoma

devoma Forums Anfänger(in)

naja wenn du meinst. wir sprechen uns wieder ;)

5. Begga

Begga Forums Anfänger(in)

ich denk ich werd meine karosse unter strom stellen... so 120volt sollten genügen... und dann...

zv zu -> 120 volt - zv auf -> fofi ungeladen....

problematisch wirds, wenn ne katze draufspringt... dann iss ma immer ne halbe stunde mit putzen beschäftigt....

6. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Joa..und man braucht auch stärkere Batterien

7. alex666

alex666 Forums Mythos

Ich glaub, da hilft nur noch neulackieren, wenn sich die Katze in den Lack brennt. :D

8. Begga

na wunderbar!
    aber um das prob mit der batterie scheinen wir nicht drumrum zu kommen...

9. Begga

naja 120V sind wohl n bissl übertrieben... aber so 24v die einma kurz über die karosse hsuchen wenn man auf oder zusperrt sind auch ganz lustig.. vorallem wenn ca 5 deiner kollegen gerade an deinem auto lehnen... *muahaha*

10. -=Dragon=-

des passt scho ;-)
    Einfach ne Staplerbatterie in den Kofferraum, dann werden sich mache Leute wundern ;-) und manche Tiere auch...
    Kannst dir ja nen Heckscheibenkleber draufmachen :
    Ich stehe unter Strom fass mich an und du bist ein Braten ... oder sowas...
    Dann werdens vielelicht ein paar probieren, dann spricht sich ds rum... und gut ist.. nur schlecht, wenn mal die Grünen dastehen und mal dranlangen, dann sinds halt die Gebratenen ;-)

11. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Bei 24V passiert gar nix, es müssen mindestens 60 Volt sein damit man überhaupt was merkt.
    Außerdem ist die komplette Karossierie isoliert (=lackiert) und auf der Karosserie liegt eigenlich Masse, wie willst du da Spannung anschließen?
    120Volt liesen sich mit einem Trafo schnell realisieren, das stellt kein Problem dar.

12. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

jo das stimmt... aber man bekommt ja auch hin und wieder mal auch so ein schock wenn man an die karosse anfest ;)

.... und das mit dem Minus pol geht auch schnell... baust einfach Switch ein oder so, der gekoppelt an der ZV ist schon legt er die masse wieder dahin wo sie hin soll und plus auch... davor ist halt die Karosse plus und der rest minus... müsste eigentlich ja so gehen (spass)

so ich werd mal nun schauen was der von der Versicherung sagt, wenn es wirklich über 1000€ rauskommt dann hab ich ja bald mein Auto inkl. neuem Flip Flop Lack fertig...

aber mal schauen drückt mir mal die Daumen...

achso Glasschaden zahlt die Versicherung auch oder ?

13. -=Dragon=-

jup, jegliche Steinschläge im glas, dh. auch Scheibnwerfer und Blinker werden gezahlt, schau aber ob du selbstbeteiligung hast..da wärste ggf besser dran, für zB 30€ ne gebrauchte scheibe zu kaufen anstatt für 300€ ne neue mit 150 Selbstbeteiligung

14. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

also hab mich informiert:

also alle Scheiben (rund um) kosten 300€ mit Colorglas und Frontscheibenheizung + dazu Dichtungen und einbau. Also da ist das schon wert mit 150€ SB und da der eh dann in der Werkstatt ist warum sollte man das nicht gleich machen lassen? Und der Tüv hat es ja auch schon bemängelt?!

15. alex666

alex666 Forums Mythos

Alle Scheiben?! Damit kommst nicht durch. Du kannst es nur als ein Schaden abrechnen, wenn es auch ein Schaden war und alle scheiben gehen ja nicht gleichzeitig kaputt. ;) Also da wäre ich vorsichtig. Die Versicherung hat schon rumgemosert als ich alle Frontscheinwerfer samt Blinker hab machen lassen. Sind ja ein paar mehr bei mir. :D

16. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Also scheiß gutachter hat ein schaden von meinem Auto in Höhe von 160€ festgestellt zur lackausbesserung!

Das a der Kabelbaum beschädigt ist
    b es durch die beifahrertür reinregnet
    c das ganze dach eigentlich lackiet werden muss, weil sonst ein übergang zu sehen ist hat er nicht reingeschrieben.

Wagenwert liegt bei 1700€ mit folgenden teilen

Futura Austattung
    Mk4 Heck
    Rechts Links Auspuffanlage
    15 " Alus mit 195/ 50 R 15 Toyo
    Heckclean
    Rostfrei der ganze Wagen
    mit 80Tkm auf dem Buckel
    Sporsitzen
    2. sitzer
    Spurplatten
    einarmwischer
    H&R Gewindefahrwerk
    H&R Spurverbreiterung

Allein der wert der teile liegt bei fast 4500€-5000€?
    Hat der ein an der Klatsche ?? Ist mir klar das mein wagen nicht so viel Wert ist, aber 1700€?? *Wink*

Also was soll ich denn nun machen ? Hab selbst 150€ SB und auf die 10 € von der versicherung kann ich mir den Arsch abwischen.

Also sollt ich mein Anwalt einschalten und ein Gegengutachten machen lassen? Oder in die Werkstatt geben und den Reperarieren lassen und den dann die Rechnung schicken ?

17. alex666

alex666 Forums Mythos

Eigenen Gutachter nehmen und dann ab zum Rechtsanwalt. Dieser Gutachter wird von der Versicherung geschickt weil es ein TK-Schaden ist. Der versucht den Preis natürlich kräftig zu drücken. Schreib mal der Versicherung, dass das Gutachten jenseits von gut und Bböse ist und dass du, wenn es so bleibt, nen Rechtsanwalt reinschaltest. Dann wart mal. Bei mir hat es wunder gewirkt.

18. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

Hoffen wir es...

bin nun so kurz davor den Fofi, wie er in mein Avantar ist zu verkaufen!!!
    Wenn die FK teile morgen bei der Post sind und ich die abgeholt hab , dann überleg ich es mir nochmal.. schlecht sieht der ja nicht aus... mal schauen...

gut dann lass ich nun ein gegengutachten erstellen und reich eine Kopie den ein und wenn noch weiteres kommt schalte ich den Anwalt ein. So hab auch die schnauze voll...

19. alex666

alex666 Forums Mythos

Ich würd erstmal mit der versicherung in Kontakt treten weil du das Gutachten selbstbezahlen müsstest. Aber auf keinen Fall darf man sich sowas gefallen lassen.

20. TS
    Spook

Spook Forums Inventar

hab mich nun erstmal beim Gutachter gemeldet:

Gutachter meinte: Wir können es so machen, sie lassen den Wagen reperarien und ich werde die Rechnung prüfen.

Versicherung meinte : OK

Ich meine auch : OK

Das ist doch mal ne Lösung. Hab mich schon nach ersatzteilen erkundigt!!

Schaden in Höhe von 850€ + Steuer, ist doch etwas höher als das Gutachten...