Anlagenbau MK3 und Gold am MK3

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Linii, 11. März 2007.

  1. TS
    Linii

    Linii Gast

    muss es denn immer in streit ausarten?? ;-)
    ne 70A hab ich glaub schon drin und wollte mir wie beim 1,6er wieder ne 90A dran bauen, bloß hab ich die geänderten Halter auch mit verkauft... *damn*

    aber war ja nicht wirklich schwer, den halter umzubauen ;-)

    p.s.: die batterie ist aber echt der hammer, kann ne stunde volle kanne laufen lassen, wenn der motor aus ist... und trotzdem springt das wägelchen noch an!!
    bin echt beeindruckt!
     
  2. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

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    wieviel amperestunden hatn die? doch nicht wesentlich mehr als ne normale oder?
    sollte demnach also auch mit ner stinknormalen batterie zu machen sein
     
  3. TS
    Linii

    Linii Gast

    Die Gelbatterie hat 90Ah. Und mit na "stinknormalen" Batterie hab ich 5min Anlage laufen lassen und da hat sich nix mehr getan. Jetzt mit der neuen gehts ohne Probleme. Hab schon ne Stunde max. laufen lassen und ich hatte null Probleme!

    ... oder was meintest du?? :lol:
    Rein theoretisch brauch ich keine keine größere Lima, will aber trotzdem ne größere ;-) strom soll schon alles optimum sein, denn ausbaustufe 1 der anlage ist ja nur der anfang! ;-)
     
  4. TS
    Linii

    Linii Gast

    Da ich im Kofferraum jetzt diese Woche erheblichen Wassereinbruch hatte und mir fast die Endstufen abgesoffen wären, hab ich mich mal auf Fehlersuche gemacht.. Scheibe und Gummi raus.
    Und der Rost ist echt nicht mehr schön.
    [​IMG]

    Also mitm Trennschleifer das Gröbste weggeschliffen und dick mit Roststopper eingepinselt. Anschließend die Unebenheiten gespachtelt, damit der neue Gummi auch schön plan liegt.
    [​IMG]

    Während der Spachtel so vor-sich-hin trocknet, neuen Gummi um die Scheibe und Wäscheleine rein, damit die Wulst leicht über das Blech der Heckklappe geht. Mit dieser Methode ist echt ruckzuck fertig und Scheibe drin. Und weil sichs grad angeboten hat, habsch gleich noch die häßliche Scheibentönungsfolie abgemacht :lol:
    [​IMG]


    Gedauert hat es ne knappe Stunde. Jetzt brauch bich bloß noch Tipps, wie ich die Klebereste auf der Scheibe wegbekomme, da die Folie ziemliche Rückstände hinterlassen hat! :schock:
     
  5. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Versuch´s mal mit Verdünnung oder Benzin. Das sollte den Kleber lösen.
     
  6. Sniper1985

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    Ja würde mal sagen die Batterie wird wohl nie volle kapazität erreichen,höchstens mit nem Ladegerät,weil die zuviel für die Lima hat,die Batterie sollte nie mehr Ah haben wie die Lima liefer,den selbst der Futura mit der 90Ah Lima hat ne 55Ah Batterie drin und das nicht ohne grund und der mit der 55Ah Lima soviel ich weiss nur ne 45Ah Batterie.
     
  7. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Warum sollte man mit einer kleinen Lima keine große Batterie voll aufladen können? Ich glaube kaum, dass irgendjemand zu Hause ein Ladegerät hat, welches mehr Strom liefert als die Batterie an Amperestunden hat. Dann dürfte man z.B. ne 50Ah Batterie mit einem 20A Ladegerät niemals voll aufladen können. Funktionieren tut´s trotzdem, es muss nur die nötige Endladespannung erreicht werden und das schafft jede Lima. Mit einer kleineren Lima dauert´s nur länger, die volle Kapazität wird trotzdem erreicht.
     
  8. shufl

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    Ah bedeutet, das die Batterie, wenn die z.B. 50Ah hatt, die dann eine Stunde lang, 50A liefern kann. Hat überhaupt nix mit der Lima oder so zu tun.
     
  9. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    So sieht´s aus. Eine große Lima ist hauptsächlich dafür da um dem hohen Stromverbrauch meist in großen Autos mit viel Elektrik/Elektronik entgegen zu wirken und sorgt dafür, dass nicht ständig mehr Strom verbraucht als produziert wird. Wären im Auto nicht so viele Verbraucher, würde auch eine kleinere Lima ausreichen um eine große Batterie zu laden.
     
  10. TS
    Linii

    Linii Gast

    Das werd ich dann gleich mal ausprobieren.. :)
     
  11. Spitfire

    Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

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    Gelbatterien sind schon was feines. :)
     
  12. Sniper1985

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    Welche sind da den für Hifi zu empfehlen?
     
  13. Xaero

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    Was willst du denn ausgeben und wie willst du die Batterie nutzen? Starter- oder Zusatzbatterie? Da gibt´s schon einige brauchbare Marken wie Stinger, Kinetik, Exide, Optima, ... . Als "günstige" Austauschbatterie gegen die normale Starterbatterie ist z.B. die Exide Maxxima 900DC ganz beliebt.
     
  14. Sniper1985

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    naja sollen 2 batterien die für alles zuständig sind,also starten und auch Anlage versorgen mit etwa 3000 bis 4000 Watt sinus,die man natürlich nicht auf einmal abfragt,weil das ja zu krass ist.
     
  15. MK3fan

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    was haste denn für Endstufen ??? Gib mal bitte nen paar genauere daten
     
  16. Sniper1985

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    bis jetzt ist alles noch in der Planung es sollen mal 4 Eton PA 2802 und eine PA 1054 verbaut werden.
     
  17. oelschi

    oelschi Forums Profi

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    etwa 3000 bis 4000 Watt sinus --> da will ich aber dann erst mal Bilder sehen und nen Beweis haben! Du hast nicht mal genug Kohle um was gegen Rost zu machen aber hauptsache 4000W in der Karre:schnarch:
     
  18. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Werden mal wieder Luftschlösser gebaut?
     
  19. fiesta-1986

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    Ja die 4 Eton 2802 würde ich auch gerne mal auf nem Bild sehen !!!
     
  20. Sniper1985

    Sniper1985 Forums Mythos

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    @oelschi: Du musst es ja wissen,kennst mich zwar nicht aber bitte wen das deine Meinung ist.
    @2erFistelTreiber:Nein es werden keine Luftschlösser gebaut,sondern nach und nach richtige!
    @fiesta-1986:Da steht in der Planung,wen die Anlage an der Reihe ist,kannste gern bilder haben,aber das wird wohl noch einige Zeit dauern,da ich auch kein Geld Scheißen kann und der Motor noch teuer genug wird,aber Anfang bs spätestens mitte nächsten Jahres kann ich dir welche schicken,je nachdem wie es läuft auch schon früher.