Seit drei Tagen startet mein Wagen nicht mehr. Der Wagen so muss ich vorher noch erwähnen sprang auch vorher schon nicht besonders gut an. Irgendwie leierhaft. Habe gedacht, dass es die Batterie ist, weil da schon 2 Zellen net mehr so besonders waren. Also neue reingemacht. Leider ist da Problem weiterhin. Beim starten gibt es zwei mal ein klacken vom Magnetschalter. Einmal wenn ich zünde und einmal wenn ich wieder loslasse. Der dreht sich net. Ist der nun wirklich komplett im A A oder lässt sich da noch was machen. Habe gesehen das der neu 200€ kostet zzgl. 40€ Pfand. Isn büschn teuer. Auf dem Schrott habe ich schon gefragt. Aber die haben keinen für meinen:Heul:
hau mal nen bissl mim Hammer aufm Magnetschalter am anlasser. Un probier dann nochmal. Sonst mal alle kontakte prüfen könnt auch nen Massefehler sein !!
Ja ok werde ich mal machen. Hatte das Kabel mal abgemacht und die Kontakte gereinigt. Is aber immernoch. Was ich noch vergessen habe: Der Wagen stand mal bis zur Mitte der Stosstange im Wasser nach einem heftigem Regen. Das ist ca. 2 Wochen her. Kann das damit zusammenhängen ?
Falls es der Anlasser is. Ich hab meinen bei Ebay gekauft. Gute 70 hab ich gezahlt. Dafür isser neu.........bzw. sieht zumindest so aus und funktioniert 1a. MfG RAPHI
Ja das habe ich auch schon gesehen. Nur irgendwie bin ich da misstrauisch. Denn der Anlasser den ich gesehen habe, kostet 200€ und der bei eBay wie Du gerade sagtest 70€. Das ist mir net gehäuer. Denn ich habe soeben erfahren, dass es auch darauf ankommt ob ich z.B. Servo habe oder net. Oder Klima etc. Ob das nun wirklich stimmt ist ne andere sache.
Dein Magnetschalter funktioniert, das hast Du ja selbst beschrieben. Wenn der geht aber der Anlasser hängt würde ich nochmal alle Kontakte abschrauben, sauber machen und dann nochmal versuchen und auch messen ob genug Strom ankommt. Aber um den Anlasser würde ich mir weniger Sorgen machen als um Radlager und Getriebe wenn das Auto so hoch im Wasser stand!
Getriebe etc. wurde schon alles nachgesehen. Es wurde auch schon gewechselt aus vorsicht (Das Öl meine ich). Besser wechseln als auf sich zu kommen lassen. Ansonsten ist bis jetzt "noch" alles i.O P.S: War gerade auf Deiner Homepage. Dein XR ist Dir echt gut gelungen. *Daumenhoch*
Habe gerade einen Schrotthändler gefunden der ne Menge fiesta Teile hat. Jetzt nur noch eine Frage. Worauf muss ich da achten. Stehen da technische Daten oder so drauf ??? Habe den 1.6er 16V Zetec. Glaube nur das die Amperezahl anders ist im Gegensatz zu nem 1.1er oder so
Habe gerade die Info bekommen das er einen Anlasser vom 1.6er 16V Escort VI hat. Müsste doch eigentlich der selbe Motor sein wie meiner oder ??? Er hat mir auch gesagt das ich net jeden nehmen kann. Das Baujahr sei wichtig. Also vom 1.1er würde eventuell gehen, sollte nur net von BJ. 91 sein Obwohl das hat sich glaube ich schon erledigt. Motorcode vom Escort L1H und ich habe L1F.
kannst auch den Anlasser abbauen und komplett zerlegen. Der Magnetschalter funtioniert ja noch. Dann denke ich das der anlasserMotor hin ist. aufmachen reinschauen und reinigen. Son ding ist gebraucht meines erachtens nicht 70,- euro wert. PS: da Getriebe vom Fofi mk3 alle gleich sind, sind auch die Anlasser alle gleich. 1.1er und 1.3er sind identisch und nen 89er sieht genauso aus wie nen 95er Anlasser.