Ansatzpunkte für Rangierwagenheben und Unterstellböcke

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SKai, 15. April 2013.

  1. SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meinen Fiesta demnächst mal auf einer Seite bzw vorne oder hinten aufbocken, um die Bremssättel zu reinigen und zu lackieren. Ich würde also gerne immer 2 Reifen in der Luft haben. Wo kann ich da jetzt am besten mit dem Rangierwagenheben ansetzen und wo die Unterstellböcke ansetzen. Wenn ich mit dem Rangierwagenheber an den originären Punkte für den Wagenheber gehe, also hinter der Kante, kann ich dort ja keine Unterstellböcke mehr ansetzen und anders herum genauso.
    In meine "Selbsthilfebuch" steht drin, dass man auch vorne und hinten jeweils an der Achse anheben kann. Hab aber oft gelesen, dass man das nicht machen sollte. Was ist eure Erfahrung und Empfehlung?
    Schönen Gruß!
     
  2. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Uk zwei Räder anzuheben musste die mittig an der achse aufbocken. Steht auch alles im handbuch.
     
  3. TS
    SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ok super dann weiß ich Bescheid. Hatte nur in dem "Selbsthilfebuch" nachgeschaut. Dann schau ich nochmal im Handbuch. Danke!
    Hatte mir nur Gedanken gemacht weil ich ganz oft gelesen habe, dass man auf keinen Fall an der Achse anheben soll.
     
  4. vanguardboy

    vanguardboy Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Das ist ok, ist sogar im Hanbduch halt bebildert . Nur müssen für arbeiten unter dem Auto halt unterstellböcke montiert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2013
  5. TS
    SKai

    SKai Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Kommt man mit einem Rangierwagenheber überhaupt soweit unter das Auto, um an den Achsen anzusetzen? Oder brauch mach Vll einen speziellen?