oelschi kommt ja auch nur darauf, weil dein Fahrzeug, wenn ich mal das so ausdrücken darf, die besten Zeiten hinter sich hat.
Falls du mich meinst,denke mal das alle normalen fiestas die besten zeiten hinter sich haben,aber man kann sie ja mal in Jungbrunnen stoßen.
*auskram* der eine pocht immer auf ne lima, die ne batterie mit mehr ah nicht laden kann und der andere will 4 2802 verbauen... 1. stell dir ein rohr mit wasser vor, am einen schütteste wasser rein, auf dem anderen ende steht ein glas. (wasser setzte ich jetzt mal gleich mit den volts im auto und wassermenge mit ah) schütteste oben viel wasser, wird das glas schnell voll, schütteste wenig wasser rein, wird das glas langsam voll. voll wird es so oder so. bohrste auf der unterseite nen loch ins glas, musste mehr wasser rein geben, als unten raus fliesst, damnit das glas voller wird. deshalb ne stärkere lima bei mehr verbrauch... easy as dell. und btw, freue mich schon auf die unterbringung und das durch die 2802 betriebenen komponenten... :-D
hab ich je was anderes behauptet!? die sache mit den halterungen gestaltet sich jedoch ziemlich schwierig..
Die hinteren Seitenverkleidungen sind endlich in Arbeit. Die 7*10" 3Wege werden mittels MDF und GFK in die originalen Verkleidungen eingepasst und mit dem beigen Kunstleder bezogen... Kostenpunkt alles zusammen: ca.120€ :toll: Danach kommen die "Doorboards" nochmal neu. Auch mit MDF Unterkonstruktion und GFK oben zum Abrunden... Wenns fertig bezogen ist, kommen wieder Bilder... (wird aber erst in 3 Wochen, da ich für diese Zeit erstmal nich mehr daheim bin)
ne, du hattest das ja nicht behauptet, sondern jemand anderes, weiss nichtmehr wer... wollte ds nur kunt tun. mach mal neue bilder ;-)
Das ist nicht ganz richtig,wen du ein gutes Ladegerät hast,kannste das gern testen,wo man sehen kann wieviel volt anliegen.Je mehr AH du hast um so höher muss die Volt zahl ansteigen um diese Batterie zu befüllen.Das kannste auch messen,eine leere 12V Batterie hat keine 12V sondern nur sagen wir mal 3V und eine volle wird so um die 13.8V min haben.Und irgendwann schafft eine kleine Lima nicht mehr die volt so hoch zu halten um eine Batterie zu befüllen oder was meinste warum im Winter die Batterie leer wird wen du alles an hast und noch die Anlage auf drehst,weil die Lima nicht genug produziert um alles am gange zu halten und trotzdem die Batterie zu befüllen?Und was bringt dir ne Batterie mit 120AH die aber immer nur halb voll ist,es sei den du lädst sie über externe mittel.
Gibt ma wieder bisschen was Neues zu berichten. Hab jetzt endlich die blöden Seitenverkleidungen für hinten teilweise fertig. Das heißt, hab da mit 19er MDF schön ne Halterung für die 7*10" 3Wegesysteme gebastelt, in die Seitenverkleidung so weit ausgeschnitten, das das alles nahezu bündig passt und dann mit GFK und bisschen Silkaflex das ganze zusammengebracht und miteinander verbunden. Damit die Übergänge nicht so hart und kantig sind, alles schon mit GFK auf relativ glatte Flächen gebaut, die ganze Seitenverkleidung damit stabilisiert und verstärkt und zum Schluß mit Spachtel das gröbste eingapanscht und alles schick verschliffen. So sieht das dann aus: Da ich ja noch das beige Leder rumliegen hab, hab ich gestern gleich mal eine Seite damit bezogen. Das sieht dann so aus: Wenns eingabut ist werd ich euch auch nochmal Bilder zeigen, wird aber erst nächstes Wochenende. Dann hab ich da noch ne Frage zu: sollte ich die Verkleidungen auch noch bisschen mit Dämmung einpacken von hinten oder bringt das nix... ich weiß ja Dämmung ist immer gut, aber son Eimer mit streichfähigem Zeugs kostet immerhin 60€... Solche Matten werden ja nicht halten oder??
wie du sagst dämmung schadet nie. alubutyl hält da auch bombig dran fest. aber warum hast du dir ein triax system geholt?!
Hab mir das nicht geholt, das hab ich noch von der alten Anlage übrig. Waren vorher auf der Hutablage, da es die aber nicht mehr gibt, mussten die halt woanders hin ;-) Und da die relativ sauber klingen und sehr laut spielen, wollt ich die wieder mit verbauen!
