Bei meinem zetec sifft mal wieder die ansaugkrümmerdichtung, es hängen unten öltropfen drann. Die maschine hat gerade mal 11000km drauf. Bisher hat bei mit jeder zetec an der stelle öl verloren, die dichtung is übelst teuer und bringt warscheiinlich auch keine besserung. Gibt es eine TSI zu dem problem oder andere lösungsvorschläge ?
gutes stickwort... ist das nun zulässig oder nicht ? habe mal gehört das eben nicht so ist, da haben die oberen wohl angst das man das öl sonst wo hin kippt mfg
Ich würde es nicht wieder an die Ölwanne anschließen da du dir Kondensat ins Öl bei mischt. Eine offne Entlüftung ist verboten. Ich würde es trotzdem offen machen nur nicht so auffällig. Bei Timms Autoteile gibt es Behälter die über den Deckel entlüften und keinen auffälligen K&N Filter drauf haben.
Ich hätte das kann fett schreiben sollen, ich würd mir die Suppe auch nicht mehr in die Ölwanne ableiten. Wenn der permanent soviel raushaut, würd ich aber mal nach der Ursache suchen.
ich hab auch ein offnes System drauf gehabt mit Catchtank. Ich mußte den Behälter in 2 Sessions die ich gefahren bin nicht einmal leer machen. Sehr groß ist er übrigens nicht bei mir. Im Motorsport sind bis 2.5 l Hubbraum 2 l Fassungsvermögen vorgeschrieben.
Wird wohl die beste lösung sein. Der motor brauch auch kein öl, hab noch nie was nachfüllen müssen. die dichtung is nur so toll geformt das öl drin stehen bleibt und alle zeit der welt hat durch die dichtung zu sickern. Ich hab noch eine vom mondeo, die sieht anders aus, aber kein plan ob die mit der alu brücke überhaupt passt.
die vom mondeo ist doch aus metall oder täusche ich?und mit ner gummidichtung drin. sollte eigentlich auch passen bin ich der meinung.