Also ich kämpfe mit dem Beschaffen einer AU-Plakatte. Das Problem CO(1,8 %) zu hoch und HC(bin der Meinung etwa 600) zu hoch. Lamdawert (980) minimal zu tief. * Drosselklappenpoti gewechselt * Lamdasonde gewechelt * Luftfilter gewechelt * Kühlmittelsensor ( Der unter der Ansaugbrücke) gewechelt * Öleinfühlstopfen gereinigt * Oberen Teil der Einspritzung mit Bremsreiniger gereinigt * MAP-Sensor gewechselt Was als nächstes?? Soll ich den kaufen und austauschen http://www.atu.de/pages/shop/ekat/a...awst_2193&artikelnr=VKN2604561&hauptartikel=1 Was kann ich noch machen?? Kühlwasser sauber und 'höchstwarscheinlich' ZKD- sauber. Achso der Prüfer meinte der Wagen läuft zu fett, ich bin der gleichen Meinung der hohe CO und der Wagen verbrennt nicht sauber HC zu hoch.
Wie messe ich den Kraftstoffdruck??? Was soll mit der CFI einheit sein. (*CFI-Einheit = Einspritz-Einheit???*).
hat der einspritzstrahl ein suberes bild also gute zerstäubung??? und der druck in der zulaufleitung ma messen ob der zu hoch ist!!! und würd ma alles mit brmsenreiniger absuchen ob der net falschluft zieht!!
Okay, lass den Motor mal im Standgas laufen und nehm wie der Kuschelkeks schon sagte ne Dose Bremsenreiniger. Sprüh dann mal bei laufendem Motor die Ansaugbrücke und sämtliche Sachen ab, wo Unterdruck ansteht bzw Luft angesaugt wird. Wenn der Motor dann plötzlich hochdreht, ausgeht oder anders läuft, dann zieht er dort Falschluft. Die Stelle dann neu abdichten und du wirst die AU bestehen... Wieviel Öl frisst der Wagen denn? Haste die Zündkerzen schon Mal angechaut oder getauscht? Frag mich nicht warum aber die Ford-Motoren laufen meiner Meinung nach mit den original Motorcraft-Kerzen am besten und die kosten auch nicht wirklich viel mehr als Zubehör-Kerzen... Klemm im Anschluss an die Arbeit mal die Batterie ab, schalte einen Verbraucher wie z.B. Licht an, damit sich auch jeder Kondensator im Auto entlädt, lass es so ein paar Stündchen stehen und klemm wieder an. Dann ist das Steuergerät resetet und lernt sich auf den ersten km Fahrt wieder an.
Wie kann ich mr den die Zerstäubung anschauen?? Mein problem ist ja das der Wagen zu fett läuft, d.h. zu wenig luft zieht. Zündkerzen werde ich woll nächsten Freitag wechseln.
Das Teil was ich meine könnt ihr sehen wenn ihr beim 1,1 den Luftfilterkasten abschraubst und auf die Klappe schaut. An der einer Wand seht ihr da einen Sensor. Habe jetzt festgestellt das es dem Motor egal ist ob dieser Eingesteckt ist oder nicht da tut sich nicht. Und eigentlich müsste der Wagen dann doch schlechter laufen oder ??
net wenn er in notlauf gehn soll aber schon drinne ist auf gut deutsch wenn er im notlauf rennt kannste belibig geber abziehen
@kuschelkeks Das bedeutet du bist meiner Meinung, das dieser Temperaturgeber defekt sein könnte. Also werde ich den woll als nächstes Tauschen. Mal schauen was das bringt. Oder hat einer einen besseren Vorschlag?? Mir ist auch aufgefallen das die regelschaube am Drosselklappenpoti voll aufgedreht ist, das ist ja auch nicht normal. Ich werde jetzt bei meinem Teile-Fritzen das Teil bestellen, wird bestimmt Freitag dasein, probiere es dann aus. Für weitere Vorschläge bin ich immer offen, also raus damit.