So sieht das dann eingebaut aus, mit LS ________________________________________________________________ Mir hat es vorhin grad den rechten Hochtöner durchgefeuert... hat sich schön mit na dollen Rauchwolke verabschiedet. Da ja nun Ersatz her muss, hab ich ein paar Fragen dazu. Kann ich mir x-beliebige Hochtöner nachkaufen?? (Klappt das dann noch mit den Frequenzweichen, die verbaut sind, zusamm??) Oder sollte ich mir lieber gleich n neues Frontsystem holen?? (bin grad ziemlich knapp bei Kasse)
scheint wohl nen großer aufwand zu sein boxen in die hinter verkleidung zu bauen.. muss das dan alles mit gfk gespachtelt werden oder kann man die irgetnwie an das blech hinter der verkleidung schrauben?
War ne ziemlich beschi**ene Arbeit. Da ich ja wegen der Haltepunkte u n b e d i n g t die originale Seitenverkleidung verwenden wollte, musste man halt schauen, wie das alles zusammenpasst, da die LS ja auch nen ziemlich "Tiefgang" haben und die Halterung dafür also Richtung Karosserie genügend Paltz bieten muss, damit der LS überhaupt passt. War also wie gesagt total aufwendig und relativ blöd zu machen, würde es nicht nochmal so bauen :gruebel: Da is eigentlich viel zu viel Gfk verwendet worden... Ich finds zwar schick so, aber ist dann doch zu aufwendig! Ans Blech anschrauben?? An welches Blech willstn die LS anschrauben?? Hast du deine Seitenverkleidung schonmal ab gehabt?? Mach das mal, da wirste sehen, das man da nirgends an einem Blech nen LS befestigen kann! Kann mir mal jemand meine obigen Fragen bitte beantworten, zwecks der Hochtöner!?!?!?! Wär euch sehr verbunden!
So, heute mal alles angeschlossen, eingestellt nach meinem Gehör und für gut empfunden... klingt zwar recht seltsam mit nur einem Hochtöner von links vorn, aber hab mir jetz schon 4 neue bestellt von JBL. Werde je einen für vorn Links/rechts nehmen und die anderen beiden ans Hecksystem anschließen, da mir die Hochtöner vom 3WegeSystem zu leise sind! Was man noch anmerken muss: Dank der gedämmten Seitenbleche hinten und der MDF/Gfk/orig. Seitenverkleidung mit der LS-Aufnahmen, klingen die LS hinten richtig geil und haben ordentlich Bass. Der Gesanmtklang wird auch endlich nicht mehr vom Bass der 2 Woofer an Boden gedrückt... jetzt klingt alles schön klar, sauber und trotzdem mit sattem Bass. Werde demnächst mal wieder zum Messen fahren lassen und schauen wie sehr sich der Klang verbessert hat...
Hier noch mal 1 Bild von wie es aussieht mit dem doppelten Boden und den Stufen und dem Kondensator... Und für die, die immer so drauf gespannt sind, was nun genau für Teile verbaut sind, hier mal ein Bild wo man die Bezeichnungen erkennen kann
Bin auch gerade bei mir dabei alles schön aus zu bauen. Bei mir habe ich oder bin noch dabei das mit den Seitenverkleidungen koplett aus gfk zu lösen und diese auch mit Bolzen und Muttern am Blech fest zu schrauben. Aber kommt nur nen TMT rein da der Hochtöner an ner anderen Ecke sitzt :lol: Aber soll auch nur Show sein da vorne die Musik spielt und das nur die Bühne zerreißen würde. Gruß
HI habe jetzt im Mk6 ein bisschen was für den Bass gemacht! vielleicht sagt das ja so nachen was! 2x DLD DL12 betrieben mit einer Earthquake 10000 und 2x Kondis Der das eingebaut hat macht normalerweise das mit:
Hat zwar weniger was mit CarHifi zu tun, aber sieht halt trotzdem schick aus... (wollte auch nicht extra wieder nen Thread aufmachen, deswegen jetzt hier drin) Demnächst folgen weitere Kleinteile in Gold und n neues Frontsystem mit "dezenten" Doorboards... ;-) Lasst euch überraschen...
joa, dann mach mal weiter, bin gespannt, was du zaubern wirst. kannst das ganze ja in "projekt sinsheim 08" umbennen lassen. das wär doch was, oder?
So... Lederschaltsack is auch fertig... hab den extra fast auf originallänge gelassen, damit den Knauf ansich schön verschwunden ist... die kurze variante sah für mich persönlich zum kac*en aus ... Kurze Frage an die Profis: was haltet ihr von SIOUX Woofern?? Das neue Frontsystem ist bestellt und die Doorboards sind in Arbeit... und wenn ich wieder mehr von dem Leder da hab, wird die Kiste auch endlich mal bezogen...