Anschaffung Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von greenfiesta, 21. Dezember 2005.

  1. greenfiesta

    greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

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    hallo.

    Allgemeine Frage: Wo kann ich gute und günstige Gewindefahrwerke kaufen und wie viel muss ich ca für eins mit vernünftiger Qualität hinlegen?

    Wie sihet das mit TÜV aus. habe mal gehört, man muss es ganz runterschrauben und dann das abnehmen lassen. Stimmt das?

    Gibt es Punkte wo ein normales Sportfahrwerk besser ist?

    Währe Hilfreich, wenn ihr mir bezüglich der Fragen helfen könnt und sonst auch noch ein paar Tipps auf Lager habt.
     
  2. RH-Renntechnik

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    Wenn gewinde würde ich nur H&R oder KW nehmen, von allen anderen halte ich nichts, Ganz runterschrauben ist nicht zulässig da es gewisse Höhenangaben im Gutachten gibt die eingehalten werden müssen, davon ab zu tief ist nur optisch toll aber nicht mehr wirklich gut fahrbar
     
  3. TS
    greenfiesta

    greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

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    also stekll ich mir das beim Einbau gleich so ein, das es mir gefällt und lass es dann auch so abnehmen? wenn es in dem genannten Bereich bleibt.
     
  4. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    richtig so schauts aus
     
  5. Chilli_jbs

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    naja dann kannst du es aber auch nicht mehr tiefer schrauben
    die meisten schrauben es so tief wie zugelassen ist und lassen es dann eintragen
    dann können sie es auch wieder höher schrauben wenn sie wollen und wenn sie mal lust drauf ham auch wieder runter
     
  6. fiestadieter

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    H&R muss immer mit Einzelabnahme vom TÜV (Ost=DEKRA) abgenommen werden, weil die keinen von ... bis-Bereich angeben. Ist knüppelhart.
    KW hat einen von ... bis-Bereich, wenn der eingehalten wird, dann kann das jeder Sachverständige abnehmen. Ist etwas komfortabler als das HR.
    In Österreich sind die Gewindefahrwerke nicht zulässig!(hat ein Österreicher hier mal gepostet:gruebel:). Preise so zwischen 600 bis 900 Euros. Gibt sicher günstigere, aber HR und KW haben nicht umsonst ihren Preis.
     
  7. AlexFiesta

    AlexFiesta Forums Anfänger(in)

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    Hallo! Wie siehts denn mit Weitec aus? Die Qualli ist doch auch nicht schlecht oder? Und da gibts auch n Nutenfahrwerk was haltet ihr davon?
    mfg LAex
     
  8. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

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    was ist ein nutenfahrwerk?
     
  9. Bofrostman

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    Kennste kein Nut"t"enfahrwerk??

    lol


    Nein diese Nuten beziehen sich aber nur auf die Hinterachse, die ist glaube ich in 3 verschiedenen Stufen einstellbar. Also nicht Stufenlos. Vorne hast du wie bei vielen anderen Fahrwerken dann ein Gewinde. Würde mir aber auch nie wieder sowas kaufen. ( Habe das FK-Highsport ). Wird viel zu schnell weich. Ich hol mir höchst wahrscheinlich auch das nächste mal ein H&R. Gibt es ja auch schon für einen relativ guten Kurs.
     
  10. TS
    greenfiesta

    greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

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    was muss ich den ca für ein KW hinlegen?
     
  11. Chilli_jbs

    Chilli_jbs Forums Inventar

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    hm neu bestimmt 800