Hallo, Titel sagt ja schon alles. Wie kann ich am besten den Anlasser beim XR2i 16V wechseln? Was ist dabei zuachten? Danke für eure Hilfe. Mfg Fiesta-XR2i
außer das man beschissen ran kommt nicht viel. Batterie am Minus Pol abklemmen. Hitzeblech was die Kontakte vom Anlasser abdeckt ausbauen. Zwei Kabel vom Anlasser abschrauben. Eine Schraube aus den Block raus drehen die den Anlasser hält danach die 3 Glockenschrauben aus den Getriebe raus drehen die den Anlasser halten.
Meine ob es sehr schwer wird. Sind die Schrauben mit der Zeit sehr fest, kann da was abbrechen? Ne Hebebühne wäre doch bestimmt von Vorteil, oder? Mfg
Es kann sein das die Stehbolzen der Kontakte vom Anlasser abreisen, aber wenn man eh einen neuen einbaut ist das ja nicht so schlimm. Hebebühne braucht man eigentlich nicht. Ein 13 Gelenkschlüssel ist nicht schlecht für die Glockenschrauben. Die können sehr fest sein.
ja aller dings, das können sie, am besten baust du den ventilator dafür ab, dann kommts wesentlich besser drann! ansonsten so wie toppeR gesagt hat! Mfg Bl4ckHunt3r
Nur mal eine andere Frage, hab das Auto noch nicht von unten gesehen,aber der Anlasser sitz doch links vom Auto,also auf der anderen Seite der Batterie. Da ist doch kein Ventilator im Weg oder? Mfg
Beim XR2i 16V sitzt der Anlasser hinter dem Wasserkühler rechts neben dem Abgaskrümmer am Getriebe. Ist schon richtig was bl4cKhunt3r schon sagt.
Weiss jemand ob der folgende Anlasser in einen XR2i passt und seinen Dienst dort gut macht? aus: [FONT=arial,sans-serif]Ford Escort 7 [/FONT] [FONT=arial,sans-serif]1,6 ltr. - 90 Ps[/FONT] [FONT=arial,sans-serif]Bosch Nummer: 0001 107 027 Mfg [/FONT]