HI ich suche 2 neues systeme (doorboards mit 2x16) und die passende endstufe dazu! brauch ich eigentlich dazu ein besseres radio? ich schreib gleich noch drunter was ich vebraut habe! headunit : JVC G-612 sup amp: cerwin vega exl 1200D sub: 38iger Stroker (154) front system : cerwin vega mag 602 front amp: next q12
Vielleicht kannste grad noch sagen warum Du nen neues Frontsystem suchst bzw was Dir an dem alten nich mehr gefällt oder auch was Dir gefallen hat... Und was für Mucke da so drüber laufen muss... eher Best of Andrea Berg oder doch Terrordome 17 ?
hy, schätze mal der grund wird sein das das system bei dem 38 er nicht mehr wirklich pegeltechnisch mithalten kann.(vermutung) sprich du suchst ein doppelcombo system mit passender endstufe. musikrichtung wäre wie bereits gesagt schon wichtig.. und natrürlich nen preisrahmen in dem sich das ganze bewegen soll.
hmm ich höre eher techno und rock/metal... ja das frontsystem hält vom pegel her nicht mehr mit... für das doppel combo sind 400-500€ eingeplant das selbe für die endstufe.. (wie ist eigentlich das audio system rx 165 K pro? oder das helon?) und ich sollte wissen ob die headunit dann noch reicht oder soll ich mir da auch gleich nach was anderem schauen?
sprich maximal nen tausender für compo samt endstufe.. da lässt sich doch einiges mit anfangen das helon 165-4 hätte ich jetzt auch in die runde geworfen.. da es sehr kraftvoll und vor allem schnell spielt. pegeltechnisch darf man davon auch einiges erwarten.. sollte aber auch sehr potent betrieben werden. das helon hat von haus aus 2 ohm impendanz pro seite. sprich da muss ne potente 2 kanal her die an 2 ohm schon ca 2x 300 watt rms macht. meine empfehlung dazu wäre eine Steg K2.02 2x 305 Watt RMS@2 ohm sprechen da schon ne deutliche sprache. wobei steg immer bei den leistungsangaben untertreibt. diese kombination würe absolut in deinem preisbereich liegen und würde dich vom pegel her sicherlich vom hocker hauen.:kniefall:
*edit* hmm mir ist einer als auswahl doch zu gering *g* wenn ich dran denke wieviele subs ich zur probe dabei hatte.. udn ich mich für diesen entschieden hab! könnt ihr mir noch en paar doppelcombos empfehlen? nur das aich auswahl beim probe hören hab! danke euch ihr erspart mir viel unötige probehör zeit
naja die frage ist was du willst... wenn wir jetzt mal unter dem gesichtspunkt "pegelspass" das ganze betrachten da ist das helon schon sehr sehr geil. das kann wirklich unmenschlich laut mit wirklich überzeugendem kick aus den tiefmitteltönern. der hochtöner fügt sich auch mehr als gut in das gesamtbild ein..spielt eher warm.. sag doch mal was dein ziel ist
ja klanglich gut(hmm man muss kein orchester perfeckt abspielen können) der pegel sollte schon sehr hoch sein weiß ned was ich genau dazu sagen soll hab halt meine vorstellung wie es klingen soll... aufjedenfall soll das system mit dem bass klarkommen von hinten oder eher ergänzen da der 38iger ja eher lahm ist und die kicker sollen das dann ergänzen
müssn es 2x16er sein?? hab nu schoo öfter 2x13er gehört und hab hier nun endlich selber welche liegen, und die gehen sehr geil in geschlossenen dobos, liegen auch in deinem preisbereich! Andrian Audio 130 sehr geil fürs geld machen laune, können pegeln und klingen auch noch geil
wobei das natürlich dann schon deutlicher ins geld gehen würde... also wenn du die möglichkeit hast es probe zu hören dann versuch es mit dem helon. ich denke 100% das es dir gafallen würde..zumal es mit der steg dann genug leistung bekommt und die steg vom klang her sehr neutral aber feinzeichnend aufspielt. zur not kann ich dir das helon zum testen schicken.
achwas ... brauchst es mir ned zum testen schicken ! hab es heute gehört aber *nur* an ner audison VRx 2.250 hast echt recht! hammergeil des system... ned lamm kickt gut hmm *lecka *
naja dann stell es dir mal mit deutlich mehr leistung vor.. da geht schon einiges.. kann ich dir nur empfehlen habs schon öfter verbaut bei kunden.. könnte dir für beide sachen auch nen netten paketpreis machen...bei interesse.
naja, das 13 compo + 2x13 kost uvp 550€, bisl forumsrabatt und dann paketpreis weil endstuffe auch kommt und es passt dann ne eton 1502 oder ne kleinere steg und du bist unter 1k€ past also gut und kann auch gut mukke machen
Wenn er sich Dobos baut und die Chance hat 16er zu nehmen würde ich zu den A2 von Adrian Audio raten. Mach mehr Hub als die 13er
also wenn dir nen 38 fürn hub net reicht.. dann weis ich auch ent... das frontsystem soll ja nur genut mitten/höhen machen weil der sub genut bass macht... also reichen zwei 13er auch aus.. und was für mega dobos willst für die 16er machen?? für 13er is das wesentlich einfacher weil die 8l bekommst sehr schnell zusammen
Ja ok das stimmt schon aber man kann ja dann auch anstatt 2 x 13er auch 1 x 16er nehmen oder ? Dann reicht das auch mit dem Volumen und ist denk ich mal genauso klangstark wie 2 x 13er. Gruß
ICH zie einem 16er zwei 13er vor... wobei zwei 13er mehr membranfläsche und mehr leistung, da MEIST 2ohmig dann... also sollte die stufe auch 2ohm können... wobei es die aa130 auch als 8ohm gibt
Ein 16er Doppelcompo sollte einiges mehr an Kickbass und Pegel in´s Auto bringen als 2 13er bzw. 1 16er System. Warum sollte man unnötig Abstriche machen wenn die Möglichkeiten doch gegeben sind? Wenn man nicht gerade speziell von einem "kleineren" System überzeugt ist und es unbedingt dieses sein soll, wäre der Griff zum 16er Doppelcompo wohl der Beste. Wenn ihm das Helon gefällt, warum dann noch versuchen ihn von etwas anderem zu überzeugen?
er hat doch selber gefragt ob es andere sachen gibt oder ihm wer was anders VORSCHLAGEN kann! es ist nur ein vorschlag, ob er was kauft und was er kauft is sein ding... genau wie alle andern, was die drin haben is deren zeugs, mir egal obs geiler is als meins oder scheisse klingt